Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bevor ich aus aktuellem Anlass mit einem anderen, ganz grossen Williams-Score weitermache, noch kurz folgender kostenlose Service-Hinweis für alle, bei denen jetzt in Sachen SPACECAMP Begehrlichkeiten entstanden sind: Da wurde der komplette Intrada-Run im Detail vermurkst und nachträglich um eine kostenlose, einwandfreie Disc ergänzt. Bei Einkauf und Bestellungen also immer darauf achten, dass auch die replacement disc im Lieferumfang enthalten ist.

Und bei mir jetzt, weil der Hansi ja immer noch nicht mit MAN OF STEEL fertig ist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-4148-0-80167600-1339443593.jpg

Moonrise Kingdom - Desplat & Various

Ein sehr gut zusammen gestelltes Album welches viel Spaß beim Anhören bietet. Die Songs von Hank Williams und vor allem der Einbau der Sachen aus "The Young Person's Guide" von Britten runden die CD sehr gut ab. Gefällt mir richtig gut. Despat dreht sich im Kreis und ballert einem Ständig das selbe Motiv um die Ohren. Geht in die richtung Mr. Fox, nur einen Tick Ernster und Melancholischer. Am besten ist da noch die Moderierte Fassung der Score Suite zum Schluss, ein Musikalisch genialer Einfall, das muss einem erstmal einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du wie lange es dauert seine sämtlichen früheren Scores nach Tracks zu durchforsten die irgendwie passen könnten?

Der ist gut organisiert: Sobald das Geld der Warner auf dem Zimmr'schen Girokonto ist etwa 27 Minuten. Plus vier Wochen für das zurechtlegen griffiger Floskeln und viel versprechender Andeutungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moonrise Kingdom - Desplat & Various

Ein sehr gut zusammen gestelltes Album welches viel Spaß beim Anhören bietet. Die Songs von Hank Williams und vor allem der Einbau der Sachen aus "The Young Person's Guide" von Britten runden die CD sehr gut ab. Gefällt mir richtig gut. Despat dreht sich im Kreis und ballert einem Ständig das selbe Motiv um die Ohren. Geht in die richtung Mr. Fox, nur einen Tick Ernster und Melancholischer. Am besten ist da noch die Moderierte Fassung der Score Suite zum Schluss, ein Musikalisch genialer Einfall, das muss einem erstmal einfallen.

Höre ich auch häufiger, wirklich eine schöne, abwechslungsreiche Mischung. Neben Brittens "Playful Pizzicato" stellen Desplats Beiträge für mich sogar einen der Höhepunkte dar. Das Motiv gefällt mir durch seine Melancholie und wird in der Instrumentierung genügend variiert, dass es interessant bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Die Dame sieht noch sehr verschlafen aus. :)

Kein Wunder, war doch die Dame Delpy sowohl Hauptdarstellerin, Drehbuchautorin, Regisseurin und eben auch Komponistin dieses Films. Da darf frau auf dem CD-Cover schon mal ein wenig... "geschafft" aussehen. :)

Zum Ausklang des Abend serviere ich meinen Ohren einen hübschen, feurigen Late-Night-Snack...

:music: :

post-38-0-76856600-1340227619.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich aus aktuellem Anlass mit einem anderen, ganz grossen Williams-Score weitermache, noch kurz folgender kostenlose Service-Hinweis für alle, bei denen jetzt in Sachen SPACECAMP Begehrlichkeiten entstanden sind: Da wurde der komplette Intrada-Run im Detail vermurkst und nachträglich um eine kostenlose, einwandfreie Disc ergänzt. Bei Einkauf und Bestellungen also immer darauf achten, dass auch die replacement disc im Lieferumfang enthalten ist.

Was soll denn mit der CD sein? Habe ich gerade mal durchgehört, scheinbar alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Douglass Fake hat damals selbst eine kleine Audioschwäche in Track 12, etwa bei 0:30 festgestellt:

http://www.intrada.n....php?f=2&t=3610

Ich selbst habe das daraufhin erst nach wiederholtem Abspielen schwach wahrgenommen.

Die Ersatz-Disc war dann auch mit einem korrigierten Aufdruck der Seriennummer versehen.

Die richtige Seriennummer ist Volume 140.

(Die fehlerhafte Erstpressung ist an der falschen Nummer Volume 145 zu erkennen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feierabend! Und da ist gerade was in den Player gewandert? Genau!

post-5012-0-86859500-1340214596.jpg

Bislang sehr schön. "Forgoten Vows" und "Meeting in Sicily" haben definitiv "Harry Potter"- Indy-Gedächtnismomente, und "Audience with the Holy Father" erinnert daran, dass Williams etwa zu der Zeit mit dem Imperator bei "Return of the Jedi" beschäftigt war... ;)

Aber ok, nicht falsch verstehen: Der Score steht bestens für sich selbst. Williams ist halt Williams. Tolle Themen, tolle Instrumentierung, wirklich ein Vergnügen.

Worum geht´s in dem Film eigentlich... :D

Höre ich auch gerade... :music:

Aber Potter entdecke ich da ncht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b_42431_Alexandre_Desplat-Lust__Caution-2007.jpg

Alexandre Desplat

LUST, CAUTION (2007)

So, nun habe ich meine Neuerwerbung auch angehört. Ich muss gestehen, dass ich zumindest beim ersten Hördurchgang ein gewisses Desplat-Vu hatte: Gefällig, aber es fehlt irgendwie mal wieder der Punch - zumindest wenn man, wie ich gerade, den Film schon vor mindestens einem Jahr zuletzt (besser gesagt: zum bislang einzigen Mal) gesehen hat und die Musik somit nicht mehr den unmittelbaren Bezug zum Film wachruft. Der Film gefiel mir

in seiner völligen Hoffnungslosigkeit

übrigens nach einigen Anlaufschwierigkeiten und die (Soundtrack-)Anschaffung resultierte nicht zuletzt auch daraus.

Bis auf weiteres bleiben deshalb meine Desplat-Favoriten HOSTAGE und THE PAINTED VEIL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Favoriten wären bei mir wohl "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" und "The Golden Compass".

####################

0c48810ae7a0aadecc55a11.jpg

In der hier verpöhnten längeren Ausgabe. :D

Dreh den Ton lauter... ;)

Wenn man das raushören will in den Tracks geht das schon, aber dann "klingt" das von der Orcestrierung vielleicht leicht danach, aber dann is es für mich eher typisch Williams, als das ich da direkt Potter oder Indy damit direkt assoziiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung