Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die aktuellen Top 5...


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal wieder Beltrami-Wochen: 

  • MIMIC (Marco Beltrami)
  • THE WATCHER (Marco Beltrami)
  • FLIGHT OF THE PHOENIX (Marco Beltrami) - größtenteils die auf CD unveröffentlichten Parts, die auf seiner Homepage zu finden sind ❤️ 
  • BLADE II (Marco Beltrami)
  • FUNERAL HOME (Jerry Fielding)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

- Bei Endless  night bin ich dabei (tolle Einspielung an der ich rein gar nichts auszusetzen habe, muss man erst mal besser machen).

- Escape from New York (Carpenter), Jahrelang nicht gehört, hat aber Ohrwurmqualität.

- Leviathan (Goldsmith), auch auf Autopilot war Jerry noch richtig gut.

- Passion of the Christ (Debney), gerade das erste Mal gehört, muss ich sacken lassen

- Gattaca (Nyman), toller Film und ebensolche Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- FANNY LYE DELIVER'D (Thomas Clay) - Mittelalter/Renaissance meets Modernismus #1

- QUILLS (Stephen Warbeck) - Mittelalter/Renaissance meets Modernismus #2

- HOOSIERS (Jerry Goldsmith) - wenn ich das ganze Sportfilmgenre musikalisch auf einen Stellvertreter-Score reduzieren müsste, meine Wahl fiele eindeutig auf HOOSIERS

- RIO CONCHOS (Jerry Goldsmith) - ein Lehrbuch über Rhythmus und über die Möglichkeiten, thematische Einfälle metrisch und rhythmisch zu variieren

- L'ETAT SAUVAGE (Pierre Jansen) - eine meiner liebsten französischen Genrefilmmusiken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Momentan ein bisschen mehr Herrmann: 

  • JASON AND THE ARGONAUTS (Bernard Herrmann, Neueinspielung unter Broughton)
  • THE 7TH VOYAGE OF SINBAD (Bernard Herrmann, Originalaufnahme)
  • THE EGYPTIAN (Bernard Herrmann / Alfred Newman, Originalaufnahme)
  • THE IRON GIANT (Michael Kamen)
  • THE WONDERFUL COUNTRY (Alex North)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mephisto:

Davon wird bald die vollständige Partitur bei Chris Sidall erscheinen :)

Ich weiß, das ist der Grund, wieso ich den Score mal wieder ausgegraben habe. Um zu schauen, ob sich die Partitur für mich lohnen würde. Allerdings finde ich den Score nach wie vor seltsam untypisch für Kamen, gerade in der allzu wuseligen Orchestrierung, die irgendwie unzielgerichtet wirkt und zu viel Schnickschnack ausprobiert. Kann daran liegen, dass Kamen vorher nie Animation vertont hat - oder aber daran, dass Blake Neely hier erstmals bei Kamen mitorchestriert hat. Ich weiß nicht, wie groß Neelys klangfarblicher Einfluss hier war (Kamens Stammorchestrator Robert Elhai war schließlich auch an Bord), aber es wäre eine Möglichkeit...

Letzten Endes spielt sicher auch die Aufnahme-Ästhetik in die Wirkung mit hinein: ein extrem halliger Konzerthallen-Sound, der Kamens Musik einfach nicht gut steht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

MEDAL OF HONOR: ABOVE AND BEYOND (Giacchino/Melumad), (besonders „The Vino Brothers“ und Dubuisson 1943 sind der absolute Hammer, meine Highlights, laufen zur Zeit täglich rauf und runter. Dieses fronsöösische mit den Hörnern in den Vino Brothers ist herzallerliebt und ohrwurmig. Dubuisson 1943 schlägt ungeheuer kraftvoll und schmissig auf mit schwungvollen Variationen des Hauptmotivs. )

 

JUNGLE CRUISE (Newton Howard), (da isser wieder, der schöne, melodische, orchestrale Newton Howard, den ich ich so liebe und vermißt habe. Ein paar Passagen sind mir aber zu dröhnend und schrill-laut)

 

RED VIOLIN (Corrigliano), (besonders der vierte Satz „Accelerando finale“ des zugehörigen RED VIOLIN CONCERTOS ist der absolute nackte Waaahnsinn, den höre ich seit Wochen rauf und runter und kann mich nicht davon lossagen von dieser abwechslungsreichen knarzigen zum Teil dissonanten, zum Teil melodisch schönen aber auch schrägen Musik dieses vierten Satzes des RED VIOLIN CONCERTO)

 

FANNY LYE DELIVERED (Clay), (ja, ich kann mich immer noch nicht satt laben an dieser wunderbaren, schönen und schroffen Musik)

 

DEMOLITION MAN (Goldenthal), (von den witzigen Tracktiteln abgesehen, eine auch musikalisch sehr interessante Mixtur zwischen melodisch rhythmischem Actionscoring und wilder Orchester-Tour-de-Force

 

GREMLINS (Goldsmith), (nachdem ich nun erstmals in den vollen Score reingehört hab, hab ich mich neu verliebt, in diese wunderschöne, warme und auch biestige Musik)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bimbamdingdong:

MEDAL OF HONOR: ABOVE AND BEYOND (Giacchino/Melumad), (besonders „The Vino Brothers“ und Dubuisson 1943 sind der absolute Hammer, meine Highlights, laufen zur Zeit täglich rauf und runter. Dieses fronsöösische mit den Hörnern in den Vino Brothers ist herzallerliebt und ohrwurmig. Dubuisson 1943 schlägt ungeheuer kraftvoll und schmissig auf mit schwungvollen Variationen des Hauptmotivs. )

Ich hab mal Nami Melumad zu deinen Post hinzugefügt, die, soweit ich weiß, genau so viel für den Score geschrieben und vielleicht sogar ein wenig mehr. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

-The firm (Grusin), auch jenseits des Albumschnittes gut zu hören

- Lone wolf McQuade (de Masi), ist das Thema einmal drin, kriegt mans nur schwerlich wieder raus

- Dune (Zimmer), kein leichter Einstieg aber lohnenswert. 

- Island at the top of the world, Jarre wie ich ihn mag.  

- The subterraneans (Previn), Gerry Mulligan, Art Farmer, Art Pepper und Shelly Manne am Schlagzeug, dazu ein guter Rotwein.....mehr geht nichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Antony and Cleopatra - John Scott (spektakuläre Musik, die beste von Scott und nach etlichen Hördurchgängen eine der schönsten Filmmusiken überhaupt, allein das Liebesthema)

Mimic - Beltrami (ich denke, das alte Album reicht vollkommen, obwohl das Cover der neuen Club-CD schon schick ist) 

Dark Crystal - Pemberton (auch hier bin ich mit Superlativen nicht geizig) 

Il Faro in Capo al Mundo - Piccioni (mein Einstiegsscore von Piccioni)

Passengers - Shearmur (wunderbar atmosphärisch)

 

Hier mal eine sehr gelungene Suite zum Scott:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft momentan sehr oft (hier ohne jegliche Rang- oder Reihenfolge):

STEVE JOBS, Daniel Pemberton

Ein wirklich toller, einfallsreicher Score, für mich neben MOLLY'S GAME Pemberton's finest. Bin sehr gespannt, was er noch so machen wird, ich halte DP in jedem Fall für einen filmmusikalischen Hoffnungsträger.

THE RETURN OF THE JEDI, John Williams

Für mich sind die drei STAR WARS-Scores alle wunderbar, bei ROTJ wechsel ich regelmäßig zwischen der 2CD-Version von RCA Victor (weil: soviel mehr!) und der Ur-CD von Polydor (weil ich sehr liebe Erinnerungen daran habe, wie ich im damaligen Berliner Nerd-Zirkel A. umgehauen war, von der großartigen neuen Musik und B. wie wir uns anhand des fast schon gehässig jenseits jeder Filmchronologie programmierten Albums die Köpfe heiss geredet haben, was da im Film passieren wird).

THE OUTFIT, Alexandre Desplat

Ich hatte mir den Score eigentlich nur aus, ähhh, Desplat-Komplettismus besorgt, bin aber extrem angetan. 

THE GIRL WITH THE DRAGON TATTOO, Trent Reznor & Atticus Ross

Ich bin gerade im großen David Fincher-Rewatching, da war TGWTDT vor ein paar Tagen dran. Ich mag den düstren, sphärischen Score, den musikalischen - Pardon - Vibe sehr gerne. Ob dafür die regelrecht dekadente Score-VÖ mit drei CDs wirklich nötig war, lass ich mal offen. Wünsche mir in jedem Fall eine propere CD-Fassung der WATCHMEN-Musik, sollen R&R halt mal LLL ranlassen ? )

FINAL DESTINATION, Shirley Walker

Hab ich mal als MP3 bekommen, meine CD-R-Kopie läuft weiter wacker. Eine meiner Lieblingsmusiken von Frau Walker. Es ist mir weiterhin komplett unverständlich, warum das nie offiziell veröffentlicht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Souchak:

FINAL DESTINATION, Shirley Walker

Hab ich mal als MP3 bekommen, meine CD-R-Kopie läuft weiter wacker. Eine meiner Lieblingsmusiken von Frau Walker. Es ist mir weiterhin komplett unverständlich, warum das nie offiziell veröffentlicht wurde.

Verstehe ich auch nicht, wäre doch mal eine coole Box wert: The Shirley-Walker-Final-Destination-Trilogy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung