Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Walt Disney Records: TRON: LEGACY - Daft Punk


 Teilen

Empfohlene Beiträge

in der EMPIRE is noch ein Artikel dazu wie das mit der Musik lief, da die 2 Daft Punker :-) wohl selber auch Filme machen (wohl eher kunstkino) haben die zumindest irgendwie Ahnung und waren im Schnitt mit dabei und haben da Ideen geliefert, war wohl ein Geben und Nehmen...

trotzdem ja kurios dass am Ende dann doch nur 0815 bei rumkommt...

also Track 1 is auf jeden Fall THE GRID, mit dem Voice Over auch, (da labert noch nen Gör eigentlich, aber das wurde für die CD gottseidank weggelassen...

FATHER AND SON müsste hinter GAME HAS CHANGED kommen

ROUND ONE hinter ARENA

ENCOM 1 und 2 nach THE GRID (sprich Track 2 und 3 dann)

OUTLANDS 2 logischer weise hinter OUTLANDS

Castor weiss net, das klingt ein wenig nach nem Source Stück

(END OF LINE und DEREZZED sind übrigens mehr oder minder Source Cues... laufen in ner Dizze bei ner Dialog& Kampfszene)

FINALE ist der letzte Cue vor den End Titles...

Rest krieg ich nicht hin von den neuen Cues, ansonsten stimmte der Filmablauf aber von der CD...

alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Castor gehört zwischen End of Line und Derezzed und is wie die 2 Cues auch eher als Source Music zu verstehen, die in der Dizze da gespielt wird...

der Nokia Cue ist meiner Meinung nach ein Alternate von FINALE... sind beide recht ähnlich, enden auch gleich und so...

Overture scheint ein eigens aufgenommener Cue zu sein oder kommt im Abspann vielleicht irgendwo noch nach, bis zum Schluss blieb ich nicht sitzen. Ich würd ihn also ans Ende packen und nicht als ersten Cue nehmen... beendet den Score doch mit ner dicken Schlussnote...

lediglich Reflections und Sea of Simulation kann ich nicht genau zuordnen, denke SEA gehört hinter Solar Sailer, Reflections ggfs auch, könnte aber auch hinter Son of Flynn gehören...

so kommt man nun auf 31 cues mit 83 min laufzeit... warum man das nicht gleich alles auf das Doppelalbum packen konnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
dito. extrem geil.

hat imo nix mit Zimmer oder so zu tun.

Hab mir das ganze jetz auch mal angehört. Hätte locker einen aus der Zimmer Truppe dahinter vermutet, klingt so als würde Daft Punk nicht wissen wie Filmmusik geht und hat sich dann das ganze von Zimmer erklären lassen. Zum Film wirds wohl passen, wobei Film auf die Musik schneiden haben die se noch alle ?

Vermutet ? Schonmal in das Booklet der Special Edition geschaut ? ;)

Daft Punk would like to thank:

Brian Loucks, Hans Zimmer, John Powell, Harry Gregson-Williams and Christophe Beck

for their generosity.

Zitat aus dem Booklet :D

Auch ohne das gelesen zu haben, kann man deutlich den RC-Einschlag hören ;)

Fragt sich nur was mit generosity (in etwa "Großzügigkeit") gemeint ist ... der Zugang zum RC-Archiv ? :P

Dennoch finde ich die CD insgesamt ganz nett zum anhören, manche Tracks sind gut, andere sind leider wie so oft eindeutige Lückenfüller.

Die zweite CD ist für eine Special Edition etwas mager ausgefallen.

MfG aus München

audio123

:P

Bearbeitet von audio123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die CD heute bekommen und ich finde sie echt genial.

Und ich weiss daß ich hier wahrscheinlich geschlachtet werde, aber ich finde Tron neben Inception so ziemlich am besten in den letzten Monaten...

Dann können wir uns beide schon mal 'ne schöne Schlachtbank aussuchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Besitzer vorzugsweise der Special Edition des Scores.

Bei der Overture auf CD #1 gibt es bei ca. 1:36 Min. einen etwas unsanften Übergang, das Hornmotiv wird an dieser Stelle synthetisch weitegeführt.

Diese Stelle hört sich seltsam abrupt an, beim ersten hören dachte ich es sei ein Pressfehler.

Daher hätte ich gerne gewusst, ob das bei euch auch so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat vielleicht jemand Lust dazu mal ne kleine Suite zu schneiden? :)

Auf unserer Facebook Seite "Movie Suites" hat mal jemand eine Suite dazu gebastelt. Leider ist er nicht bereit, sich hier anzumelden und hier seine Suiten zu präsentieren, aber wir geben nicht auf, ihn hierher zu locken ;)

Aber hier mal seine Suite dazu. ;)

[ame=http://www.vimeo.com/17785754]TL Suite on Vimeo[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre mir gerade mal die Suite an, da ich mich noch nicht mit dem Soundtrack weiter beschäftigt hatte und bin richtig baff. Klingt richtig klasse! Hätte ich nicht gewusst dass DP dahinter stecken hätte ich auch auf RC getippt. Die hatten ja ihre Finger sichtlich im Spiel - wie auch schon bestätigt - und es ist durchaus gut gelungen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Musik: Es gibt einfach hier und da ein bisschen mehr als nur RCP-Sound. Leider fand ich sie im Film an manchen Stellen eher ungelenk und überzogen. Man merkt da leider doch, dass die Jungs gute Musik produzieren können aber deshalb noch lange keine guten Filmkomponisten sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich weiss jetzt immernoch nicht, wie man an den Track "Sunrise Prelude" bei Nokia dran kommt.

Ich finde die Musik übrigens klasse. Hat wunderbar zum Film gepasst und war wenigstens kein offensichtlicher Wendy Carlos Abklatsch. (Der Score zu TRON "1" war laaange Zeit einer meiner heiligen Grale, bis es ihn dann endlich auf CD gab :))

Zwar nix wirklich inovativ Weltbewegendes, aber auch keine Vollkatastrophe. So wie der Film halt. :applaus: Und ich hatte ja im MV-artiger Musik eh noch nie nen Problem. Solange sie nicht zu langweilig und konservig klingt. Und das kann man vom TRON Legacy Score nun wirklich nicht sagen, finde ich. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Das mag hier jeder gerne halten wie die Dachdecker. :D

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die musik ist schon toll, aber hat nur eine stelle wo tatsächlich sowas wie dramatik aufkommt, am ende bei der luftschlacht als das orchester übernimmt. ansonsten wirkts eher wie ein technoalbum das zum film gespielt wird, mit ausnahme des tollen themas, das im abspann richtig fett orchestral daherkommt.der film war absolut überflüssig. teil3 droht eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Aus dem Presse-Text zur DVD/Blu-ray:

The original motion picture score for TRON: Legacy, released by Walt Disney Records on December 7, 2010, was composed and produced by the iconic and critically acclaimed Grammy® Awardwinning French duo Daft Punk. The album peaked at No. 4 on The Billboard 200 and was the highest charting score soundtrack in over a decade. Walt Disney Records will be releasing TRON: Legacy RECONFIGURED, an album featuring 14 remixes of the original motion picture score on April 5th.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Die Kuh wird gemolken bis der letzte Tropfen ausgepresst wurde ;)

Man muss sich ja nicht alles kaufen. Und selbst als Besitzer der "Special Edition" bin ich der Meinung, dass das normale Album völlig ausreicht. Auf Remixes kann ich eh verzichten. :)

Recht schön finde ich dagegen, dass im Juni, wenn Tron Legacy seinen Weg auf Blu-ray findet, ein (von mir erhofftes) Bundle zusammen mit Tron erscheint. Den in HD zu sehen wird eine Wucht!

"Tron" und "Tron: Legacy" ab 1. Juni auf Blu-ray - auch als Bundle - DIGITALFERNSEHEN.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung