Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: HOLLYWOOD IN VIENNA: THE WORLD OF JAMES HORNER (Blu-ray)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Varese wird eine BluRay von dem Hollywood in Vienna-Konzert 2013 veröffentlichen

HOLLYWOOD IN VIENNA: THE WORLD OF JAMES HORNER

Varèse Sarabande Blu-ray

Coming June, 2016

 

13055662_1707320172864176_67234066836306

 

On June 22 it will have been one year since we lost James Horner in a tragic plane crash. It was an unimaginable loss. A brilliant composer with a legendary career, so busy and so vital to his film music community, lost so suddenly. There was a profound and deeply felt grief that was shared by so many. An excerpt from the Facebook text I wrote expressing my own sadness that terrible evening:

“James was embracing and beginning a whole new chapter of his musical life — concert music composition and live performance. I cherish the time and opportunity I had with him at Hollywood In Vienna in 2013. I conducted a symposium for one hour and twenty minutes, discussing James’ memories of certain films and the creative process of composing. James teared up three times during our talk and he told me that the concert tribute to him there was the first time he had heard his film music in a concert hall. The whole trip to Vienna was a very emotional experience for James, who had a special tie to the city through his father, who spent his youth there. The event was something of a pilgrimage for James. It was an honor to speak with him and an absolute joy to sit three seats from him and watch him enjoy a concert of highlights of his life’s work. The concert was brilliantly conducted by David Newman.”

In the following days I heard from so many people who found so much solace in seeing photos and footage of this concert, and this made a great impression on me. I knew that this was a concert that had to be shared and had to be available to James’ fans around the world. And now it is!

 

Coming in June will be Varèse Sarabande’s first Blu-ray release

Hollywood In Vienna: The World of James Horner

A deluxe presentation in every way.

The Blu-ray includes:

- The complete concert in HD and DTS 5.1 surround sound

- The 75-minute symposium I conducted with James

- A 32-page full color booklet with notes and photos on the whole historic and very moving celebration of James Horner in Vienna

 

The program included music from James’ most-loved scores including Avatar, Titanic, Braveheart, Willow, The Rocketeer, An American Tail, A Beautiful Mind and many more. I am so happy to finally be able to share the images, the memories and the music that I have cherished myself, so much over the last year. In memory of James, and for his countless fans all over the world… Hollywood In Vienna: The World of James Horner – A Varèse Sarabande Blu-ray. – Robert Townson

Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1707320172864176&set=a.1707320152864178.1073741890.100007586280737&type=3&permPage=1

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei dem Video werden wunderbare Erinnerungen wach  :rolleyes: ... James Horner war der gefühlsvollste Mensch den ich je getroffen habe. 

 

Das 75-Minuten-Symposium ist auch sehr interessant. Schade fand ich nur, dass ihm kein Klavier zur verfügung stand, er wollte uns nämlich ein paar Beispiele vorspielen. 

 

Dieses Konzert ist das absolute Highlight von Hollywood in Vienna ... ich freue mich sehr auf diese Blu-Ray-Präsentation. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich... sonst werden die auf Kunden aus Europa verzichten müssen. :o

Zumindest die bisherigen DVD-Veröffentlichungen von Varese waren codefree. Macht ja auch Sinn, da sonst ein großer Markt für den Verkauf wegbrechen würde. Von daher gehe ich mal davon aus, dass das auch bei der BD so sein wird. Viele Musik-DVDs und -BDs sind codefree, auch hierzulande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auf Amazon.com ist folgendes zu lesen:

On the first anniversary of James Horner's tragic death, we celebrate the legendary composer's greatest film scores with this Deluxe Blu-ray concert. James called this 2013 concert the 'most special moment' of his life. David Newman conducts an orchestra and choir in performances of suites from Titanic, Avatar, A Beautiful Mind, Braveheart and more! The Blu-ray also features a 75-minute symposium with James Horner discussing his creative process and some of his most loved scores. Blu-ray is Region Free and will play in any country.

Chapter List:

1. Hollywood In Vienna Fanfare

2. Metropolis - Prelude

3. Space Mountain - De La Terre A La Lune

4. Star Trek Suite

5. Gattaca - The Departure

6. A.I. (Artificial Intelligence) - Where Dreams Are Made

7. Independence Day Suite

8. Universal Fanfare

9. Star Trek II: The Wrath Of Khan - End Titles

10. Braveheart - End Titles

11. Horner Medley - Willow A Beautiful Mind Apollo 13 Aliens The Mask Of Zorro The Rocketeer

12. An American Tail - Somewhere Out There

13. Avatar - Suite

14. Legends Of The Fall

15. Titanic - Suite

16. Max Steiner Film Music Achievement Award - Presented to James Horner

17. The Land Before Time - If We Hold On Together

Run time: 181 minutes

Bei der Auflistung fehlt am Ende "Vom Winde verweht" von Max Steiner. Das Konzert soll 126 Minuten lang sein und könnte somit wirklich komplett sein. Mich wundert aber, dass Gedeon Burkhard nicht genannt worden ist, der ja das Konzert moderiert hat. Wurde er, wie bei der TV Ausstrahlung raus geschnitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Auflistung fehlt am Ende "Vom Winde verweht" von Max Steiner. Das Konzert soll 126 Minuten lang sein und könnte somit wirklich komplett sein. Mich wundert aber, dass Gedeon Burkhard nicht genannt worden ist, der ja das Konzert moderiert hat. Wurde er, wie bei der TV Ausstrahlung raus geschnitten?

 

Hoffentlich, den braucht eh keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Bei WowHD kann man die Blu-ray für 21,34 Euro versandkostenfrei vorbestellen. Bisher habe ich die BD nur für $29,95 bei Amazon.com und SAE gesehen, bei Music Box Records für 32,95 Euro.

 

Danke für den Tipp bei WowHD. Die haben gestern sogar schon versendet. Ich bin gespannt! Ich hatte vorher für (noch aktuell) $22.99 bei Amazon.com bestellt, dort dann aber storniert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp bei WowHD. Die haben gestern sogar schon versendet. Ich bin gespannt! Ich hatte vorher für (noch aktuell) $22.99 bei Amazon.com bestellt, dort dann aber storniert. ;)

 

Meine "Schiffs-Bestätigung" kam auch bereits gestern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe am 21.06. bestellt (auch bei WowHD), aber bis auf eine automatisierte Auftragsbestätigung kam bis heute noch nix Weiteres...

Normalerweise müsstest du bei der Auftragsbestätigung einen Link haben, der zum Bestellstatus führt. Vielleicht hast du einfach keine Schiffsbestätigung bekommen. ;) Oder es haben so viele dort bestellt, dass WowHD den Titel erst nachbestellen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung