Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Walt Disney Records: TRON: LEGACY - Daft Punk


 Teilen

Empfohlene Beiträge

DAFT PUNK!

no kidding...

Have You Heard Of Daft Punk?? They're Scoring The TRON Sequel.. -- Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.

mal ne originelle Idee... kann zu sowas auch gut passen... auf CD wirds evtl. nen wenig eintönig oder so... aber ich finds schon mal spannend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Ich finde es gar nicht uninteressant, wenn Bands Musik zu Filmen machen. Ich hoffe sogar, dass Sigur Ros demnächst Musik für einen Film machen. Naja spätestens bei meinem Projekt "Sehnsucht" machen sie es dann... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gar nicht uninteressant, wenn Bands Musik zu Filmen machen.

Wobei da wieder die Definition von "Band" interessant wären.

Spontan fallen mir z.B. TOTO und TANGERINE DREAM ein, die ja eigentlich nichts mit Filmmusik zu tun hatten, aber dennoch DUNE/THE SORCERER u.a. vertonten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GOONIES 2 is doch wieder eingestampft... SWORD AND THE SORCERER brüll...

DUNE find ich nen Spitzenscore und grad nach der damaligen Megawelle von Star Wars-gelagerten Scores geradezu umwerfend gewagt ohne völlig daneben zu liegen wie Tangerine Dream mit LEGEND (schauder)... überhaupt fand ich alles von TD immer nur grässlich und unpassend... die Männer wussten echt nicht was sie tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
hier kann man 3 cues hören von DAFT PUNK, klingt ganz gut und passend:

TRON | The Official Site | Disney

Ich habe versucht herauszufinden wo und wie ich mir die 3 Tracks anhören kann, bis ich draufgekommen bin, dass die "Musik" bereits läuft ... kan man das als Musik bezeichnen(?) ... :lol2: ... wer's braucht!

Ich nicht!

Aber vielleicht wird der Film was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

find das klingt typisch DAFT PUNK, erkennt man sofort:

Seen the Daft Punk DEREZZED video from TRON LEGACY yet? -- Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.

rockt!

dayu gibts eine normale Cd und eine Doppelcd... was auf der drauf is weiss ich aber noch nicht, immerhin laesst sich hier Disney offenbar den Real-CD-Verkauf doch nicht entgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf amazon.de hab ich folgendes zur Musik gefunden:

TRON, der Kultstreifen der 80er Jahre setzte im Science Fiction-Genre neue Maßstäbe. Nun präsentiert Disney das nächste Kapitel der Saga und setzt mit TRON: LEGACY und einer gigantisch animierten Filmkulisse zum Kinoerfolg des Jahres 2011 an. Für den Soundtrack wurde der wohl angesagteste Elektro-Act des Planeten verpflichtet. DAFT PUNK gelten weltweit als die Götter der House-Szene und knackten bereits sieben Mal die Top Ten der Charts. Der komplette Soundtrack zum Kinospektakel stammt aus der Feder der Franzosen - nur selten wirkten Look und Sound eines Films so stimmig. TRON: LEGACY läuft hierzulande am 27. Januar 2011 an, der DAFT PUNK Soundtrack erscheint bereits am 10. Dezember diesen Jahres in zwei Editionen!

1982 versucht Kevin Flynn, gespielt von Jeff Bridges, in TRON einen Diebstahl von Computerprogrammen aufzudecken und gelangt dabei in eine elektronische Parallelwelt. 18 Jahre später ist Kevin Flynn verschwunden und TRON: LEGACY erzählt die Geschichte seines Sohnes Sam, der sich auf die Suche nach dem verschollenen Vater macht. Oscar-Preisträger Jeff Bridges spielt erneut die Rolle des ambitionierten Computercracks Flynn. Die Musik von DAFT PUNK passt perfekt in die digitale Parallelwelt, die im Film zum atemberaubenden Schauplatz des Geschehens wird. Bei TRON: LEGACY verschmelzen Bild und Ton, Realität und Fiktion und so wirkt die Film-Welt mit dem einzigartigen DAFT PUNK Sound und der 3D-Brille vom Kinosessel aus zum Greifen nah.

Für die Musik zu TRON: LEGACY nahmen sich die Grammy-Gewinner DAFT PUNK reichlich Zeit und schrieben 24 Tracks, die die Welt des Disney Klassikers in Perfektion vertonen. Aufgenommen wurde der Soundrack mit einem 100-köpfigen Symphonieorchester in den AIR Lyndhust Studios in London. Songs wie „Derezzed“ heben mit peitschenden Synthies und einem rastlosen Beat die temporeiche Story des Films hervor, während das nachdenkliche „Fragile“ den Tiefgang der elektronischen Traumwelt unterstreicht. Wie jedes Werk der Franzosen, klingt auch der Soundtrack zu TRON: LEGACY rebellisch und inspirierend. Mit ihrer ersten Filmmusik landen DAFT PUNK gleich einen Volltreffer.

Innovativ von Beginn an: mit ihrem ersten Album „Homework“ verpassten DAFT PUNK 1997 dem House-Genre eine Frischzellenkur und experimentierten mit verzerrten Samples und Punkspirit. Bis heute verkaufte sich das Debüt-Album über 2,5 Millionen Mal und legte mit Songs wie „Around The World“ den Grundstein für die House-Bewegung. Mit „One More Time“ erschien 2000 die erste Single aus dem Album „Discovery“. Der Hit stürmte weltweit die Top Ten der Charts und wurde zum größten kommerziellen Erfolg des Duos. Ihren jüngsten Erfolg feierten sie an der Seite von Kanye West mit dem gemeinsamen Song „Stronger“.

Ihr neustes Werk, der Soundtrack zu TRON: LEGACY erscheint in Deutschland am 10. Dezember - knapp zwei Monate vor Filmstart des neuen Disney 3D Spektakels und ist damit der ultimative Vorbote für das Kino-Highlight es Jahres!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf amazon.de hab ich folgendes zur Musik gefunden:

Das klingt so, als wäre der Text von der Werbeabteilung des Films geschrieben worden, aber sowas von :)

Der Film interessiert mich nur allein wegen Jeff Bridges und ob das der Kinohighlight des kommenden Jahres ist, bezweifle ich sehr stark.

Zur Musik, was ich bisher von den Clips hörte, nee danke. Da ich nie ein Fan vom Stil von Daft Punk war, war mir das aber schon von vorne hinein klar.

Um es mit den Worten von Csongor zu sagen

wer's braucht!

Ich nicht!

Aber vielleicht wird der Film was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung