Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Elmer Bernstein - The Ten Commandments :D

Einer DER Klassiker der Filmmusikgeschichte, wie ich finde. Direkt die Overture bzw der Main Title mit seinem schweren Blech, der Fanfare und dann den verschiedenen Themen des Filmes. Ein wahrer Killer!

In diesem früheren Werk von Bernstein wimmelt es nur so von Themen, orchestraler Gewalt, Schönheit und Höhepunkten, die einem den Film von 1956 wieder in den Sinn rufen. Mir bleibt da nicht mehr viel zu sagen. Ein Complete Release sollte mal erscheinen, den Score als Stiefelbein zu hören ist auch nicht immer da Wahre.

Bernstein lässt's Krachen!

[ATTACH]3113[/ATTACH]

So ein Quatsch, der Score ist total doof :D!

*neid* :D

---------------

Bei mir läuft:

Alan Silvestri - The Mummy Returns

861v.jpg

Ein schön großorchestraler Score von Silvestri, der viel Hörspaß bereitet. Ansprechende Themen, hübsche Orchestrierung, gute Dynamik.

So klingt Alan Silvestri, wie ich ihn mag und liebe.

:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :

Ok, ganz eindeutig: Hier möchte jemand seinen großen Vorbildern (John Willams, James Newton Howard, James Horner u.a.) nacheifern und genauso große Abenteuerfilmmusik schreiben wie sie. Mehr Beweise als einen Track betitelt mit "Scherzo for Truck and Orchestra" braucht man da wohl nicht :D.

Aber!... Wienrich eifert - unterstützt vom wuchtig und sehr ambitioniert aufspielenden Filmorchester Babelsberg - sehr gut und handwerklich makellos nach, so daß man zwar einen Schatzsuche-Score zu hören bekommt, der auf ausgetretenen Pfaden wandelt, diesen Ausflug aber mit "fetten Actionpieces", einem Hauch Mystik, wohligem Indiana-Jones-Feeling und donnerndem Orchestereinsatz samt Chor äußerst unterhaltsam und mitreißend zu gestalten vermag.

Ich zumindest habe mich bei diesem europäischen Hollywood-Adventure-Score-Aufguss keine Sekunde gelangweilt. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus: :

Ok, ganz eindeutig: Hier möchte jemand seinen großen Vorbildern (John Willams, James Newton Howard, James Horner u.a.) nacheifern und genauso große Abenteuerfilmmusik schreiben wie sie. Mehr Beweise als einen Track betitelt mit "Scherzo for Truck and Orchestra" braucht man da wohl nicht :D.

Aber!... Wienrich eifert - unterstützt vom wuchtig und sehr ambitioniert aufspielenden Filmorchester Babelsberg - sehr gut und handwerklich makellos nach, so daß man zwar einen Schatzsuche-Score zu hören bekommt, der auf ausgetretenen Pfaden wandelt, diesen Ausflug aber mit "fetten Actionpieces", einem Hauch Mystik, wohligem Indiana-Jones-Feeling und donnerndem Orchestereinsatz samt Chor äußerst unterhaltsam und mitreißend zu gestalten vermag.

Ich zumindest habe mich bei diesem europäischen Hollywood-Adventure-Score-Aufguss keine Sekunde gelangweilt. :)

Stimm Thomas kein schlechter Score,wenn auch nicht sonderlich originell.Aber für so einen grottigen Film durchaus gut.

media.nl?id=2931&c=ACCT67745&h=93cd73b0143c3304ff1b

James Horner - Journey of Natty Gann (Intrada)

Sound ist hervorragend,es sind alle Highlights mit drauf.Der Score ist echt toll,dr beste von der 80er Jahre Intrada Hornerreihe.Wenn ich diesen Score höre,dann weiß ich warum ich die Musik dieses Mannes so sehr liebe.Einfach traumhafte Melodien,schöne Orchestrierung....wirklich ein Best of Horner mit allen was ihm ausmacht und auch Kritik einbrachte.:):applaus:;)

Ich wünschte er würde mal wieder sowas machen,ich mag diese warme Tonsprache von ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

media.nl?id=2931&c=ACCT67745&h=93cd73b0143c3304ff1b

James Horner - Journey of Natty Gann (Intrada)

Sound ist hervorragend,es sind alle Highlights mit drauf.Der Score ist echt toll,dr beste von der 80er Jahre Intrada Hornerreihe.Wenn ich diesen Score höre,dann weiß ich warum ich die Musik dieses Mannes so sehr liebe.Einfach traumhafte Melodien,schöne Orchestrierung....wirklich ein Best of Horner mit allen was ihm ausmacht und auch Kritik einbrachte.:applaus:;):)

Ich wünschte er würde mal wieder sowas machen,ich mag diese warme Tonsprache von ihm.

Hat Intrada so schnell geliefert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0013802CD.jpg

Marco Beltrami - In the electric Mist

Schöner kleiner Score vom Marco.Wem Yuma oder auch Three Burials mochte wird den auch mögen,ist vond er Machart ähnlich.Das hat Marco einfach drauf.:applaus:

4005939697723_300_3202269c782a68fd2cadc93c0d0a7561.jpg

Aaron Zigman - Sisters Keeper

Schöner emotionaler im Zusammanhang mit dem Film sicherlich arg auf die Tränendrüse drückender SCore,also genau wie ich es mag.Ein wundervoller Zigman,ich mag ihn irgendwie,zu Dramen liefert er tolle Scores.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus::

[fmdb]2001[/fmdb]

Genau wie Toni vor mir, höre ich gerade in die frisch ausgepackte und von Varèse gelieferte CD rein.

Ganz klar nicht so groß und bombastisch wie HELLBOY oder UNDERWORLD: EVOLUTION, aber das wäre ja auch völlig fehl am Platz bei dieser kleinen, feinen Musik, die einen direkt eintauchen lässt in die schwül-warme Hitze der Südstatten.

Fehlt eigentlich nur noch die Sonnenbrille und ein kühler Drink.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich neulich mal wieder einen Frauenfreien Abend hatte, hab ich mir zwei John Woo Filme angeschaut. Zum zweiten dann heute die Musik.

Als isoliertes Höralbum aus meiner Sicht kein Brüller, dafür ist die Musik mit Saxophon und Synthieeinsatz doch etwas zu uninspiriert. Im Film hat sie die actionlastigen Passagen recht gut unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0010576CD.jpg

John Powell - Ice Age 3

Herrlich,das hat Powell drauf wie kein Zweiter.Einfach ein schöner,quirliger total vielseitiger Score.Powell hat sich im Animationsscoring echt einen Namen gemacht,scheinbar spielend beherrscht er dieses Genre.Klar kommt nicht mehr viel Neues hinzu,aber das klingt einfach so gut,das es nichts neuem bedarf.Die Themen aus Teil 2 werden herrlich verarbeitet,es gibt neue.Es sind wunderbare Actioncues dabei und alles kommt total lebhaft und knackig.Echt wieder ein schöner Powell,ein Komponist der mir von allen Zimmer Zöglingen am besten gefällt.:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goodbye Bafana (Dario Marianelli)

Relativ blasse Klangflächen und zwischendurch ein paar Afrika-Klischees (Percussions, Gesang) ergeben einen eher schlichten Gesamteindruck. Von Marianelli hat man eigentlich fast immer Besseres gehört als hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Williams - The Terminal :lol2:

Soeben den Film gesehen... und direkt den Score reingeschmissen. Bereits in CATCH ME IF YOU CAN durfte Williams mal wieder seine Jazz-Wurzeln sprießen lassen und auch hier sind Spielberg und er zu einem tollen Ergebnis gekommen. Neben einem einfach herrlichen Hauptthema mit von mir direkt ins Herz geschlossenen Harmonien der guten alten Zeit, sind auch tolle Instrumentierung, wie z.B. der Einsatz von Akkordion vertreten. Eine klasse Atmosphäre. Sowohl im Film, als auch auf CD. Auch hier bleibt mein letztes Wort: Wunderbar!

[ATTACH]3094[/ATTACH]

Mittlerweile habe ich den Score wieder gehört ... nachdem ich das Love Theme immer und immer wieder auf dem Klavier geklimpert habe. Ich sehe die Musik mittlerweile als kleine Vorstufe zu Giacchino's RATATOUILLE, tatsächlich. Die Vielfalt an musikalischen Stilen ist famos. Wenn wir mal zusammenfassen stechen drei Themen hervor; das erste ist Victor's Klarinetten Thema, eine sehr russische Melodie und sehr schön anzuhören, die Melodie mag zu entzücken. Direkt in "Dinner With Amelia" dachte ich an Ratatouille, hören wir dort eine Mischung aus französischen Klängen und Tangomusik, das "Happen Essen"-Thema gefolgt von zuckersüßer Romantik und dem stellvertretenden Liebesthema, abgeschlossen mit dem eigentlichen Thema, bestehend aus den herrlichsten Jazzakkorden, in die ich mich auf immer und ewig verliebt habe.

"The Wedding Of Officer Torres" erinnert stark an CATCH ME IF YOU CAN, den Takt, die Stimmung ist sehr ähnlich. Ein sehr schöner Track, der von 4:00 bis 4:05 eine kleine Passage beinhaltet, die wiederum in "Gupta's Deliverance" ab 0:38 aufgegriffen wird. Letzterer Cue ist einer der sehr ruhigen, gefühlvollen Momente, beginnend mit ruhigem, atmosphärischem Chor, gefolgt von der genannten Passage, die einen herzerwärmenden Umschwung bereitet.

Wie man merkt hat es mir dieser Score wirklich angetan. Im Moment dürfte er zu meinen Williams-Lieblingen gehören, ganz klar! Bin mal gespannt von welcher Musik ich als nächstes dermaßen schwärmen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The%20New%20World.jpg

Der Soundtrack läuft bei mir eigentlich in letzter Zeit immer.

Obwohl ein später Horner, beweist er doch in dieser Musik, dass er es doch nicht verlernt hat. Zwar wiederum altbekanntes in Sachen der Melodien aber die Umsetzung ist sehr, glaub poetisch oder warm bezeichnet es am besten.

Ein wundervoller Score, der leider im Film kaum zu hören ist, da der Regisseur lieber andere Musik hauptsächlich einsetzte. Absolut hörenswert. Wenigstens ür meine Ohren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol2: :

James Horner - THE JOURNEY OF NATTY GANN (1985)

Es kommt manchmal vor, dass sich Dinge bzw. Scores, die man sich zu sehr wünscht, verklären, wenn man zu lange auf sie wartet/warten muss. Geht dann der Wunsch plötzlich in Erfüllung, wird man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und merkt, dass das Objekt der Begierde doch nicht so genial und perfekt ist, wie man es sich vorgestell... äääh, vorgewünscht hat. Dass es eben doch nur ganz einfach... Musik ist.

Auf JOURNEY OF NATTY GANN von Horner trifft diese ernüchternde Erfahrung Gott sei Dank nicht zu! Seit ich dieses verrauschte, verknarzte etwas von einem Stiefelbein gehört habe, fantasierte ich darüber wie die Musik in ihrer ganzen Pracht und in herrlichem Stereoton klingen mag. Ob wohl die zarten Holzbläsersoli wohlige Gänsehautschauer über meinen Rücken rieseln lassen werden? Ob mich das prachtvolle Hauptthema in seinen mannigfaltigen Variationen (hört euch nur "Getting There" an! :D) die Augen schließen, mit einem Kuli dirigieren und hingerissen mitsummen lassen wird? Ob die wundervollen Copland- und Americanapassagen genauso mitreißend und ausgelassen aus den Lautsprechern galoppieren wie in meiner Fantasie? Ob mich das kleine, wunderschöne Gitarrenintermezzo aus "First Love" in gleichen Maße verzückt den Atem anhalten lassen wird wie seine Pendants in COCOON: THE RETURN und FIELD OF DREAMS, die ich so sehr liebe? Ob der Score jenen leicht mystischen Abenteuer-in-wildwestlicher-Landschaft-Zauber ausstrahlt, wie ich ihn mir jahrelang herbeigesehnt habe? Ob er mich zu entführen vermag, zurück zu der Zeit, als ich als staunender Neuling mit großen Augen (und Ohren!) die bunte Wunderwelt der Filmmusik für mich entdeckte...?

Nun rotiert die Scheibe bereits das dritte Mal im Player... verzaubert mich, nimmt mich mit auf Nattys abenteuerliche Reise, und auf all diese Fragen gibt es nur eine Antwort: Ja!

A score that makes a dream come true...

post-358-13138510484702_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stateofplayl.jpg

State of play ~ Alex Heffes

Besser als "The last King of Scotland", Heffes kreiert hier eine sehr Spannungsvolle Musik die vor allem durch ihre Streicher segmente überzeugt. Allein die Tracks "Conspiracy at the highest level" und "The Cab Ride home" sind spitze. Ist mit sicherheit kein fehlkauf.

5/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung