Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und ich dachte immer im Spiel wird Williams nur recycelt. Wie ich falsch lag... ;)

[amazon=B000024RO9][/amazon]

Die Musik wurde ja auch nicht für das Spiel geschrieben, was ja im Booklet steht ;)

Das ist Musik zu einem Buch.. also nicht Film- oder Videospielmusik.... sondern Buchmusik und eine verdammt gute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Entspannung...

518XNTQ5G4L._SS500_.jpg

Harps Of The Ancient Temples, Gail Laughton. Filmmusik? Ein wenig. "Pompeii 76 A.D." wurde in Blade Runner eingesetzt. Sehr schöne Harfenmusik zum Träumen. Das alte Album wird seit einigen Jahren von Laurel Records über Amazon.com angeboten (als CD-R!). Für Fans trotzdem die Möglichkeit, die Musik ohne das Knistern und Knacken der alten LP zu hören, das beinahe alle Audioclips im Netz vorweisen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

body_heat_FSM_Vol15No4.jpg

John Barry

BODY HEAT (1981)

Bei aller berechtigten Kritik an der schwachen Tonqualität: Beide CDs eignen sich hervorragend, um sie an einem ruhigen Tag oder Abend einfach mal in den CD-Player zu werfen und zu genießen - ohne Gefahr, dass irgendein dahergelaufener Jerry Goldmsith einen plötzlich brutal mit einem dissonanten Blech-Dolchstoß aus dem wohligen Eingelulltsein reißt.

Trotz alledem also sehr gut durchzuhören, solange man das eher so neben einer anderen Tätigkeit und nicht gerade über hochwertige Kopfhörer anhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliens.. gutes Stichwort..

[amazon=B00005BCDU][/amazon]

Für mich immer noch der beste Aliens-Score der Reihe.. okay vielleicht weil ich dem Sound von James Horner verfallen bin, aber dieser Score bietet von vorne bis hinten erstmal eine wirklich beeindruckende Atmosphäre, den einen oder anderen sehr gut platzierten bösen Schockmoment.. und rasante gut rübergebrachte Actioncues.

Das Alienthema hat er von Goldsmith übernommen und gut in seine Musik eingearbeitet.

Themen sind mir hier eigentlich eher nebensächlich, da bei solchen Scores die Stimmung passen muss... und das tut sie.. daher ein wirklich sehr starker und auch guter Score von James Horner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist natürlich blöd, auch wenn ich "The Edge" nicht kenne. Schmälert ein wenig die Begeisterung...

fast 1:1 ist etwas übertrieben find ich. ähnlichkeiten sind vorhanden, vorallem in der instrumentierung, aber das thema ist schon unterschiedlich genug. beim The Edge thema hört man sofort, dass dies ein goldsmith thema ist. die melodie ist typisch goldsmith. dieser gedanke kommt bei The Time Machine gar nicht. wenn man The Edge kennt, fallen kleine parallelen auf, vorallem am anfang, mehr aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast 1:1 ist etwas übertrieben find ich. ähnlichkeiten sind vorhanden, vorallem in der instrumentierung, aber das thema ist schon unterschiedlich genug.

also ich werde bei Time Machine immer an The Edge erinnert , aber ich will hier nicht die Leistung von Badelt schmälern.. denn er schrieb hier einer seiner besseren Scores.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade nach gut einem Monat die Folie entfernt und zur "Entjungferung" in den Player gesteckt.

Es war hoffentlich nicht zu blutig... B)

Ich muss jetzt auch mal eine Musi' auflegen. Nein, nicht meine BOURNE LEGACY-CD, die pausiert ja so doof. Auch nicht BODY HEAT, dieses ja wohl eher dumpfe Hörvergnügen hebe ich mir für einen Moment auf, wenn der Blutdruck wieder unten ist. Und Morricones THE THING... ach...

Nein, jetzt gibts hier prägende, aber etwas esoterische Musik in der 1998er Fassung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung