Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Track der Woche


Thomas Nofz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, bestimmt. Aber nicht als "Hauptkomponist" ;)

ob es dann besser geworden wäre... naja keine Ahnung.. bin nicht so der Bergersen-Fan ;)

ach ja mein Track der Woche ist dieser hier...

Der Track hat eine tolle Grundstimmung.. er zieht einen direkt rein in die Musik.. dazu gibt es auch ein sehr gutes Main Thema.. ok es erinnert teilweise an Elfman.. jedoch der Track hat was. Ebenfalls toll, dass man hier Ottman in dem Track kurz hört (volle Absicht), aber nicht nur er, sondern auch Deborah Lurie darf hier ihre Stimme einsetzen ;)

Ja... ein guter Track, übrigens ist der gesamte Score sehr hörenswert, wie ich finde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen track der woche hab ich mir diesmal selbst zusammen gebastelt, und zwar aus 2 kurzen parts des A Symphony Of Hope albums.

es handelt sich dabei um Lisbeth Scotts part aus dem titel Wongolo und Tyler Bates' part aus dem titel Aftermath.

bei scotts part find ich zunächst einmal das thema wunderschön und dann natürlich die instrumentierung. klavier, streicher, percussions und chor. find ich fantastisch. bates' part beginnt mit ner e-gitarre, die wieder ein anders thema spielt. dazu lisbeth scotts vocals im hintergrund. und ab der hälfte blendet dann christopher youngs orchesterpart mit ein. und diese 3 elemente zusammen klingen für mich absolut spitze.

da ich beide parts rauf und runter höre hab ich sie zusammen geschnitten und zu meinem track der woche gemacht, wahrscheinlich auch noch der nächsten woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Track der Woche ist etwas böser ;)

http://www.youtube.com/watch?v=rwwzLYeo-ds

Man kann sogar fast sagen.. das ist sogar mein Album der Woche... hatte es mal eingelegt, weil Anne und ich ja die Halloween Sendung vorbereiten und klar kommt da was aus "Drag me to Hell" (nicht dieser Track hier ;)) und tja.. irgendwie lies mich diese Musik dann nimmer los und sie wurde öfters gespielt als eigentlich geplant und dort sehr oft dieser Track... mag diese sehr "böse" Atmosphäre.. die sich dann plötzlich entlädt... klasse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Song der Woche:

http://www.youtube.com/watch?v=cbeKM0pE4X8

Als James Newton Howard-Fan find natürlich viele von seinen Stücken erste Sahne, aber von dem kann ich mich gar nicht mehr losreißen. Der Song hat, wie ich finde eine ruhige Grundstimmung, die aber trotzdem kein Gefühl der Sicherheit vermittelt.

P.S: Den Film kenn ich gar nicht...ist der gut? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S: Den Film kenn ich gar nicht...ist der gut? xD

Ich finde ihn ziemlich stark. Er schafft es die Kurve vor der Übertreibung zu kriegen und damit eine Intention zu überbringen. Dennoch gute Unterhaltung.

Sehr zu empfehlen im OT, da Leo hier mit einem (südtexanischen?) Akzent spricht und sein gesamtes Spiel und der Charakter seiner Figur besser rüberkommen. Meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn ziemlich stark. Er schafft es die Kurve vor der Übertreibung zu kriegen und damit eine Intention zu überbringen. Dennoch gute Unterhaltung.

Sehr zu empfehlen im OT, da Leo hier mit einem (südtexanischen?) Akzent spricht und sein gesamtes Spiel und der Charakter seiner Figur besser rüberkommen. Meiner Meinung nach.

südafrikanischer Akzent glaube ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche lief am häufigsten "The Doll House" vom Ghost in the Shell 2 Soundtrack.

Bin ganz fasziniert vom Klangcharakter und hatte dann zufällig auf der DVD gesehen, wie das Ganze zu Stande kam.

Haben für den Track extra eine Spieluhr anfertigen lassen, davon im Studio 'ne Aufnahme gemacht und diese dann nochmal in einem riiiesigen, unterirdischen Gewölbe morgens um 3 abgespielt und in 5.1 aufgezeichnet. Et voila: music-box enormus.

http://www.youtube.com/watch?v=P49CXcpC1xM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mein track der woche stammt von Blake Neely aus der Dokumentation An Article Of Hope. den soundtrack daraus höre ich schon die ganze woche rauf und runter. das stück für diese woche heißt Growing Up und wird von klavier und streichern gespielt. neelys klavierthema find ich einfach wunderschön und zu herzen gehend. neely könnte james horner glatt konkurenz machen, was das klavierthema angeht. es hat nämlich einen sehr ähnlichen stil. für mich ist dieses musikstück schlicht und ergreifend wohlfühlmusik, bei der man vor sich hinträumen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein track der woche stammt von Blake Neely aus der Dokumentation An Article Of Hope. den soundtrack daraus höre ich schon die ganze woche rauf und runter. das stück für diese woche heißt Growing Up und wird von klavier und streichern gespielt. neelys klavierthema find ich einfach wunderschön und zu herzen gehend. neely könnte james horner glatt konkurenz machen, was das klavierthema angeht. es hat nämlich einen sehr ähnlichen stil. für mich ist dieses musikstück schlicht und ergreifend wohlfühlmusik, bei der man vor sich hinträumen kann.

Sehr schöner Track, Lars, erinnert sehr an Horner. Wo gibts denn das Album dazu???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein track der woche ist dieses mal ein gesungenes stück. es handelt sich um den titel Futatabi (Reprise) aus dem film Spirited Away. der titel wurde von joe hisaishi komponiert und für das konzert "Joe Hisaishi In Budokan" von Ayaka Hirahara interpretiert. der title hat eine seine schöne melodie und ein tolles instrumental. dazu dann noch die vocals (auch wenns japanisch ist) und das lied ist perfekt. ich find es ist eine ganz tolle version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es nun mal so, dass ich nicht sage, welcher mein Track der Woche war, sondern welcher er werden wird... Zumal ich letzte Woche auch keinen Track hatte (von den diversen RCP-Cues in diversen TV-Formaten abgesehen, aber das zählt nicht).. ;)

Ich habe mir für diese Woche nun die "Suite from the Polar Express" herausgepickt.

http://vimeo.com/17288573

Der soll mir nun gefälligst helfen, in Weihnachtsstimmung zu kommen ;). Auch wenn es da leider noch am Wetter mangelt :(. Ich will endlich Schnee, verdammt! *aufstampf* :D

Ansonsten baue ich mit diesem Track zumindest schon das wohlig warme Gefühl im Herzen auf, welches ich dann mithilfe zuckersüßer, romantisch verträumt, teils kitschigen Musik am Samstag im großen "Cinema World Weihnachtsspecial" mit euch teilen möchte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung