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Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
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Empfohlene Beiträge

In meinen Ohren liegt gerade Dark Water von Angelo Badalamenti

Mochte den Film schon sehr gerne, da ich großer Fan von Jennifer Connelly bin.

Woltle schon lange mir einen Soundtrack von Badalamenti besorgen und da fiel meine Wahl auf diesen hier.

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Sehr schöne emotionale Musik mit guten Melodien sowie sehr gut eingesetzte Instrumente. Klingt phasenweise schön altmodisch.

Die "Horror"-Momente (eigentlich sind es keine) sind auch sehr gut umgesetzt.

Absolut hörenswert, sonst würd ich ihn mir net so oft anhören ;-)

Also denke wird wohl nicht meine letzte Cd von ihm sein, nein bin mir da schon zeimlich sicher.

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In meinen Ohren liegt gerade Dark Water von Angelo Badalamenti

Mochte den Film schon sehr gerne, da ich großer Fan von Jennifer Connelly bin.

Woltle schon lange mir einen Soundtrack von Badalamenti besorgen und da fiel meine Wahl auf diesen hier.

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Sehr schöne emotionale Musik mit guten Melodien sowie sehr gut eingesetzte Instrumente. Klingt phasenweise schön altmodisch.

Die "Horror"-Momente (eigentlich sind es keine) sind auch sehr gut umgesetzt.

Absolut hörenswert, sonst würd ich ihn mir net so oft anhören ;-)

Also denke wird wohl nicht meine letzte Cd von ihm sein, nein bin mir da schon zeimlich sicher.

Vielleicht interessiert dich dann auch das. :lol2:

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Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (John Williams)

Immer noch der beste Score der Reihe, sowohl wegen seiner kreativen Herangehensweise (die ersten beiden Potters waren eigentlich konzeptuell ziemlicher Standard-Williams, allerdings wie immer auf hohem Niveau umgesetzt) als auch einfach vieler wunderbarer neuer Motive.

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Dragonheart - Randy Edelman

Ein wundervoller Score und in meinen Augen auch einer seiner besten. Als ich den Film zum ersten Mal sah, viel mir sofort die Musik mit den gelungenen Themen auf. Ich find der Score bereichert den Film ungemein und die Schlussszene (auf der CD "To The Stars") ist einfach nur traumhaft. Ist auf der CD auch mein Lieblingstitel. Und für einen "Randy Edelman Score" hört sich die Musik auch recht orchestral an.

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Jap danke das hatte ich mir schon durchgeschaut, und schon ein paar Soundtracks vorgemerkt, besonders Mullholland Drive. Ach ja eine echt hervorragende Kompnistenvorstellung, respekt.

Vielen Dank. :lol2: Ach ja, der hier ist auch nicht übel, aber warscheinlich nicht so dein Fall, oder? :D (malwiederwerbungineigenersachemacht) :D

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Vielen Dank. :D Ach ja, der hier ist auch nicht übel, aber warscheinlich nicht so dein Fall, oder? ;) (malwiederwerbungineigenersachemacht) :D

Das sagst du demjenigen, der mit der Halloween Theme aufgewachsen ist. ;)

Bei mir muss es nicht immer ein Orchester sein, ab und an darf auch ein bißchen Synthie dabei sein. :lol2:

:D also :D

PS: Solche Werbung ist ja wenigstens sinnvoll, nebenbei (muss ich das erwähnen) wieder ein guter Artikel)

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Honey - Soundtrack

Etwas ältere aber dafür richtig gute R'n'B Musik,gemischt mit ein paar Elementen Hip Hop,aber nicht im Übermaß.

Meine Favoriten sind:

Yolanda - I believe

Mark Ronson - Ooh Wee

Blacque - I'm good

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Das sagst du demjenigen, der mit der Halloween Theme aufgewachsen ist. :D

Bei mir muss es nicht immer ein Orchester sein, ab und an darf auch ein bißchen Synthie dabei sein. :lol2:

Dann interessiert dich bestimmt auch als Horner Fan VIBES, den gerade hier im Board unter "Ankauf / Verkauf / Tausch" mein Bruder verkauft. :D
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Dann interessiert dich bestimmt auch als Horner Fan VIBES, den gerade hier im Board unter "Ankauf / Verkauf / Tausch" mein Bruder verkauft. :D

Einer von den schwächeren "Hornern". Das Ding hab ich im Ganzen zweimal gespielt (und das seit nunmehr 16 Jahren) und kommt direkt nach Jack the bear.:lol2:

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Herrlich neobarocker Score, in dem Shore auf die Kompositionstechnicken Fuge und Kanon zurückgreift. Wenn man bedenkt, dass AD 2004 im Vorjahr gerade erst die große, leitmotivische Oper LOTR ihr Finale am Schicksalsberg gefeiert hat und man dann "The Aviator" hört, könnte man denken, es gibt zwei verschiedene Howard Shores.

Besser hätte ihm die Rückkehr aus Mittelerde nicht glücken können. "Aviator" ist eine ganz andere Liga, die die Vielfältigkeit und Wandlungsfähigkeit des Komponisten beweist. Ein Glück, dass Shore sich nach LOTR nicht auf Fantasy hat festnageln lassen.

5 / 6 Punkten :lol2:

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Jonathan Elias - Pathfinder

Manchmal hör ich den gern. Eine Stunde orchestral- perkussives Bombastgewummer ohne nennenswerten Anspruch. Gelegentliche Verschnaufpausen, gelegentlicher Choreinsatz. Sicher kein Meisterwerk, aber manchmal muss es bei mir dieser und kein anderer sein. Und zwar laut, wenn Frau, Kinder und Nachbarn nicht da sind. Wie z.B. heute Nachmittag.

P.S. Den zugehörigen Film hab ich nicht gesehen. Soll 'ne ziemliche Gurke sein.

Alex
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ach ja mein score der grade rauf und runter läuft ist

Carter Burwell -Conspiracy Theory

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Ein wundervoller Arbeit von Carter Burwell, mit einem Thema was einem mitreisst. Dazu gut ausgetüftelte Melodien und richtig gut umgesetzte Action-Cues.

Rund um eine CD, die Spaß macht zu einem Film, der Spaß macht.

Dann interessiert dich bestimmt auch als Horner Fan VIBES, den gerade hier im Board unter "Ankauf / Verkauf / Tausch" mein Bruder verkauft. :lol2:

hab ich schon, hat mir meine Freundin geschenkt

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Gast FilmmusikOnkel

Jonathan Elias - Pathfinder

Manchmal hör ich den gern. Eine Stunde orchestral- perkussives Bombastgewummer ohne nennenswerten Anspruch.

Gewummer im Sinne von "Gewaber" oder schon richtige orchestral-perkussive Action nicht unähnlich Rambo2 (natürlich ohne Goldsmith' Talent nehm ich an :lol2: ?
P.S. Den zugehörigen Film hab ich nicht gesehen. Soll 'ne ziemliche Gurke sein.
:D;) das trifft auf gut 2/3 aller meiner Scores zu. Besonders früher in meiner Jäger und Gammler äh Sammler;)-Zeit, da hab ich Score-LPs und später CDs schlicht blind gekauft, wenns "mein Komponist" (damals ziemlich viele) war, wenns nach "was los"-Musik orchestraler Art vom Genre und den Tracktiteln (:D !) her aussah - damals würd ich sogar sagen warns 99% Scores, deren Filme ich nicht kannte. Selbstredend, daß da manche Gurke dabei war :D .
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Gewummer im Sinne von "Gewaber" oder schon richtige orchestral-perkussive Action nicht unähnlich Rambo2 (natürlich ohne Goldsmith' Talent nehm ich an :lol2: ?

Tja, Talent... Jonathan Elias hat im progressiven Rockbereich mal eine Yes- Platte ("Union") kaputtproduziert und sich dabei massiv mit Rick Wakeman überworfen. :D

Ich weiß nicht, was du unter "Gewaber" verstehst, und was "richtige" Action für dich von "falscher" unterscheidet. Pathfinder versucht halt mit indianischem Getrommel wikingermäßig zu klingen, und er verwendet dabei das Prager Philharmonieorchester mitsamt Chor. Auf große Themen wird weitgehend verzichtet. Ich finde das schon actionmäßig, aber mit Goldsmith würd ich's nicht vergleichen wollen, eher mit Horners Apocalypto. Ziemlich düster. Wenn du dir Tyler Bates "300" ohne E- Gitarren und ohne die von Goldenthal geklauten Passagen vorstellst, kommst du IMHO ungefähr hin.

Die meisten User hier finden den Score genauso toll wie den zugehörigen Film. :D

Alex

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So heute kam Ghost of Mars in meinen Händen und gleich in den CD-Player

Ich finde er hat mich gleich von der ersten Sekunde an überzeugt als er mit diesem Beat startet.

Selten bewegt sich ein Kopf bei einer Filmmusik auf und ab sowie auf einem Rockalbum aber in dem Fall

es funktioniert. Dazu die absolut coolen Gitarrenparts.

Man hat nie die Meinung dass man grade einen Score hört sondern vielmehr ein Album mit instrumentaler Rockmusik

Also dank an Alex mit seinem Hinweis auf die Musik von John Carpenter, das haut rein.

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:konfused: :

Christopher Young - THE INFORMERS (2009)

Fast erkennt man sie nicht wieder, die Handschrift Youngs. Urban-jazzig, sphärisch barlounge-ig durchwirkte Momentaufnahmenmusik, die zwar keinerlei thematischen oder dramaturgischen Zusammenhalt hat, aber mit einer ganz besonderen, flirrend-großstadthitzigen Qualität aufwarten kann. Musik, die man am besten genießt, während man im 20. Stockwerk eines Hotels in Los Angeles lässig am Fenster gelehnt stehend die Lichter der Downtown betrachtet... und dabei einen Daiquiri schlürft. :applaus:

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... und, gleich hintendran, sozusagen als Hochgenuß-Betthupferl, eine richtige, gewichtige, geschichtliche, zum Schmachten verführende Filmmusik (sorry, nix für ungut, Chris, aber dies hier ist mehr nach meinem momentanen Gusto :applaus:) ...

Erich Wolfgang Korngold - THE PRINCE AND THE PAUPER (1937)

Großartige Musik, fantastisches Album. Kudo³, Mr. Stromberg! :konfused:

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Ja, der Korngold ist wirklich top, ebenso die Einspielung. Michael Boldhaus hat mir das Album letztens zukommen lassen und obwohl ich eigentlich kein Korngold-Fan bin, muss ich sagen: große Klasse! :applaus:

Beim Hauptmotiv muss ich lustigerweise immer an BACK TO THE FUTURE denken, eine der zentralen motivischen Ideen ist da ja harmonisch ganz ähnlich gestrickt wie bei Korngold.

:konfused: "Tom/Tom Continuation" - THE PRINCE AND THE PAUPER (Korngold) < neben der herrlichen "Dining Scene" eine meiner Lieblingspassagen, sehr reizvolle Gegenüberstellung von hymnischer Melodik und dem täppischen, dissonant-rhythmischen Hinterhalts(?)-Motiv

Bearbeitet von Sebastian Schwittay
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ich arbeite mich gerade durch Michael Giacchinos Lost 1 bis 4. Ist eine tolle athmosphärische Musik, wobei mich ganz besonders die Bläserbesetzung: 10 Posaunen und 2 Bassposaunen, keine Trompeten, keine Hörner, kein Holz ... dafür aber Streicher satt - und dann diese herrlichen Glissandi - kann man ja mit Posaunen wunderbar machen.

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