Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La La Land Records veröffentlicht Mark Mancinas Bad Boys


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr unerwartet aber durchaus willkommen. An diesen remote control score habe selbst ich noch gute erinnerungen:

http://www.lalalandrecords.com/BadBoys.html

Presenting composer Mark Mancina’s (SPEED, TWISTER, SHOOTER) complete score to 1995’s smash hit buddy-cop actioner BAD BOYS, starring Will Smith, Martin Lawrence and Tea Leoni – directed by Michael Bay and produced by Don Simpson and Jerry Bruckheimer. Mancina’s amazing, pulse-pounding score is a groundbreaking highlight in action film music, shaping its sound for the rest of the 90’s and into the 21st century. This Limited Edition pressing of 3000 units features exclusive liner notes as well as a Bonus Track – the Edited Film Version of the Main Title.

Das dürfte dann wohl die große lalaland bombe gewesen sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fest steht schonmal, dass diese CD sehr schnell ausverkauft sein wird. Viele fans warten schon ewig auf dieses release und die allgemeine remote control fanbase ist ohnehin gigantisch. Ich gebe der CD maximal 4 wochen und danach wird es ein sammlerstück sein.

Irgendwie ist das aber auch schade. Wenn FSM CDs doch nur halb so reißenden absatz finden würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für mich, aber schön, dass sich den jetzt viele Leute legal holen, anstatt ihn sich aus dem Netz zu saugen.

Erstaunlich, dass so ein kleines Label auf einmal so viele "big names" im Programm hat. "Godzilla" ist ja auch nicht gerade eine vergessene Perle gewesen, sondern eine sehr bekannte (und beliebte) Musik. Ich frage mich ja, woher die auf einmal das Geld herhaben, um die Lizenzgebühren zu blechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war ja quasi noch vor der MV Phase, und is immer noch einer der besten Scores aus dieser Gattung. Warum Bay nix davon im zweiten Teil mehr haben wollte ist mir ein Rätsel... schande schande!

Wenn man den aber noch nicht kennt hat er sich evtl. nen bisschen überlebt, dennoch... superfetzige Mucke. Die dt. DVD hat aber auch isoscore...

und sooo teuer wird die hier nicht gewesen sein, das ORchester hat sicher nicht die Godzilla-Grösse.

Ausverkauft? Naja, Godzilla gibts auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja und nein.

Er hat schon seine gemeinsamkeiten mit speed aber die stecken vor allem in der actionmusik die vor allem am ende zum tragen kommt (und deutlich macht wie sehr mancina den remote control sound eigentlich mit geprägt hat). Thematisch ist das ganze natürlich unverkennbar mancina aber dennoch sind die themen hier anderst angelegt als noch in speed. Der main title, bzw. das boys thema ist ein netter mix aus pop, rap und leichtem rock. Das mag jetzt vielleicht schlimmer klingen als es ist, aber es hört sich ganz gut an und gibt dem score wenigstens eine identität. Ausserdem fängt diese kombination die "coolness" von miami und der charaktere gut ein. Auf jeden fall lange nicht so gesichtslos wie rabins gedöhns zum zweiten teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: wer ein autogramm wollte, ist leider zu spät dran. Die sind nämlich schon alle ausverkauft.

Da war der junge Mann von LaLaLand sehr großzügig:

Er hat mir ein Exemplar an die Seite gelegt, obwohl das Geld erst nächste Woche bei ihm ankommt. Das nenne ich "Service am Kunden" ;):(:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte hier ein Super-Mod mal ein wenig putzen *zwinker*

Ab "Bülent" geht's dann ja wieder um BAD BOYS

*seufz* Oh mann, Bernd... soooo früh am Morgen und schon wieder reinemachen?? :(

Aber ich habe mal den inneren Schweinehund überwunden und ein bißchen den Staubwedel geschwungen. ;)

In meinem Regal befindet sich die alte Milan-CD... und ich zermartere mich schon seit gestern den Kopf darüber, ob sich die neue Version wirklich lohnt. Ich kann mich einfach nicht zu einer Entscheidung durchringen. Ist denn auf der La-La-Land-CD tatsächlich so viel bislang ungehörtes Material enthalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal: Kann es sein, dass Du Bad Boys mit Speed verwechselst? Von ersterem gab es noch kein offizielles Release. Letzterer hingegen erschien damals bei Milan ...

Herrje... ;) ... ja, das kann nicht nur sein, André, das IST sogar auch so! Das kommt davon, wenn man ganz insgeheim der Meinung ist, daß der eine (spätere) Score eine Art Rip-off des ersten (sehr erfolgreichen) ist. :( Außerdem war wohl mein optisches Wahrnehmungsvermögen von den ganzen Putzerei etwas vernebelt.

Danke für den Hinweis!

Ok... BAD BOYS also. Da muß ich mir die Sache noch einmal etwas genauer ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrje... ;) ... ja, das kann nicht nur sein, André, das IST sogar auch so! Das kommt davon, wenn man ganz insgeheim der Meinung ist, daß der eine (spätere) Score eine Art Rip-off des ersten (sehr erfolgreichen) ist. :( Außerdem war wohl mein optisches Wahrnehmungsvermögen von den ganzen Putzerei etwas vernebelt.

Danke für den Hinweis!

Ok... BAD BOYS also. Da muß ich mir die Sache noch einmal etwas genauer ansehen.

Was soll man dazu sagen? :D:):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung