Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nicht war? :D Francois De Roubaix ist sowieso eine Entdeckung wert. Leider viel zu früh tödlich verunglückt (beim Tauchen, seiner Leidenschaft).

Wenn man sich seine Filmographie anguckt, hat der zwischenzeitlich gefühlte acht - zwölf Scores pro Jahr gemacht. Wahrscheinlich Desplat's Vorbild, zumindest was den Fleiss angeht :)

Ich werde mir in jedem Fall noch mehr von de Roubaix besorgen, was ich gehört habe spricht mich voll an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

61GBEIpXqKL._SL500_AA300_.jpg

Camelot - Danna Brothers

Vergesst Trevor Morris und seine Tudors, oder Streitenfeld und seinen Robin Hood. Hier kommt ein Score der Danna Brothers den ich so nicht erwartet habe.

Wunderbar ausgearbeitete Abenteuermusik mit tollen Mittelalterlichen Einschlägen, dazu großartige Chorpassagen und Solo Stimmen.

Eine der besten TV Musiken seit langem und einer der besten Scores der Danna's überhaupt!

6/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Camelot - Danna Brothers

Vergesst Trevor Morris und seine Tudors, oder Streitenfeld und seinen Robin Hood. Hier kommt ein Score der Danna Brothers den ich so nicht erwartet habe.

Wunderbar ausgearbeitete Abenteuermusik mit tollen Mittelalterlichen Einschlägen, dazu großartige Chorpassagen und Solo Stimmen.

Eine der besten TV Musiken seit langem und einer der besten Scores der Danna's überhaupt!

6/6

"Morgan and the Nun" erinnert mich stark an [ame=http://www.youtube.com/watch?v=lF0h1tXbecI&feature=related]Ruinfields[/ame] aus dem Soundtrack zum PC-Spiel Gothic 3. Wird aber wohl nur Zufall sein, da es eine relativ einfache Tonfolge ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Gleich der erste Track ist der absolute Hammer. Ein wundervoller Chortrack, der eine wunderbare musikalische Umsetzung des Gedichts "Wandrers Nachtlied II"von Goehte ist. Wow!
Doch der Rest des Scores geht dann in eine ganz andere Richtung. Eine unheimlich spannende Atmosphäre braut sich auf, wo Ottman ein fesselndes Klangbild erschafft. Zwischendurch gibt es schöne melodische Momente, wie zum Beispiel der "Midnight Waltz" oder die Streicher in "Seconds Lost".
Wirklich verblüffend, wie gut diese gelungene Mischung aus klassischen Scoring und modernen Elementen funktioniert. Dazu treibt es in dem Film sogar die eh schon vorhandene Spannung noch weiter nach oben. Doch das gute ist, diese Spannung hat auch auf der CD diese Wirkung. Top!!!

:D Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tonqualität und Länge der Stücke sind etwas wechselhaft, aber auf yt hat der Francois immerhin eine ganze Playlist:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=mJ2FURhZgy8&playnext=1&list=PLE4E6CBC291B37CA7]YouTube - François de Roubaix - Dernier Domicile Connu[/ame]

Gefunden hab ich De Roubaix über einen Lieblingsfilm

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=ftyb4h-vvt4]YouTube - Les Aventuriers (1967) ~ François de Roubaix[/ame]

(den es, wie ich festhalten muss, in Allemagne auf DVD nur ohne O-Ton gibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege, mir diese CD auch zuzulegen, aber ist das denn eine gepresste CD? Es hießt ja irgendwo mal, zumindest die Doppel-CDs wären CD-Rs.

Zum einen ist die hier, meine, eine Single-Disc-Aussgabe und die scheint gepresst zu sein, soweit ich das beurteilen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Spätwerk vom Meister der Ballade: Dimitri Tiomkin. Allein seine Ballad of the war wagon gesungen von Ed Ames ist die Anschaffung wert. Man kriegt das Stück nicht mehr aus dem Kopf

Absolute Zustimmung, Peter! Aus diesem Grund habe ich auch die WAR-WAGON-Suite der Prager Philharmoniker für die heutige Cinema-World-Wunschshow " geordert. Man sollte der Jugend ruhig auch mal zeigen, was gute, unsterbliche Filmmusik ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Zustimmung, Peter! Aus diesem Grund habe ich auch die WAR-WAGON-Suite der Prager Philharmoniker für die heutige Cinema-World-Wunschshow " geordert. Man sollte der Jugend ruhig auch mal zeigen, was gute, unsterbliche Filmmusik ist. :D

Gute Wahl Thomas wobei die Balladen-Zugabe auf Disc 4 das Original nicht annähernd erreicht :D.

Gerade ausgehört. Slipstream. Eine echte Perle. Was Bernstein da aus dem LSO herausgeholt hat ist bemerkenswert. Obwohl mir die Ondes Martenot im Dauerbeschuss der späteren Jarres und Bernstein immer suspekt waren: hier passen sie. Zur Aufmachung kann man Esterhammer nur ein Kompliment machen: informative Liner-notes durch Randall Larson, ein netter Exkurs über Elmer und die Ondes und last but not least ein technisch sauber produziertes Höralbum der Extraklasse.

Mein Rat an Kendall: Klappe halten und Ohren auf;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

In der Tat, Peter. Ich bin kein riesiger Bernstein-Fan, aber das Album ist wirklich gelungen. Man merkt, wie viel Liebe da reingesteckt wurde. :D Unglaublich, dass ein oder zwei Chaoten bei FSM jetzt, da Kendall gepredigt hat, das Ding einfach wegwerfen wollen und keinen Spaß mehr dran haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung