Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Williams - THE ADVENTURES OF TINTIN: THE SECRET OF THE UNICORN


Empfohlene Beiträge

Ja, alles kommt aus dem Rechner. Nur echte Bewegungen (auch des Gesichts) werden auf das digitale Model übertragen. Es sieht auch sehr gut aus, aber Menschen sind und bleiben ein Problem, wie man sieht.

Irgendwie sieht das Verfahren lustig aus. Ich würde mit komisch vorkommen :-).

20442_2.jpg

Bearbeitet von wollinux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr ich höre und sehe, desto skeptischer werde ich. Klar, Williams könnte bei dem Thema ein großer Wurf gelingen....

Die Musik wird hier und da typisch Williams, auch was Rhytmik und die typischen Merkmale von ihm betrifft, aber in Sachen Instrumentierung und so, kommen Akkordeon und ein paar andere Sachen dazu, die starken Einfluss auf die Musik haben. Gibt ein paar Themen und Motive, eins davon klingt sehr "ägyptisch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua,... bitte löschen... danke :D

Ach was, wieso denn? Kann ruhig bleiben, doppelt hält besser. :)

Was mich so ein bißchen wundert ist, dass - soweit ich weiß - die Aufnahmen für den Score doch schon längst im Kasten sind... und trotzdem irgendeine anonyme Trailermusik für den Trailer verwendet wurde.

Eigentlich hätte Williams doch eine maßgeschneiderte Trailermusik komponieren können, so ähnlich wie anno 1991 sein großartiger "Prologue" zu HOOK, welcher den Trailer untermalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als absoluter Tim & Struppi Fan seit frühester Kindehit kann ich es ehrlich gesagt nicht verstehen, dass sie dem ganzen eine derart düstere Note aufdrücken müssen und offensichtlich noch ne menge an der Geschichte rumgedoktert haben.

Nicht nur die Figuren, grade auch die Geschichten machen den Charme der Comics aus. Das zu verändern halte ich für ziemlich falsch.

Und Tim sieht aus wien 12 jähriger. Bin bis jetzt nicht so angetan von dem Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde man sieht total dass das alles CGI ist... aber wirklich alles...

und Tim sah in den Comics schon blöde aus... haha... und wegen der Trailermusik, Williams hat evtl. auch einfach keine Lust dazu und besseres zu tun... die Trailer werden ja auch nicht von Spielberg und so gemacht... das is doch ganz normales Prozedere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Trailer werden ja auch nicht von Spielberg und so gemacht... das is doch ganz normales Prozedere...

Sicher, sicher. Aber daran merkt man vielleicht auch, wie sehr sich die "Macher" von ihrem Produkt im Laufe der Jahre entfremdet haben (etwas überspitzt formuliert)... und wie sehr doch HOOK noch eine Herzensangelegenheit war. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, sicher. Aber daran merkt man vielleicht auch, wie sehr sich die "Macher" von ihrem Produkt im Laufe der Jahre entfremdet haben (etwas überspitzt formuliert)... und wie sehr doch HOOK noch eine Herzensangelegenheit war. :)

Absolute, völlige, 110prozentige Zustimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für ne Herzangelegenheit ist HOOK aber ziemlich scheusslich geworden... grausiger Film haha...

Ich kann und will den auch nicht nochmal sehen, räume aber ein, dass das eben kein vollsynthetisches Unterhaltungsprodukt war, sondern one from the heart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll das nicht auch so sein?

Ich bin vielleicht zu alt, aber bei derartigen Projekten gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten - gekonnt stilisierte Bilder oder überzeugender Fotorealismus. Ich habe Bildgestaltung, die einem unglaubliche Bilder verspricht, aber doch nur Computerspiel-Graphiken zeigt, unwahrscheinlich satt. Da hilft Farbverfremdung oder 3D auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was solld as ganze HOOK bashing? Warum isn der bitte so schlecht?!

Is doch perfekte kindgerechte Unterhaltung!

Und zu TINTIN: ich seh auch nicht ein was der animationstantam soll, wenns dann nur nach computerspiel aussieht. Ich dachte sie wollten, ähnlich wie bei SIN CITY, so dem look der comics gerecht werden. aber danach siehts ja nun nicht grade aus. eher wie die Zemeckis sachen *graus*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was solld as ganze HOOK bashing? Warum isn der bitte so schlecht?!

Is doch perfekte kindgerechte Unterhaltung!.

Pardon, ich fand & finde HOOK als Film doof - zu süsslich, zu gefällig, zu sehr an ein ominöses Kind in uns appellierend. Das ist aber nur meine völlig unmassgebliche Privatmeinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hätte Williams doch eine maßgeschneiderte Trailermusik komponieren können, so ähnlich wie anno 1991 sein großartiger "Prologue" zu HOOK, welcher den Trailer untermalte.

Hat er doch bei CRYSTAL SKULL auch nicht gemacht ... oder wie sah das da zeitlich aus ? ... Gibt's ein Beispiel wo er auch die Trailermusik gemacht hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er doch bei CRYSTAL SKULL auch nicht gemacht ... oder wie sah das da zeitlich aus ? ... Gibt's ein Beispiel wo er auch die Trailermusik gemacht hat ?

Ja, bei Harry Potter. Williams hatte ja ursprünglich gar nicht vor, Hedwig's Theme so oft zu verwenden, aber weils so gut ankam hat er sichs dann anders überlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der zweite Trailer ist nun erschienen und er ist länger und wesentlich ausführlicher als der erste. Sieht sehr gut aus, finde ich.

Von 0:30 bis 0:37 kann man einen ganz kleinen Ausschnitt aus dem Score von John Williams hören.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=sw8lSayDNlM]YouTube - ‪The Adventures of Tintin - The Secret of the Unicorn - International Trailer HD 2011‬‏[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich als Tim & Struppi Urgestein nach einer riesen Enttäuschung aus. Tim sieht aus wie zwölf und der einzige Satz im ganzen Trailer der aus der Vorlage stammt ist: "How much for the ship?"

Und dann diese ganze Waffen! Hadddock mit ner Panzerfaust?! Ja nee, is richtig. Total, pardon, bescheuert. Regt mich echt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung