Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Diese limitierten CDs nähern sich dem Ausverkauf...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Schöne CD, wobei mich die Leichtigkeit von Last Tycoon bei Jarre schon etwas überrascht hat, kenn ich so gar nicht. Posse ist Jarre wie man ihn kennt (jedoch nicht so Kultverdächtig wie in El Condor oder Villa rides) mit dissonantem Unterton.

 

Ich würde sagen, kein Must-have aber auch für Nicht-Komplettisten wie mich eine lohnenswerte Anschaffung

 

Mist: ich heiß ja gar nicht Hilde

Bearbeitet von peter-anselm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten die von der zweiten "Explorers"-Edition nicht 10 000 Stück geplant? Glaube kaum, dass die alle gepresst wurden.

 

Ich denke einfach, dass der Absatz nicht mehr da war und der Sättigungseffekt dafür gesorgt hat, dass der Titel nun eben aus dem Programm genommen wird. Dass die 10000 erreicht wurden, denke ich ebenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den EXPLORERS noch haben will, den gibts offenbar zum Kampfpreis auch auf dem Board: http://www.soundtrack-board.de/topic/12315-verkaufe-titel-ua-von-bernstein-goldsmith-grusin-silvestri-jarre/#entry284973

 

Das könnte sich aber bald ändern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden CDs haben zwar hier keine ordentliche Ankündigung erfahren, sollen aber zumindest eine ordentliche Abkündgung erfahren.

 

Wasserstandsmeldungen von Music Box Records:

 

The Outsiders, Carmine Coppola, 1000'er Edition, weniger als 100 noch da

Napoléon Et L'Europe, Wojciech Kilar, 500'er Edition, weniger als 90 noch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Broughton wird damit Pflicht, danke für die Info. Wie ist denn die Guthrie-Rosenman-Kombo? Den Film hatte ich seinerzeit nicht mal in Gänze gesehen...

 

Ich weiß nicht wo, aber Stefan hat diesbezüglich mal ein (wenn ich recht erinnere) positives Statement abgegeben. Grundsätzlich gilt aber, daß man bei Rosenman so viel nicht falsch machen kann (zumal bei einer recht übersichtlichen Zahl von VÖs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die ganzen Texte zu den Broughton-Intrada-CDs liest scheint es, der Mann man einen fetten symphonischen Score nach dem anderen abgeliefert..."Glory & Honor", "Lost in Space", "Monster Squad", "Last Rites", "Narrow Margin", "Harry and the Hendersons"... ist denn das gefällige aufgeblähte Stangenware oder über solide Ohrenwischerei hinaus gehende Musik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lediglich Titel genannt, die hier teilweise gelobt wurden ("Lost in Space" z.B. von Thomas Nofz) oder bei denen bei Intrada immer mit "large orchestra" ("Stay Tuned", "Last Rites", "Miracle on 34th street"), "massive Orchestra" ("The Monster Squad"), "large scale work for orchestra" (Honor and Glory") oder "one of his biggest works for orchestra" ("Harry and the Hendersons") wirbt. Keins dieser Werke ist mir bekannt (auch sämtlich zugehörige Filme nicht) und daher wollte ich hier einmal fragen, welche Qualität man bei Broughton erwarten kan. Nichtssagenden Bombast oder ausladende, aber anspruchsvolle Musik, denn bekanntermaßen habe ich ja nichts gegen eine Extraportion Orchester, nur sollte der Komponist auch wissen, wozu ein solcher Klangapparat fähig ist und mit ihm umzugehen wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging auch nicht gegen dich, sondern eben gegen die Beschreibung von Intrada. SciFi-Bombast wie Lost in Space mit Komödienmusik wie Harry und die Hendersons oder einen Noir-Thriller wie Narrow Margin in einen Topf zu werfen, geht nicht.

 

Ich kann´s nicht von musikwissenschaftlicher Seite argumentieren. Aber ich bin Fan von Broughton geworden, weil der Mann durchaus weiß, was er das macht. In den 80ern gehörte er sicherlich zu den vielversprechendsten Talenten seiner Zunft. Warum er jetzt nur noch - wenn überhaupt - DTV-Ware vertont, ist mir unverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 80ern gehörte er sicherlich zu den vielversprechendsten Talenten seiner Zunft. Warum er jetzt nur noch - wenn überhaupt - DTV-Ware vertont, ist mir unverständlich.

 

Vielleicht das Poledouris-Phänomen. Einfach keinen Bock mehr sich mit der ganzen Politik bei großen Filmproduktionen abzugeben. :)

 

Glory & Honor habe ich mir heute nach längerer Zeit wieder einmal angehört. Hat immer noch nicht gezündet. Wenn jemand andere Lücken in der Sammlung hat, empfehle ich die eher zu schließen als mit diesem Broughton. Aber: meine Meinung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen. Danke für die beiden Einschätzungen. Ich habe das vorhin auch nicht auf mich gemünzt, Aldrigde! :)

 

Neuigkeiten von FSM:

 

Wait until dark ist anscheinend weg (bei SAE) und von The Wild Bunch" ist weniger als die Hälfte da. Wetten, Kendall lässt nachpressen wie einst bei "Ben Hur"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung