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Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
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Empfohlene Beiträge

Mimic Deluxe Edition von Marco Beltrami

Eindeutig einer der besten Horrorscores aller Zeiten, und einer der besten Beltramis überhaupt.Supercreepy, atemberaubende Action (fleeing terror-bester beltrami action track?) wundervoll emotional, schönes Thema...ne ganz klare 10 von 10.Danke Varese für dieses großartige Release.Einer der Scores die mit jedem Track besser werden...die letzten 5 tracks oder so sind ein einziger gewaltiger Höhepunkt.

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Na, hoffentlich ist der so gut wie THE THING B)

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ich kenn den score zwar nur aus dem film, aber die dramatisch-spannungsgeladenen passagen haben mir sehr gut gefallen. ich hab sogar während des filmschauens die spielweise des orchesters wahrgenommen. klang sehr interessant. und die schlussmusik war auch wieder sehr gefühlvoll, ohne großes thema aber beltramitypisch. den score kauf ich mir auch noch, nicht zuletzt auch wegen des tollen cd covers.

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:music: : John Williams - THE ADVENTURES OF TINTIN: THE SECRET OF THE UNICORN

Ich war seit dem Tage ihres Eintreffens begeistert von dieser CD (bzw. ihrem Inhalt)... und bin es immer noch. Genauer gesagt: Werde es immer mehr. Es ist einfach ein wunderschönes (Hör-)Gefühl, all die verwinkelten (manchmal auch wohlig dunklen) Seitengäßchen und Hauptstrassen, die Williams im Verlauf des Scores angelegt hat, zu erkunden und immer wieder kleine unerwartete (aber heißgeliebte!) Überraschungen aufzuspüren.

Definitiv eine Filmmusik zum Mehrmalshören und Nachundnach-Entdecken. Mag sein, dass einige alte stilistische Williams-Bekannte zu hören sind, aber... jetzt mal ehrlich, wenn das Gesamtwerk eine solch unbändige Energie und Spielfreude ausstrahlt wie TINTIN, und dazu noch von einem Mann komponiert wurde, der im nächsten Jahr seinen 80ten (!) Geburtstag feiert, dann sind mir die kleinen Déja vu´s vollkommen schnuppe. Vielmehr heiße ich sie sogar mit einem breiten Schmunzeln auf den Lippen willkommen, denn... genauso möchte ich meinen in Ehren und Würden "ergrauten" Johnny haben! :D

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REAL STEEL - Danny Elfman

Weitgehend von Gitarren dominierter Elfman-Score, dazu auch hin und wieder ein paar Orchester Einsätze

mit Schlagzeug unterstützt. Als Hauptthema fungiert hier eins der Nebenthemen aus MILK. Sonst ein paar

Anspielungen auf das Finale aus The Kingdom. Die Vocals von Poe fügen sich auch recht gut in das Gesamtbild ein

Alles in allem ein durchaus Unterhaltsames Erlebnis.

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:music: : John Williams - THE ADVENTURES OF TINTIN: THE SECRET OF THE UNICORN

Ich war seit dem Tage ihres Eintreffens begeistert von dieser CD (bzw. ihrem Inhalt)... und bin es immer noch. Genauer gesagt: Werde es immer mehr. Es ist einfach ein wunderschönes (Hör-)Gefühl, all die verwinkelten (manchmal auch wohlig dunklen) Seitengäßchen und Hauptstrassen, die Williams im Verlauf des Scores angelegt hat, zu erkunden und immer wieder kleine unerwartete (aber heißgeliebte!) Überraschungen aufzuspüren.

Ich kann mich dem leider nicht anschließen. Derzeit auf Reisen habe ich mir den Score nun schon ein paar Mal angehört, und der Eindruck verschlechtert sich zusehends - v.a. im Vergleich mit ähnlich gelagerten Partituren wie bspw. "Harry Potter ... Akzaban". TINTIN hat nicht nur wenig eingängige Themen, sondern ist im Vergleich sehr dünn und schematisch orchestriert (vergleicht das mal mit dem erwähnten Potter-Score oder gar "Temple of Doom"!) - Da liegen Welten dazwischen. TINTIN spult nur bekannte Muster ab, ohne die eigenen Vorbilder zu erreichen. Auf dem FSM Board hat das jemand richtig formuliert: Harry Potter macht ist auf einem Flughafen gefangen und wartet dort auf den Zug zur Zaubererschule.

Das ist wirklich kein großer Wurf.

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Gast Stefan Jania

For Your Eyes Only, unter den heutigen Bond-Fans ein wahrscheinlich völlig verrissener Score. Damals (1981) passte der Disco-Touch, den Bill Conti geliefert habe, aber sehr gut. Ich mag den Score immer noch sehr, einer meiner liebsten Bonds überhaupt. Schön, dass Ryko damals den alten Album-Schnitt an den Anfang gesetzt hat (obwohl dadurch einige Takte in "St. Cyril's Monastery" fehlen - who cares?). Leicht unschön, dass damals ein schon auf der LP vorhandener Typo seinen Weg auf die CD gefunden hat. Der gute Gonzales macht einen tödlichen Abgang in seinem Pool und fährt nicht in der Gegend rum. "Gonzales Takes A Drive" müsste also "Gonzales Takes A Dive" lauten. :lol:

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Vangelis' Blade Runner in selbstgemachter Form. Offizielle Alben und Bootlegs haben (für mich jedenfalls) überall ihre kleinen und großen Mängel, sodass ich mir »kurzerhand« eine eigene 90-minütige Zusammenstellung angefertigt habe. Hier mal ein Equalizer, dort mal zwei Quellen gemischt und neues Material ausfindig gemacht und nun genieße ich die Arbeit in voller Länge. :)

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Heute fehlt mir zwar noch die hübsche (verlängerte) Version von THE FURY, aber an DRACULA hab ich immer sehr viel Freude gehabt :)

Schön. Ich habe anlässlich Halloween diesen Willams'schen Vampir ausgiebigst genossen. Wunderbare Musik!

Bei mir läuft gerade orchestraler Zimmer.

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Als ich das Album von Silva bekam, war zu einer Zeit, als ich nicht so begeistert von dem Komponisten war und so stellte ich es erstmal ins Regal. Doch nach etwas längerer Ruhe- und Beruhigungszeit wagte ich es nun doch schon einige Male, es zu hören. Und was soll ich sagen: Es klingt richtig toll. Selbst die ersten beiden Tracks aus "On Stranger Tides" begeistern mich immer mehr (aus anfangs leichten Magenschmerzen wird langsam Freude).

Was mir aber auf diesem Sampler am besten gefällt, ist die Einspielung der zwei "Inception" Tracks, dicht gefolgt von denen aus dem "Dark Knight", noch dichter gefolgt vom "Peacemaker", dessen einziges Manko nur ist, dass er mit 2:09 arg kurz ist :(;).

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