Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WINNETOU (Remake) von Heiko Maile und Martin Böttcher


 Teilen

Empfohlene Beiträge

RatPack und RTL bringen ja 2016 eine neue Winnetou-Trilogie heraus und nun ist bekannt, dass Heiko Maile und der Komponist des Originals, Martin Böttcher, für die Musik verantwortlich sind. Wobei es nach dem Text zu urteilen eher so aussieht, dass Bötcher nur seine Winnetou-Melodien mit ins Spiel bringt, die dann von Heiko Maile in dessen Score eingebunden werden.
 

 

Für die Filmmusik konnte Kult-Komponist Martin Böttcher mit seinen beliebten sowie weltbekannten Original-Winnetou-Melodien gewonnen werden, die von Heiko Maile („Die Welle“, „Vorstadtkrokodile I-III“, „Türkisch für Anfänger“) neu arrangiert und interpretiert werden

Quelle: http://www.rtl.de/cms/sendungen/spezial/nik-xhelilaj-ist-der-neue-winnetou.html

Übrigens, das hier ist der neue Winnetou, und anscheinend wird es den einen oder anderen Cameo von dem Cast der Originalfilmen geben wie zum Beispiel Mario Adorf.

 

nik-xhelilaj-als-neuer-winnetou.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich zumindest gut finde ist, dass das Western-Genre bei uns (nach "In einem wilden Land") mal wieder eine Chance bekommt. Würde mir persönlich wünschen, wenn auch bei den öffentlich-rechtlichen das enge Korsett von Krimi+Thriller/Drama/Liebeskomödie & Doku-Film aufgebrochen werden würde (bspw. mit einem Themenjahr Horror bei dem 10 Horror-Filme mit unterschiedlichen Ansätzen in Auftrag gegeben werden, im nächsten Jahr wären es dann bspw. 10 Science-Fiction-Filme, im Jahr 3 dann 10 Agenten-Filme, dann Superhelden, oder aber auch der Western... - eben all die Genres die bei uns vollkommen brach liegen).

 

Wer ein wenig den musikalischen Stil von Heiko Maile kennen lernen möchte, dem empfehle ich unsere CD zu "Die vierte Macht" - auf das musikalische Ergebnis bei Winnetou 2016 bin ich jedenfalls mal neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, toll, dass man sich jetzt mit Facebook einloggen kann. Hatte nämlich mein Passwort vergessen ;-)

 

Danke Jürgen für deine Erinnerung an die 4.Macht. Heiko Maile ist ja einer der Jungs, oder Herren, von Camouflage und deren letztes Album kann sich wirklich hören lassen. Die sind in meinen Ohren kein einfacher Depeche Mode Abklatsch, sondern zählen schon zu den wenigen deutschen Bands, die man auch mal im Ausland hören kann.

Vielleicht gelingt Heiko ja eine ganz spannende Verbindung mit modernen elektronischen Elementen. Jetzt nur den Böttcher aufwärmen ist sicherlich auch keine Lösung. Ich lass mich da gerne überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Winnetou-Filme waren filmisch gesehen zwar keine großen Kunstwerke aber sie hatten viel Charme. Ob die neue TV-Trilogie zu unterhalten weiß? ... mal sehen.

 

Ich wusste gar nicht, dass Pierre Brice im Juni verstorben ist. Er war eich charismatischer Darsteller und der Inbegriff von Winnetou. 

 

Anstelle der Produzenten hätte ich sicher Ralf Wengenmayr für die Musik verpflichtet ;) ... aber mal sehen was Heiko Maile zu bieten hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Winnetou-Filme waren filmisch gesehen zwar keine großen Kunstwerke aber sie hatten viel Charme. Ob die neue TV-Trilogie zu unterhalten weiß? ... mal sehen.

 

Ich wusste gar nicht, dass Pierre Brice im Juni verstorben ist. Er war eich charismatischer Darsteller und der Inbegriff von Winnetou. 

 

Anstelle der Produzenten hätte ich sicher Ralf Wengenmayr für die Musik verpflichtet ;) ... aber mal sehen was Heiko Maile zu bieten hat. 

 

Nur ob Ralf da mitgemacht hätte, wenn man sich an die "Schuh des Manitu"-Geschichte zurück erinnert.

 

Aber ich bin auch gespannt, was Heiko Maile hier für eine Musik abliefert. Glaube sowas in dieser Richtung hat er noch nie komponiert, daher wird das wohl eine komplett neue Erfahrung und als "Fandienst" ist wohl auch irgendwie Martin Böttcher mit seinen Melodien dabei. Wird spannend, was da musikalisch rauskommt. Der Film an sich interessiert mich eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Das Download-Alum enthält 12 Extra-Tracks gegenüber der CD und hat eine Laufzeit von 115 Min

Inzwischen auch auf Spotify erhältlich

Die Böttcher-Themen werden angerissen und recht nett mit seinen eigenen Kompositionen kombiniert.
bin noch nicht komplett durch, aber haut mich nicht vom Hocker...

(Die Austrahlung auf RTL habe ich mir nicht gegeben...:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wirkten die Böttcher Themen wie Fremdkörper im Score! Der Film ist halt eher so ne Der Mit dem Wolf Tanzt Indianergeschichte und da passt der 60er Schmalz nicht so recht. Vielleicht lag's auch nur an der deutlich verhalterneren Interpretation die so was sagt wie: die alte Musik muss unbedingt da sein, soll aber bitte nicht weiter auffallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung