Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Track der Woche


Thomas Nofz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein track der woche ist dieses mal auch ein weihnachtsstück, und zwar von Harry Gregson-Williams aus dem film Arthur Christmas. der titel heißt Dash Away und ist auch gleichzeitig mein lieblingstitel des albums. Gregson-williams präsentiert sein nobles weihnachtsthema hier in gefühlvoller und in sehr pompöser form. das stück hat eine sehr schöne orchestrierung mit soloflöten und einem chor im hintergrund. ich finde, es ist ein sehr gelungenes weihnachtsfilmmusikstück und harry zeigt hier auch, dass er noch andere musik schreiben kann als die sachen für tony scott oder ben affleck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses mal stammt mein track der woche aus einer dokumentation, und zwar aus Restoring The Light. die musik dazu wurde von Daniel Rojas komponiert, einem assistenten von Klaus Badelt. das stück daraus heißt Epilogue/End Credits. es ist ein wundervolles ruhiges musikstück, dessen hauptthema von Tina Guo auf dem cello gespielt wird. unterstützt wird sie dabei von einer gitarre, die ein weiteres schönes motiv im hintergrund spielt sowie von einem percussion rhythmus. ein musikstück, das mich beim bloßen anhören in eine bestimmte atmosphäre versetzt. ich finds ganz toll, ebenso den ganzen score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Anlässlich des Geisterschiff-Tracks in der "Halle", habe ich mich mal wieder durch den gesamten "Ghost Ship" Score von John Frizzell gehört und blieb wieder bei dem Song hängen, den er für den Film geschrieben hat und von Gabriel Mann einsingen ließ. Höre den Track diese Woche mindestens 2x am Tag.

Hat auch etwas sehr motivierendes für die Schneidearbeit am Interview mit ihm, das morgen ab 18 Uhr gesendet wird *mal frech Eigenwerbung mach* :D

http://www.youtube.com/watch?v=TDVEIOf1UxI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund von Krankheit hatte ich diese Woche ein wenig Zeit mal wieder zu stöbern und bin über den Score "The Cassandra Crossing" von Jerry Goldsmith gestolpert. Hier hat es mir vor allem das Stück "It's all a Game" angetan. Irgendwie eine relativ eingängige Melodie mit, für mein Gefühl, schrägen Streicheeinwürfen und Akustikgitarre. Auch der Rest des Scores ist fantastisch, aber dieses Stück stach für meine Ohren besonders hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, dieses Thema gabs schonmal ähnlich in "Hook" etc, jedoch entwickelt es gerade hier ein Zauber, der mich diese Woche gefangen nahm.. einer der schönsten Themen aus dem Star Wars Universum.. und vielleicht einer der besten Liebesthemen, die John Williams je geschrieben hat.. einfach ein Track, der einen sprachlos werden lässt, im positiven Sinne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat mich immer geärgert, dass auf der CD nicht die Musik zur allererste Kusszene drauf ist, in der das Thema anschwillt und plötzlich abreißt, als sich Padmé abwendet - jammerschade :(

Vielleicht kommt da mal eine erweiterte Fassung mit genau diesem Track :)

Heutzutage kann man ja gar nichts mehr ausschließen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie schon nach der "Ultimate Edition" der ersten Epsiode die beleidigte Leberwurst gespielt haben, es zum zweiten und dritten Teil keine Doppel-CDs mehr gab und sie auch die 3-D-Neuauflage nur dafür nutzen, das alte Album mit anderem Cover zu veröffentlichen kann man die nächsten fünf Jahre vollständige Veröffentlichungen der neuen "Star Wars"-Musiken wahrscheinlich schon abschminken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, dieses Thema gabs schonmal ähnlich in "Hook" etc, jedoch entwickelt es gerade hier ein Zauber, der mich diese Woche gefangen nahm.. einer der schönsten Themen aus dem Star Wars Universum.. und vielleicht einer der besten Liebesthemen, die John Williams je geschrieben hat.. einfach ein Track, der einen sprachlos werden lässt, im positiven Sinne :)

Ein wunderschönes Stück Musik für einen (leider) unglaublich schlechten Film. Kann immer noch nicht fassen das Lucas seine Prequels so gründlich an die Wand gefahren hat. Das einzig gute an diesen "Filmen" sind die Scores von Williams. Das ihm zu EP II und III dann thematisch nicht mehr viel eingefallen ist, kann man ihm nicht verübeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein track der woche stammt diesmal von Tyler Bates und ist aus dem film The Way. das stück heißt Santiago De Compostela. es ist ein sehr ruhiges, melodiöses stück, das von klavier, gitarre, streichern und solovocals performed wird. der titel hat einen leicht melancholischen charakter, der jedoch auch in gewissem maße erlösung für die 4 hauptcharaktere verdeutlicht, als sie die stadt Santiago De Compostela (und somit ihr ziel) erreicht haben. das stück ist ausgezeichnet auf die szene abgestimmt. dieser titel und überhaupt der ganze score zeigen, dass Tyler Bates mehr kann als nur schlechtes sounddesign. die musik hat charakter und trägt sehr viel zur stimmung, zum setting sowie zu den gefühlen und den gedanken der charaktere bei. für mich ein klasse score und ganz klar bates' bester bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Score hat mich auch überrascht, Lars. Gut, Tyler Bates mag ich ganz gern, da freut es mich umso mehr, dass er hier zeigt, dass er auch mal "anders" kann. Einfach traumhafter Score, ruhig mit schönen Melodien.....

Mein Track der Woche sind Banjospielende Walküren.. Oder nein... der "Ritt der Walküren" auf Banjos, gefolgt von leichter Anspielung auf das Batman-Theme von Elfman, über einen "Donauwalzer" bis hin zu flotter Action.. Jap, das alles in einem Track!

http://www.youtube.com/watch?v=PIGzvc5eiRY

Als ich diesen Track auf dem Album das erste Mal hörte dachte ich nur "Häää?" und war direkt begeistert. Nun seit ich den Film dazu kenne, brauche ich nur dieses Stück einzulegen, um sofort gute Laune zu bekommen, da ich direkt die Bilder im Kopf habe, bei denen ich Tränen lachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung