Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Williams - THE ADVENTURES OF TINTIN: THE SECRET OF THE UNICORN


Empfohlene Beiträge

Ey! Das ist kein off-topic! Es geht hier um ein integrales stilmittel ;)

Und auch noch eines, welches er in manchen scores geradezu inflationär benutzt.

ah oookay.... sozusagen das Danger motif ala John Williams gg ;)

(nur ein Scherz)

Soooo meine Meinung zu den Schnippseln... gefällt mir sehr.

Allein diese Hörproben sagen mir, schön dass er wieder da ist.

Die Vorfreude auf seine Musik hat sich wohl gelohnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah oookay.... sozusagen das Danger motif ala John Williams gg ;)

(nur ein Scherz)

:)

Haha, wobei williams dieses schlagwerk-arrangement immer eher für die rhythmische versinnbildlichung von größe benutzt. Quasi als perkussiver fanfarenersatz bzw. als rhythmische verstärkung der fanfaren. Schwer auszudrücken. So kommt dieses mittel immer in sehr pompösen werken verstärkt zum einsatz (patriot, harry potter, far and away, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper* Wenn hier jetzt in irgendeiner Form der Name Gustavo Santaollala auftaucht... oder abfällige Bemerkungen über andere Komponisten die Runde machen, dann ist der Thread dicht.

Dies dient nur der Vorbeugung. Und die ist aus jahrelanger Erfahrung heraus geboren. Also, nix für ungut. Fröhliches Weiterdiskutieren über TINTIN. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja nur gesagt man muss mit ihm rechnen, eine klassische Award-Diskussion will ich um Gottes Willen nicht lostreten, sorry :)

Das hab ich ja verstanden, dass ist auch nicht falsch. Ich meinte nur: Abwarten, vielleicht wird WAR HORSE ja noch viel, viel besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cover:

4732.jpg

dieses Cover wird auch von Amazon.co.uk und auch von Play.com verwendet, bzw. ein ähnliches ... mir gefällt es gut! :)

23725821_500x500_1.jpg

bei den Engländern gibt es, wie schon jemand bemerkt hat 1 Track mehr, nämlich "Picking Pockets" (Track 2) ... gibt es in UK wirklich ein Track mehr oder hat sich wo wer vertan?

Bei SW EP II haben wir auch zwei verschiedene Alben gesehen, die Limited Edition hatte einen zusätzlichen Track (der mächtig genial ist) am Ende des Albums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mir die Ausschnitte nicht an, denn ich möchte mir den Film sowieso anschauen und da lasse ich mich lieber überraschen :) ... Der Trailer hat mich bis jetzt noch nicht so richtig umgehauen, aber das hat der von AVATAR auch nicht ... der Film hingegen sehr! :D

Hoffentlich gibt es in UK wirklich einen zusätzlichen Stück drauf ... man kann nie genug Williams'-Stücke bekommen! :)

Hier ist der Play-Link: http://www.play.com/Music/CD/4-/23725821/-/Product.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht bewegungstechnisch genauso aus, wie die aktuellen zemeckis-projekte in dieser richtung (dass es besser aussieht als polar express, der am anfang dieser entwicklung stand, dürfte klar sein). Es gibt bewegungsabläufe, die sehr echt aussehen und wieder andere, die noch etwas hölzern wirken (die schulze und schultze szene z.b.) Die einzigen für mich in diesen aufnahmen sichtbaren unterschiede liegen in der qualität der shader und dass die immer besser werden ist eine völlig natürliche entwicklung. Oberflächen und reflektionen sehen sehr gut aus, wobei man es streckenweise damit auch zu übertreiben scheint, möglicherweise um den "glow"-igen kaminski look zu erzeugen (mit vielen lichtreflektierenden flächen klappt das besser als mit wenigen). Gefällt mir stiltechnisch nicht so gut, wie ich schon oft schrieb. Wasser (zumindest das bisschen, was man davon sieht) sieht auch noch etwas komisch aus, vor allem im vergleich zu avatar. Insgesamt stimmiger look mit guter balance zwischen der stilisierung der klassischen tintin illustrationen und realismus. Sollte eigentlich gut konsumierbar sein trotz kaminski optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Poster etc. hatte Kaminski nichts mit diesem Film zu tun, oder?

Seinen Stil wollte Spielberg wohl dennoch im Film haben. Ist ja auch gut so, Kaminski ist einer der besten und künstlerisch interessantesten Bildgestalter, mit dem Spielberg je zusammengearbeitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung