Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das aber richtig auf soundtrackcollector.com sehe, sind es doch wirklich nur ca. 5 Minten an Score, die dem normalen Album fehlen, oder?

Ist denn klanglich das 2-Dsc Set so viel besser?

Ich find die 2 CD Fassung perfekt... Auf CD 2 findet sich dann das alte Soundtrack Album

Höre aber eigentlich nur CD 1.. weil ich finde, dass sie mir viel runder vorkommt.. was 5 Minuten ausmachen können ;)

Vom Klang her klingen beide CDs sehr gut..

Hier meine Suite von der 2010er Intrada, wo ich nur Material von CD 1 benützt habe..

http://www.youtube.com/watch?v=t8Mk40T3fMc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Suite, aber hilft mir nun auch nicht unbedingt weiter. :D

Dachte hätte deine Frage beantwortet?

Vpm Klang her ist das Album sehr gut. Alles sehr klar und gut verbessert... und die paar Minuten mehr Score machen das Hörvergnügen runder... also ich spreche meine Empfehlung klar für die 2CD-Fassung von Intrada aus..

und in der Suite hörst du, wie gut der Klang ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dazu ergänzend einräumen, dass ich die alte 1CD-Fassung auch nur, äh, gehört und nicht besessen habe. Von daher war für mich die Entscheidung nicht schwer, als Intrada die 2CD-Fassung veröffentlichte.

Ich muss sagen, die alte Fassung ist genial. :D Freu mich auch gerade darüber beim Anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte hätte deine Frage beantwortet?

Vpm Klang her ist das Album sehr gut. Alles sehr klar und gut verbessert... und die paar Minuten mehr Score machen das Hörvergnügen runder... also ich spreche meine Empfehlung klar für die 2CD-Fassung von Intrada aus..

und in der Suite hörst du, wie gut der Klang ist.

Ne hilft mir schon auch weiter und am Ende würde ich mich ja nur wegen den 5 Minuten ärgern usw. deswegen wenn ich mir irgendwann die Musik mal auf CD kaufen werde, wird es wohl die 2-CD-Intrada-Fassung werden...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde weniger die fehlenden paar Minuten entscheidend als den stimmigen chronoligschen Ablauf der Stücke, der auf dem Album durcheinander geworfen wurde. Neben der Kombination unterschiedlichster Stücke wurden auch zusammen hängende Passagen über das ganze Album verteilt, wie der brachiale Schlagzeug-Marsch. Ich spreche mich auch deshalb und nicht nur wegen der viel besseren Klang-Qualität für das Intrada-Album aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde weniger die fehlenden paar Minuten entscheidend als den stimmigen chronoligschen Ablauf der Stücke, der auf dem Album durcheinander geworfen wurde. Neben der Kombination unterschiedlichster Stücke wurden auch zusammen hängende Passagen über das ganze Album verteilt, wie der brachiale Schlagzeug-Marsch. Ich spreche mich auch deshalb und nicht nur wegen der viel besseren Klang-Qualität für das Intrada-Album aus!

Hmm vielleicht kommt eher daher mein Eindruck, dass das Intrada-2010er-Album vom Hörgenuss runder wirkt als die normale Albumfassung, wegen diesem chronolgischen Ablauf der Stücke.. an das hab ich gar nicht gedacht.. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen :)

Was Jerry z. B. bei "Inchon" gelungen ist, schlug bei "Rambo" fehl: Ein gut fließendes, abwechslungsreiches Höralbum zu erstellen. Ich habe mir nach dem Kauf der Varèse-CD den Film angesehen und festgestellt, dass da nichts auf seinem chronologischen Platz ist und das Album auseinander geschnitten und richtig sortiert. Wie groß war dann meine Freude, als ich von der Intrada-Fassung erfuhr, auf der die Musik vollständig und unangetastet veröffentlicht wird - dann noch besserer Klang, was will man mehr? Ich kann mir vorstellen, dass diese Musik für viele, die den Score nur vom Album-Schnitt kennen und nicht so gerne mögen, die Partitur in der Intrada-Version ganz anders wahrnehmen. Wenn dem nicht so sein sollte, kann man immernoch auf CD 2 zurück greifen: eine Win-Win-Situation :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das alte FIRST BLOOD-Album immer völlig 1a, wäre da nur nicht dieser Klang zum weglaufen - der Mix klingt geringfügig besser als die alte FINAL CONFLICT-CD, also als hätte jemand Eierkartons über die Lautsprecher gestapelt (besonders auweia: THE RAZOR)

Insofern gibt es zur Intrada keine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürre Worte waren noch nie mein Problem, aber trauen Sie lieber deneigenenen, frisch Hans-gesalbten Gehörgängen:

Vielleicht ist es nur mein noch unterkoffeiniertes Hirn, aber hat Hansi vorher viel Ennio gehört oder Isham? B)

Bei mir jetzt letzte Zimmer-Runde (es bliebe sonst nur noch der nur bedingt hörbare BLACK HAWK DOWN), ein feines, flottes End-Achtziger Dingens mit einer überraschend schönen Song-Begleitung -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es nur mein noch unterkoffeiniertes Hirn, aber hat Hansi vorher viel Ennio gehört oder Isham? B)

Und etwas teutonische Klassik und Schubert luken auch hervor...ich mochte diese entspannten ich-mach-mal-bisschen-Filmmucke-Crossover-Scores von Hans (auch nett: RADIO FLYER) immer deutlich lieber, als die pseudo-gewichtigen LAST SAMURAIs und Konsorten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und etwas teutonische Klassik und Schubert luken auch hervor...ich mochte diese entspannten ich-mach-mal-bisschen-Filmmucke-Crossover-Scores von Hans (auch nett: RADIO FLYER) immer deutlich lieber, als die pseudo-gewichtigen LAST SAMURAIs und Konsorten.

Dito ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gerade gegrillt. Im Regen. Und nun, leicht beduselt (Rotwein!), satt, zufrieden... Was gibt es besseres als schöne, fröhliche, aufheiternde Musik? ;)

Es freut mich jedes Mal zu sehen, dass Du auch ein Freund der leichten Party-Musike bist, Hilde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung