Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Williams - THE ADVENTURES OF TINTIN: THE SECRET OF THE UNICORN

Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt kein tintin experte, aber könnte die panzerfaust-szene nicht eher eine nette anspielung sein? Haddock kann ja offensichtlich nicht damit umgehen und wirft das ding auch gleich darauf weg. Aber in der tat auffällig, dass spielberg in einem kinderfilm so viele waffen zeigt, wo er doch noch bei der neuauflage von E.T. jeden versuch unternahm, die waffen durch funkgeräte zu ersetzen B)

Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Die Dialoge sind in Trailern doch oft mau, weil halt die vermeintlich werbewirksamsten Dialogzeilen verwendet werden. Auch denke ich nicht, dass wir es hier mit einem reinen Actionfilm zu tun haben. Da wird halt in den Trailer gepresst, was die Zielgruppe ins Kino treiben soll.

Es ist immer noch ein Film von Spielberg! Ich werde ihn erst kritisieren, wenn ich ihn auch gesehen habe.

Nachdem Thomas meine eher abfälligen, etwas zotigen Worte zum Film(eindruck) flott gelöscht hat: Kann man die Einschätzungen des Films nicht in einem separaten Thread stattfinden lassen. Ich mach dann da gerne mit...

P.S.: Reichen 7 SEKUNDEN für irgendwas?

Das gleiche wie bei "War Horse": Es gibt ein erstes, recht ausführliches Statement über die Musik, wenngleich nicht allzu detailliert. Sie ist weniger enthusiastisch als bei "War Horse", aber die vielen Hinweise auf viel thematische Arbeit und freudig-fröhliche Passagen machen einigen bestimmt den Mund wässrig.

Quotes from FilmComposer518

"Tintin is your typical 'quirky' Williams comedy adventure score. With some accordion, sitar, saxophone thrown in. There are a few memorable action cues, but IMO it doesn't come close to War Horse in terms of creative and intelligent content - not to mention sheer beauty.

To put it in comparable terms...

War Horse = Angela's Ashes/Raiders/Far and Away/Saving Private Ryan

Tintin = Funny SW Prequel moments/Terminal/SOME Catch Me If You Can/a PINCH of Jurassic Park (my favorite cue from the film)

(not to mention the biggest Hook pirate theme ripoff this side of James Horner)"

"You have to understand that I must be careful in my answers to not give away actual descriptions of music as that could get me into trouble.

But I will say that the pinch of Jurassic Park is a bit of half-action music...more just intense (I don't mean scary) and millitaristic brass figures...except in Tintin it's an actual action cue that is sped up. But it's only the beginning of the cue. Trust me, if the whole of Tintin was on Jurassic Park's level, I wouldn't be complaining about a thing! It's a good solid John Williams score. But it's just that. Whereas War Horse is one that made me go 'Wow...this is why I wanted to be a composer'"

"There is a lot about Tintin that could be considered Carl Starling...but the Thompsons' theme is probably the quirkiest and most tongue in cheek. There is nothing blatantly...like...Merry Melodies theme...it's not THAT cartoony. But the Thompsons' theme is dorky and quirky."

"Tintin is a bit more like his general action music BUT there are several cues that achieve more than that. (There are a lot of moments of excitement in Tintin)"

"The score does not feel jumpy at all. All of the ethnic instruments are used either to emphasize a brief filmic moment, or to evoke a certain tone in the music. It doesn't jump from classic Williams orchestra to jazz saxophone from one cue to the next. Think the way Terminal had accordion in the main theme and throughout...it worked because it blended."

"Quite the contrary in regard to the themes...each theme is used extensively in Tintin. Almost every cue has at least a touch of the several themes. I wouldnt' say they are developed that much over time...pretty much what you first hear is what you get from them. Sort of like Indy's theme...sometimes it is fast and adventurous...sometimes it is slow and thoughtful...but it doesn't really morph that much over the film."

• 3 Wochen später...

Wie vermutet bringt Sony den Score raus:

Film Music Reporter has learned that Sony Classical is the label to release the highly anticipated soundtrack for Steven Spielberg’s The Adventures of Tintin: The Secret of the Unicorn. The album includes the score from the movie by John Williams. The soundtrack marks the composer’s first new film score release in over four years since 2007′s Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull. No release date has been set yet, but a release around the movie’s release date overseas in October is expected. The Adventures of Tintin starring Simon Pegg, Daniel Craig, Cary Elwes and Andy Serkis follows Tintin and his friends discover directions to a sunken ship commanded by Capt. Haddock’s ancestor and go off on a treasure hunt. The movie will be opening in many international territories in the last week of October. The domestic release is set for December 23, 2011. For updates on the film, visit the official movie website.

Indy 4 erschien doch 2008 und nicht 2007:confused:.

Nobody is perfect! :)

Also stimmt es doch, dass Tin Tin bereits Ende Oktober veröffentlicht wird. ... Das ist interessant! Zur Abwechslung dürfen wir Europäer den Film 2 Monate früher sehen und die armen USAnianer müssen sich noch bis Ende Dezember gedulden :(

Ich freue mich schon sehr auf Film und Musik! :cool:

Ich vermute, man will zuerst wissen, wie der Film hier ankommt, da die Comicserie ihre Wurzeln in Europa hat. Deshalb sehen wir ihn zuerst:).

Übrigens, viele wissen es nicht, "Tintin" wird zusammengeschrieben und nicht auseinander, weil das ein Name ist. "Tintin" übersetzen die Deutschen nämlich mit "Tim";). Ich hab's auch erst vor kurzem erfahren.

Bearbeitet von Marian-MS

Ich hoffe mal, dass der score dann auch bei uns im oktober rauskommt. Wäre ziemlich mies über einen monat auf die cd warten zu müssen.

Dass wir den film eher sehen werden hat wohl damit zu tun, dass tintin in den staaten fast komplett unbekannt ist. Daher lässt man den film in europa große zahlen reinholen um dann im U.S. marketing mit kernigen sätzen, wie "worldwide box office no. 1" auftischen zu können. Na mal schaun obs was bringt.

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung