Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nun darf Bruce mal in die Beltrami'sche Mangel genommen werden...

 

 

Ihm fehlt etwas die Melancholie von Wolverine, ansonsten ganz nett, nach dem ersten Mal hören...

 

###########

 

Nun darf mal ein ganz anderer....Mark Isham

Schöner, locker-flockiger Sport-Film-Score...

Hält schon die Waagschale zwischen zurückhaltender Sentimentalität und Legendenvergötterung.

 

[amazon=B00CAEW12E]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5012-0-83167600-1377848396.jpg

 

Meine Güte, ist der schön. Lief gestern Abend zwei Mal am Stück durch und heute gleich noch mal. Klar, kitschig, aber dafür hochemotional und mitreißend. Sogar das Lied von Selena Gomez finde ich ok, der zweite Song von Loreena McKennitt ist dann aber umso gelungener, trotz Lord of the Rings-Gedächtnismomenten. 

 

Es gibt momentan vier Tinker Bell-Filme, wenn ich das richtig sehe, und ein fünfter ist in der Mache - alle mit Musik von McNeely. Gibt es schon irgendwelche Pläne, die Scores auch auf Alben zu pressen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt momentan vier Tinker Bell-Filme, wenn ich das richtig sehe, und ein fünfter ist in der Mache - alle mit Musik von McNeely. Gibt es schon irgendwelche Pläne, die Scores auch auf Alben zu pressen?

 

 

Leider bisher nein... aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich denke, wenn sich das hier gut verkauft, kleckern die noch mal irgendwann nach. Und die anderen Disney-Scores von McNeely. Wird dann eine echte Aufgabe... :D

 

Hoffen wir es... denn ich kann dir versichern. Joel McNeely hält diese Qualität und steigert sie teilweise sogar in den ersten drei Tinker Bell Filmen. Den vierten Film kenne ich leider bisher noch nicht. Wird aber mit Sicherheit nachgeholt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach über 20 Jahre lege ich mal wieder Kuniaki Haishimas [http://fr.wikipedia.org/wiki/Kuniaki_Haishima] "The Most Unusual Story" auf! Es scheint eine ziemlich unbekannte VÖ zu sein! Über den Film fand ich keine Info, lediglich http://www.soundtrackcollector.com/catalog/composerdiscography.php?composerid=535 führt ihn auf!

 

post-2820-0-61587700-1377940523_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Meine Güte, ist der schön. Lief gestern Abend zwei Mal am Stück durch und heute gleich noch mal. Klar, kitschig, aber dafür hochemotional und mitreißend. Sogar das Lied von Selena Gomez finde ich ok, der zweite Song von Loreena McKennitt ist dann aber umso gelungener, trotz Lord of the Rings-Gedächtnismomenten. 

 

Es gibt momentan vier Tinker Bell-Filme, wenn ich das richtig sehe, und ein fünfter ist in der Mache - alle mit Musik von McNeely. Gibt es schon irgendwelche Pläne, die Scores auch auf Alben zu pressen?

 

 

Läuft hier nun auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre dann eine kurze Beschreibung von Stil und Klangbild natürlich super... B)

Wo Du Recht hast Du Recht! Ich habe gerade dazu Ihi [http://de.wikipedia.org/wiki/Ihi] gefragt, aber selbst der tut sich schwer damit! :D

14 Titel mit japanischen Schriftzeichen! :motz: Eine überwiegend ruhige Musik!  Teilweise wie es scheint, elektronische Musik aber auch mit traditionellen japanischen Instrumenten, in kleiner Besetzung gespielt!

 

Wer in unserem kleinen Universum hat noch die CD?

Bearbeitet von Bastet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tages-, vielleicht auch Wochen(end)-Thema: Amerikanische Filmmusik der Siebziger. Zum Einstieg mal

 

 

Als jemand, der mit Williams güldensten Abenteuer- und SciFi-Scores (1977-1984) gross geworden ist, bleibt es hoch bemerkenswert, wie, pardon, modern und kantig Wllliams komponiert hat, bevor er im eigenen, groß-orchestralen Klangbild hängengeblieben ist (aus dem er sich später nur in einzelnen Arbeiten wie NIXON oder PRESUMED INNOCENT befreit hat).

 

BLACK SUNDAY ist eine erstaunlich vielseitige und auch zeitgemässe Filmmusik, sowas wie ein Bindeglied zwischen dem seventies sound von Small, Grusin, Shire und bestimmten Goldsmith Musiken einerseits und dem vage wienerisch-opulenten Orchestereinsatz der ab STAR WARS immer mehr Williams'sches Erkennungsmerkmal wurde.

 

Ich kann den Score insofern all jenen Filmmusik-Enthusiasten empfehlen, die düstere Thriller-Scores mögen und Williams in einem Tonfall jenseits seiner fidel gut gelaunten Johnny-Arbeiten wie auch der barocken Opulenz der Achtziger kennenlernen wollen.

 

Ein Häppchen gefällig?

 

http://www.youtube.com/watch?v=5UBN5JSAbI4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung