Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

in_better_world_MMS10022.jpg

 

Johan Söderqvist - In a better world

 

Wundervolle Musik, es sind in letzter Zeit zunehmend die Musiken zu kleineren unbekannteren Filmen die zu begeistern wissen. Die Musik hat herrlich schwelgerische Streicher, afrikanische Gesänge.....sie ist eher ruhig und intim gehalten und entfaltet gerade deswegen eine schön melancholische Wärme.

Empfehlenswert!

 

http://www.youtube.com/watch?v=PFbV2Inbnjk

 

Wer mal reinhören möchte.....

 

Film lohnt sich auch.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der da wäre? Ich kann mich auch noch an diese CD erinnern, tolles Teil.

Es sind leider nicht alle Hauppthemen in Konzertversion enthalten.

Es fehlt "Han Solo And The Princess". Eines der schönsten Love Themes von Williams.

Ansonsten ein schönes Album.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik zu einem brasilianischen Film, den ich leider nie gesehen habe, aus dem Jahre 1953! Ausgezeichnet als „Bester Abenteuerfilm“ auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 1953 sowie mit der „Lobenden Erwähnung“ für die Filmmusik Olé O'Cangaçeiro.

 

Über das Thema kann man hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Cangaceiro und  http://de.wikipedia.org/wiki/Virgulino_Ferreira_da_Silva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon oft erwähnter Geheimtipp, auch wenn ich dafür immer entgeistert angesehen werde.

 

 

Bone Eater, Chuck Cirino. Der Film ist... Okay, vergessen wir den. Aber die Musik! Überraschend hörenswerte "Western"-Musik. Alles Synth, aber wirklich toll gemacht. Highlight ist der letzte Track des Albums, ein Edit des Hauptthemas ("Ghost Rider"), extra für die CD. Das fetzt! Und der Lindwurm reitet ab in den Sonnenuntergang!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade zwei Vorgänge auf dem Tisch habe, zu denen ich auf Informationen warte, die mir bereits Freitag zugesagt worden sind, und auch aktuelles Füßetreten nichts geholfen hat, vertreibe ich mir die Wartezeit mit...
 
post-5012-0-65118100-1376639834.jpg

 

Vertreibt garantiert jede graue Wolke am Himmel. Einfach ein tempogeladener Gute-Laune-Score mit Ohrwurm-Qualitäten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade zwei Vorgänge auf dem Tisch habe, zu denen ich auf Informationen warte, die mir bereits Freitag zugesagt worden sind, und auch aktuelles Füßetreten nichts geholfen hat, vertreibe ich mir die Wartezeit mit...

 

Same here :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Cyborg, Tony Riparetti & Jim Saad. Der nach Recuts des Films abgelehnte Score. Fetzig-rockige Synth-Musik und wirklich feines Coverartwork!

 

 

Im Kino lief der Film damals dann mit einem Synth-Score von Kevin Bassinson, der, verglichen mit dem Riparetti-Score, heute erheblich gealtert und "dated" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon oft erwähnter Geheimtipp, auch wenn ich dafür immer entgeistert angesehen werde.

 

[...]

 

Bone Eater, Chuck Cirino. Der Film ist... Okay, vergessen wir den. Aber die Musik! Überraschend hörenswerte "Western"-Musik. Alles Synth, aber wirklich toll gemacht. Highlight ist der letzte Track des Albums, ein Edit des Hauptthemas ("Ghost Rider"), extra für die CD. Das fetzt! Und der Lindwurm reitet ab in den Sonnenuntergang!

 

[...]

 

Habe es mal gewagt, auf meiner super coolen Internet Song-Anhörstation ein Ohr in den gesamten Score zu werfen. Sprich: ich habe ihn mal durchgehört. In der Tat würde ich deiner Einschätzung folgen wollen. Zwar hier und da Synthie bedingt schwachbrüstig vom Sound, aber vom Schwung schon klasse. Vor allem die Reiter Fanfaren für supercoole Nichtraucher Marlboro Cowboys, wie ich einer bin. :)

 

Könnte ich glatt in einem Rutsch mit LONE RANGER hören, aber ich will nicht Gefahr laufen, den Yosemite Sam zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ewig nicht mehr gehört, dabei mag ich den Score mindestens so gern wie die BOURNEs, ITALIAN JOB oder AGENT CODY BANKS...

 

 

"Hog Chase" ist natürlich ein dickes Ding, aber ich finde auch "20 Items" sehr reizvoll. Und - was in der Diskussion darum, wie orchestral ein Soundtrack ist, eher untergeht - ich mag die Produktion des Soundtracks (wie bei fast allen Powell-Arbeiten) echt gern ;) Oh, das Cover auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hard Target ist herrlich dreckig (für US Verhältnisse) und knüpft noch am ehesten an das Hongkong-Kino der 80er Jahre an (Hardboiled, The killer, Bullet in the head). Wunderbare Performances von Lance Hendriksen und Arnold"The Mummy"Vosloo. Sehr lesenswert übrigens die Bio "Not bad for a human" von Lance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung