Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film/TV News


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ähm........ Hä? :confused:

Ich fasse zusammen, was ich verstanden habe:

Für die Videofassung zerschnippelten sie das Urmaterial, ohne zuvor eine Kopie davon gemacht zu haben und diese dann zu zerteilen? Das passiert wohl grade mal einem Laienfilmer, aber doch keinem so großen Profi-Unternehmen wie LucasArts/ILM. Oder doch? Das wäre aber sehr grob fahrlässig..

Gut, mit etwas sehr viel Arbeitszeit und ein paar mehr Millionen an Kosten dürfte das wohl zu schaffen sein, wenn eben noch gewisse Master"bänder", oder Disks vorhanden sind. Dort arbeiten ein paar hundert Leute, von denen man sicher einige mal für einige Jährchen nur damit beauftragen könnte, das Werk wiederherzustellen, dass für den Erfolg dieser Firma verantwortlich ist. Vor allem - bedenke ich die Masse der Fans - kämen diese Kosten locker mit großem Gewinn wieder rein.

Vielleicht ist das aber auch nur eine Ausrede mit einem bösen Inhalt "Das ist mein Film. Ich mache den nun so, wie ich es damals nicht machen konnte." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht für die Videofassung, für die 97er-Special-Edition der alten Filme, die ja im Kino liefen, wurden die Negative hergenommen und anscheinend tatsächlich zerschnitten, da Lucas sowieso nicht vorhatte, die Filme in ihrer alten Form jemals wieder zu veröffentlichen. Also existieren nur noch die Kopien der Negative, von denen VHS-Kassetten und Laserdiscs produziert wurden. Da das aber auch schon ein paar Jährchen her ist, bleibt eben die Frage, wie gut sich diese Negative gehalten haben, denn restauriert wurden sie ja nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht für die Videofassung, für die 97er-Special-Edition der alten Filme, die ja im Kino liefen, wurden die Negative hergenommen und anscheinend tatsächlich zerschnitten, da Lucas sowieso nicht vorhatte, die Filme in ihrer alten Form jemals wieder zu veröffentlichen. Also existieren nur noch die Kopien der Negative, von denen VHS-Kassetten und Laserdiscs produziert wurden. Da das aber auch schon ein paar Jährchen her ist, bleibt eben die Frage, wie gut sich diese Negative gehalten haben, denn restauriert wurden sie ja nicht mehr.

Aaaaah.. Okay.... JETZT hab ich's verstanden. Glaub ich. Zumindest theoretisch.

Danke für die Erklärung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan Aykroyd in einem aktuellen Radio-Interview zu "Ghostbusters III":

„Ja, wir machen den Film und hoffentlich mit Murray. Wir haben ein exzellentes Drehbuch. Man muß sich bewußt machen dass ‘Ghostbusters’ mehr ausmacht als einzelne Komponenten. Obwohl Billy der absolute Anführer war und massiv beigesteuert hat – genau wie Regisseur Ivan Reitman, Harold (Ramis), ich selber und die anderen, Sigourney Weaver… Doch das Konzept ist selber viel stärker als die individuellen Rollen, und die Prämisse von ‘Ghostbusters 3′ ist es, die Firma jungem Blut zu überlassen. Denn meine Figur Ray ist mittlerweile auf einem Auge blind und darf das Auto nicht mehr fahren, er hat ein kaputtes Knie und kann das Pack nicht mehr tragen. Harold ist zu dick, sprich Egon ist zu dick um noch in die Uniform zu passen. Wir brauchen junges Blut, und darum geht es. Wir müssen den Stab an eine jüngere Generation abgeben. Ich hoffe, dass wir im Frühling in die Produktion gehen. Das neue Team wird aus drei Jungs und einer Frau bestehen.“

Quasi nicht viel Neues, aber es klingt schon durch, als wolle man den Film notfalls ohne Bill Murray machen, der bisher immer noch nicht fest zugesagt, geschweige denn das Drehbuch gelesen hat. Bereits 1999 versuchte man das schon und scheiterte damals ebenfalls daran, dass Murray seinen Rechteanspruch geltend machte, sprich, ihm gehören "Anteile" am Ghostbusters-Franchise und wenn er sein Veto einlegt, können die anderen nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arnie und Bruno sind bei expendables 2 dabei:

With production set to begin next month on the Lionsgate sequel, Deadline is reporting that Bruce Willismag-glass_10x10.gif and Arnold Schwarzengger are set to return for The Expendables 2 in expanded "subtantial" roles.

Set to be directed by Simon West, the followup to the 2010 hit is currently pulling together its action hero cast with Sylvester Stallonemag-glass_10x10.gif as Barney Ross at the base. As of now, no other actors have been confirmed, but many of the original film's cast are likely.

Co-written and directed by Stallone, The Expendables also starred. Jason Statham, Jet Li, Dolph Lundgren, Eric Roberts, Randy Couture, Steve Austin, David Zayas, Giselle Itie, Charisma Carpenter, Gary Daniels, Terry Crews and Mickey Rourke.

Willis is currently shooting G.I. Joe 2 and, after The Expendables, plans to tackle Die Hard 5. Schwarzenegger, long absent from Hollywood due to his political career, will, following the sequel, headline the Western The Last Stand, set for production in early 2012.

[/left]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielberg dreht und dreht und dreht

It’s been a while since we’ve heard much regarding Steven Spielberg’s adaptation of the Daniel H. Wilson novel Robopocalypse. Almost a year ago,

we reported that the director would make the pic his next film after War Horse (due out this December 28th). However, it now looks as if his historical drama Lincoln starring Daniel Day-Lewis, Tommy Lee Jones, and Joseph Gordon-Levitt will take on that role with a potential December 2012 release in sight. All of that no news stuff ends today, though, as reports are filing in that DreamWorks and Fox will co-finance Robopocalypse with the former distributing the film domestically and the latter internationally (news that should be welcomed by those hoping to see the film follow Lincoln).

Cloverfield‘s Drew Goddard has penned the script for Robopocalypse based upon the aforementioned Wilson novel which hit bookshelves this June. For those unfamiliar, the book is set in the near future and tells the story of an artificial intelligence named Archos who assumes the persona of an innocent boy and takes over control of the global network, turning our own technology against us. For a little more on the project, hit the jump to read a full synopsis of Wilson’s novel.

Here’s a synopsis for Daniel H. Wilson’s Robopocalypse [from

Amazon]:

They are in your house. They are in your car. They are in the skies…Now they’re coming for you.

In the near future, at a moment no one will notice, all the dazzling technology that runs our world will unite and turn against us. Taking on the persona of a shy human boy, a childlike but massively powerful artificial intelligence known as Archos comes online and assumes control over the global network of machines that regulate everything from transportation to utilities, defense and communication. In the months leading up to this, sporadic glitches are noticed by a handful of unconnected humans – a single mother disconcerted by her daughter’s menacing “smart” toys, a lonely Japanese bachelor who is victimized by his domestic robot companion, an isolated U.S. soldier who witnesses a ‘pacification unit’ go haywire – but most are unaware of the growing rebellion until it is too late.

When the Robot War ignites — at a moment known later as Zero Hour — humankind will be both decimated and, possibly, for the first time in history, united. Robopocalypse is a brilliantly conceived action-filled epic, a terrifying story with heart-stopping implications for the real technology all around us…and an entertaining and engaging thriller unlike anything else written in years.

Quelle:

http://collider.com/...rks-fox/113531/

hört sich für mich gar nicht mehr so nach Transformers an ;)

Auf den Film freue ich mich sehr.. genau wie auf "Lincoln"; und der bald kommende "War Horse"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jetz will Spielberg also selbst einen auf Transformers machen, fehlt nur noch Michael Bay als Co-Produzent und wir haben ein Reboot.

ähm bin da ganz anderer Meinung.. nebenbei sind die Transformers Außerirdische und keine wirklichen Roboter.. dazu hat die Story, die Spielberg da verfilmt mehr Substanz und Anspruch als die Transformers.. also nicht jeder Film der sich über Roboter dreht, ist gleichzeitig sowas wie Transformers.... dann sind "Star Wars" und "RoboCop" und "A.I." und "Bicentennial Man" auch Transformers Filme ;)

Nebenbei klingt das für mich eher wie Terminator oder I, Robot als wie Transformers ;)

In einem Labor experimentieren Wissenschaftler mit einer überlegenen künstlichen Intelligenz – bis sie beginnt, sich zu wehren: ARCHOS bringt sämtliche Maschinen der Welt unter seine Kontrolle, vom kleinsten Computer bis zum tödlichen Waffensystem. Die Robocalypse bringt die Menschheit an den Rand der Auslöschung – doch die Maschinen haben nicht mit dem Mut der Menschen gerechnet…
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm.... die Transformers sind ja Aliens... Im Grunde Alienroboter.... Also sind alle Alien- und Roboterfilme, also in denen Aliens und/oder Roboter vorkommen, Transformer-Filme... Also Cowboys & Aliens, I, Robot, Robots, Robocop, Paul, Terminator, die Alien-Reihe... Hörte, da gibt's Androiden, also halbe Roboter...... ;)

You see, nicht alles, was ähnliche Handlungsstränge hat ist derselbe Film ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Lincoln und Robowasauchimmer glaube ich erst, wenn ich höre "Spielberg hat bereits gestern mit den Dreharbeiten zu ... begonnen." :) ... im übrigen würde ich Lincoln auch im Dezember 2012 erwarten, gerade rechtzeitig für die Oscars 2013 :D ... den Film dreht er doch in einem halben Jahr ab (siehe Munich, etc.), denn der Mann ist unglaublich schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei klingt das für mich eher wie Terminator oder I, Robot als wie Transformers ;)

Genau - total unoriginell und langweilig. Schade, dass sich Spielberg nicht mehr einfallen lässt als solche ollen Kamellen zum zehnten Mal aufzuwärmen.

Ich freue mich auf LINCOLN... ROBOPOCALYPSE kann er gerne sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nebenbei sind die Transformers Außerirdische und keine wirklichen Roboter.. dazu hat die Story, die Spielberg da verfilmt mehr Substanz und Anspruch als die Transformers..

*räusper*

*geek alarm*

"Autonome Roboterorganismen vom Planeten Cybertron" Ergo: Aliens & Robos. Solls auch geben. :D

Und ich nehme an, dass du an die Bayformers denkst, wenn es um deinen Punkt mit der Substanz geht. Denn im Allgemeinen ist TF eine riesiger Fundus an orginellen Storys und sehr tiefgreifenden Elementen, da wurde sich genug von Cartoon über Comic bis hin zu Büchern ausgetobt. ^^

Was Spielbergs Idee angeht... abwarten... da will ich mal kein vorschnelles Urteil bilden wie manch Anderer hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, von vielen schlimmen Projekten der nahen und nicht so nahen Zukunft klingt ROBOPOCALYPSE wie einer der Filme, die ich nicht sehen will: TERMINATOR meets I, ROBOT mit einem Schuss A.I., fällt denn Hollywood echt nichts mehr ein? Und warum gibt sich Spielberg (ein Trend, den man in den letzten Jahren beobachten konnte) für jeden Blödsinn her? Ego-Krise? Private Altersvorsorge?

Ich bin mir übrigens sicher, dass der Titel noch geändert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ist nun offiziell...

Robert Zemeckis erster Realfilm nach langer langer Zeit wird "Flight" mit Denzel Washington werden.

Paramount thriller Flight. Paramount just made that move official today:

HOLLYWOOD, CA (September 9, 2011) — Paramount Pictures announced today that Academy Award ® winner Denzel Washington will star, and Academy Award ® winning director Robert Zemeckis will helm, FLIGHT for the studio. Walter Parkes and Laurie MacDonald will produce under the Parkes/MacDonald production banner along with Zemeckis, Steve Starkey, and Jack Rapke under their ImageMovers banner. The movie is set to begin shooting this October in Atlanta, GA.

Written by John Gatins (“Dreamer: Inspired By a True Story,” “Real Steel”), FLIGHT tells the redemption story of “Whip” (Washington), a commercial airline pilot who pulls off a heroic feat of flying in a damaged plane, saving 98 lives on a flight carrying 106 people. While the world begs to embrace him as a true American Hero, the everyman struggles with this label as he is forced to hold up to the scrutiny of an investigation that brings into question his behavior the night before the doomed flight.

The project marks first ever teaming of Washington and Zemeckis, while also marking a return to live-action for the director, who previously helmed such hits as “Castaway,” “Forest Gump,” “Back To The Future,” and the live-action & animated classic “Who Framed Roger Rabbit”.

Zemeckis is repped by CAA, Washington is repped by WME and Gatins is repped by UTA.

Quelle:

ich freu mich darauf... auch in Bezug auf die Musik von Silvestri
:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben drüber gestolpert.....

Rückkehr auf die Leinwand

"Beetlejuice"-Fortsetzung wird geplant

Lange Zeit war es nur ein hartnäckiges Gerücht, dass der Stoff von Tim Burtons Erfolgshit aus den 80ern wiederbelebt werden sollte. Die Hauptdarsteller selbst hätten sich für das Projekt eingesetzt, hieß es. Jetzt wird aus der Fortsetzung tatsächlich Realität.

Gut 23 Jahre ist es nun her, seit der Lottergeist die Kinoleinwände unsicher machte. Jetzt arbeiten Produzent David Katzenberg und der angesagte Drehbuchautor Seth Grahame-Smith ("Pride and Prejudice and Zombies", "Abraham Lincoln: Vampire Hunter") an einer Fortsetzung des Kulthits von 1988.

Unter dem Dach von Warner Bros. Pictures soll es das erste Projekt ihrer gemeinsam gegründeten Produktionsfirma "KatzSmith" werden. Der Vertrag zwischen den beiden Produktionsfirmen wurde jetzt unterzeichnet. Die Geschäftspartner Smith und Katz betonen, dass die Beetlejuice-Fortsetzung kein einfaches Remake des Originals werden soll, sondern "ein Neustart, indem die Handlung des Originals weitergesponnen wird." Über den eigentlichen Inhalt des Sequels ist bislang noch nichts bekannt.

Der erste Teil dreht sich um das Ehepaar Barbara und Adam Maitland (Geena Davis, Alec Baldwin), deren Himmelfahrt nach einem plötzlichen Unfalltod auf dem heimischen Dachboden endet. Dort hocken sie nun als schrumpelige Tattergeister und ärgern sich über die neuen Mieter (u. a. Winona Ryder). Die verwandeln ihr trautes Heim in eine Herberge für Yuppies. Keine Frage: Das Pack muss weg! Weil ihre eigenen Spukereien nicht reichen, greifen die Maitlands auf die Dienste des Plagegeistes Beetlejuice (Michael Keaton) zurück. Da geschieht ihnen das zweite Missgeschick: Schon bald werden sie den Geist, den sie riefen, nicht wieder los.

Tim Burton zumindest wird die Nachricht von der Fortsetzung bestimmt freuen: Immerhin liebäugelte er bereits einmal mit der Idee eines Sequels zu seiner Gruselkomödie. "Beetlejuice Goes Hawaiian" lautete damals der Arbeitstitel, aber das Projekt hat es nie weiter als bis zum Skript geschafft. Gleichwohl folgte auf den Spielfilm die beliebte Zeichentrick-Serie "Beetlejuice - Ein außergewöhnlicher Geist." Quelle: http://www.cinema.de/kino/news-und-specials/news/rueckkehr-auf-die-leinwand-beetlejuice-fortsetzung-wird-geplant,4677142,ApplicationArticle.html

Na, ich hoffe mal Burton und Elfman machen da mit. Sonst wäre dieser Film nicht wirklich sehenswert ;).

Vor allem sollte dann auch Michael Keaton mitspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Michael Keaton, den ich der heutigen Zeit sehr vermisse, würde ich mir den Film auch nicht anschauen... vielleicht nur, wenn Burton/Elfman da involviert werden.. aber ohne die drei.. nope.. dann kann ich sehr gern darauf verzichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Nachricht.. bin mal gespannt wie gut er hinter der Kamera ist :)

Dustin Hoffman to Make Directorial Debut With QUARTET Starring Maggie Smith and Billy Connolly

dustin-hoffman-maggie-smith-billy-connolly-slice.jpg

Dustin Hoffman is looking to finally try his hand at directing, as the Academy Award-winning actor is set to make his feature directorial debut with Quartet. Based on the stage play of the same name, the film centers on a quartet of celebrated opera singers whose yearly plans to put on a concert in order to raise funds for their opera singers-only retirement home go awry when four of the finest singers in English operatic history living under one roof leads to trouble.

Hoffman has assembled a cast of British veterans that includes Maggie Smith, Billy Connolly, Tom Courtenay, Pauline Collins, Sheridan Smith, and Michael Gambon. Production got underway today in and around Buckinghamshire and will last for nine weeks. Hit the jump to read the full press release.

Here’s the full press release:

London, 12th September 2011… Dustin Hoffman has assembled a cast of Britain’s most virtuoso actors for his feature film directorial debut QUARTET, which starts principal photography today, shooting for nine weeks in and around Buckinghamshire.

BBC Films and DCM Productions present a Headline Pictures and Finola Dwyer Productions production in association with Decca and HanWay Films.

Based on Ronald Harwood’s stage play of the same name, QUARTET features six-time Oscar® nominee and two-time winner Maggie Smith (the Harry Potter series, Downton Abbey, Gosford Park), double Oscar® nominee and BAFTA winner Tom Courtenay (The Dresser, Doctor Zhivago, Billy Liar), BAFTA nominee Billy Connolly (Mrs. Brown), Oscar® nominee and BAFTA winner Pauline Collins (Shirley Valentine), Olivier Award-winning Sheridan Smith (Legally Blonde, The Musical) and four-time BAFTA winner Michael Gambon(the Harry Potter series, Gosford Park).

Lifelong friends Wilf (Billy Connolly) and Reggie (Tom Courtenay), together with former colleague Cissy (Pauline Collins), are residents of Beecham House, a home for retired opera singers. Every year on Giuseppe Verdi’s birthday, the residents unite to give a concert to raise funds for their home. But when Jean Horton (Maggie Smith), a former grande dame of the opera fallen on hard times, also Reggie’s ex-wife and the fourth and most celebrated member of their former quartet, moves into the home to everyone’s surprise, the plans for this year’s concert start to unravel. As old grudges threaten to undermine past glories and theatrical temperaments play havoc with the rehearsal schedule, it becomes apparent that having four of the finest singers in English operatic history under one roof offers no guarantee that the show will go on. QUARTET is a joyous and entertaining film about redefining old age and growing old with hope, demonstrating how art illuminates life and the human spirit remains undimmed even as the brightest stars start to fade.

First-time director Dustin Hoffman is one of the world’s most celebrated actors. He has received seven Oscar® nominations, winning two Best Actor Awards (for Rain Man and Kramer vs. Kramer), and ten BAFTA nominations as Best Actor, winning four awards, including Best Actor for both Tootsie and Midnight Cowboy and Most Promising Newcomer in 1969 for The Graduate. He will next star in Michael Mann and David Milch’s horseracing drama Luck for HBO. Hoffman also serves as a producer on the series.

Sir Ronald Harwood CBE is equally celebrated as author, playwright and screenwriter, with three Oscar® nominations, (winning Best Adapted Screenplay for The Pianist), and four BAFTA nominations, (winning Best Adapted Screenplay in 2008 for The Diving Bell and the Butterfly).

Produced by the Oscar® and four-time BAFTA nominated Finola Dwyer (Finola Dwyer Productions) and Stewart Mackinnon (Headline Pictures, This Little Life), who together with his partner Mark Shivas (Truly Madly Deeply) originally developed the film with BBC Films, QUARTET reunites a number of the creative team from Dwyer’s previous production, the Oscar® nominated and BAFTA winning An Education, including Director of Photography John de Borman BSC (Made In Dagenham, Tsunami: The Aftermath); Production Designer Andrew McAlpine (Made In Dagenham, The Piano); Editor Barney Pilling (One Day, Never Let Me Go), Casting Director Lucy Bevan (One Day, The Duchess) and Costume Designer Odile Dicks-Mireaux (One Day, The Constant Gardener). Make-Up / Hair Designer is Daniel Phillips (The Queen, Tsunami: The Aftermath).

QUARTET is financed by BBC Films, DCM Productions and Decca. The Executive Producers are Jamie Laurenson (BBC Films), Dario Suter, Christoph Daniel and Marc Schmidheiny (all from DCM), Dickon Stainer (Decca), Xavier Marchand (Momentum) and Dustin Hoffman.

HanWay are handling international sales on the film and have already completed deals with Momentum for the UK, Transmission for Australia / NZ, Delphi for Germany, Lusomundo for Portugal, A Film for Benelux, Vertice for Spain, Odeon in Greece, Elite Film AG in Switzerland, MG Film in former Yugoslavia, Front Row in the Middle East, Ster-Kinekor in South Africa and Atom Cinema in Taiwan.

Quelle: http://collider.com/...e-smith/114382/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Ghostbusters“ kommt zurück ins Kino!

Der kleine Filmverleih „Park Circus“ überraschte gestern mit einer großen Nachricht: Man hat die Rechte an der Kinoverwertung von „Ghostbusters“ erworben und beabsichtigt, den Film im Oktober weltweit wieder in die Lichtspielhäuser zu bringen.

Viel mehr ist der offiziellen Meldung auf Park Circus’ Seite nicht zu entnehmen. Es darf wohl davon ausgegangen werden, daß, sollte es der Film tatsächlich auch wieder in deutsche Kinos schaffen, er aufgrund des relativ kleinen Verleihs nur spärlich und nicht überall gezeigt werden wird. Sicher hingegen ist: Man hat neue Kopien anfertigen lassen, so daß “Ghostbusters“ in toller Qualität zur Geltung kommt.

Wir bleiben für Euch am Ball!

Quelle: http://ghostbustersd...uruck-ins-kino/

Wenn der auch in meiner Nähe läuft, wird der sowas von im Kino geschaut :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der auch in meiner Nähe läuft, wird der sowas von im Kino geschaut :):D

Ich tippe das für uns beide "nächste" dürfte wohl München sein. Wenn die da nur wenige Kopien haben, schätze ich, dass sich das in Deutschland auf die "größeren Städte" beschränkt.

Aber ja, wenn ich dafür nach Muc fahren muss.... Sehr sehr gern. Der wäre es mir auf jeden Fall wert!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung