Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Mal abgesehen davon, dass die einzige Gemeinsamkeit zwischen den beiden Themen in der punktierten Drei-Viertel-Kinderreim-Rhythmik und dem Seufzer-Motiv des Knabenchors bestehen, ist die harmonische Basis beider Themen grundverschieden. Ideenklau könnte man Goldenthal vielleicht vorwerfen (wenngleich die oben beschriebenen Ideen Allerweltsideen sind, die es schon tausendmal gab und daher schon fast Popkultur sind) - ein Themenklau ist es allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom analytisch-intellektuellen Standpunkt aus magst Du da sogar Recht haben. Aber das gemeine burgeoise Volk der Straße tickt da anders. Wie oft habe ich im Laufe des beinahe letzten Vierteljahrhunderts selbst von Leuten, die sonst wenig mit Filmmusik zu tun haben, gehört und gelesen: eh, dat is geklaut! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tangerine Dreams Thief kommt wieder, diesmal von Perseverance und mit allen jemals veröffentlichten Tracks.

 

Thief - Deluxe Edition by Tangerine Dream Now Available for Pre-Order
thiefbigcdcover.jpg

Perseverance Records PRR 066
$14.98, Ships last week in November

Perseverance Records is proud to announce the reissue of the soundtrack to the Michael Mann thriller, Thief.

Thief was Michael Mann’s directorial debut. The film featured James Caan as a professional safecracker who agrees to do a job for the mafia. Many consider this film to be James Caan’s best role to date. Also starring Tuesday Weld, James Belushi, Willie Nelson, Dennis Farina and a number of professional thieves as well as police in supporting roles, the film is now a classic of the 1980s.

Scored by Tangerine Dream, it has become one of their signature film scores. Multiple versions of the score have been released over the years. Our release contains both Confrontation and Beach Scene, depending on what previous version of the LP or CD was sold, either of which were left off of previous reissues. In our opinion, this is one of the best electronic scores of the 1980s, and we are happy to bring it back with a limited edition run of 4,000 units. Many missed out on the last reissue, so we are happy to be offering this with the proper track list.

Release Notes:

  • Terrific masters provided by Warner Music.
  • Extensive liner notes by James Anthony Phillips.
  • 9 track release that includes both Beach Scene and Confrontation. This corrects the errors on previous releases where both tracks were never on the same release. Usually it was a release with Confrontation and no Beach Scene or vice versa. Wounded Bird even had issues where the CD was pressed with a different version of the album (either Beach Scene was included or there was a version with Igneous missing).
  • Only 4,000 copies will be manufactured. We will not make any more after we reach that total.
  • We used the original Elektra LP cover art. We added an additional music credit for Craig Safan’s track, Confrontation.
  • As we always state—our deal for this album lasts for a specific period of years. With the market shifting dramatically to digital, it is highly doubtful another label would reissue this recording. Grab it while you can.

Key selling points:

  • Tangerine Dream is among the most successful electronic groups of all time. This album can be filed in either the soundtrack section under Thief or under Tangerine Dream’s section of new age or pop.
  • Extensive liner notes. Remastered from original album elements. This is the definitive deluxe reissue of this album. No previous release features both of the missing tracks, Confrontation or Beach Scene together. Fans of this movie will buy the soundtrack. 
 
Track Listing:
 
1. Beach Theme 3:46
2. Dr. Destructo 3:19
3. Diamond Diary 10:50
6. Scrap Yard 4:39
7. Trap Feeling 2:59
8. Igneous 4:46

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anti-Gerüchte: MV über die Möglichkeit einer (offiziellen) Veröffentlichung von Tangerine Dreams Score zu The Keep:

 

 

Och, mit richtig Schwung... :D Aber: schade!

 

Quelle

Och, es sind schon die unmöglichsten Dinge passiert. ;) Nachdem sich Roger Waters 1985 von seiner Band PINK FLOYD trennte und gleichzeitig verkündete, die Band gäbe es ohne ihn defacto nicht mehr, brachen die tiefen Gräben, die sich schon seit Jahren zwischen den Bandmitgliedern gebildet hatten, vollends auf. Der Streit zwischen Waters und seinen drei Ex-Kollegen Gilmour, Mason und Wright, die auch ohne ihn als PINK FLOYD weitermachten, nahm im Laufe der Jahre teils sehr bizarre Formen an. Eineinhalb Dekaden lang waren sich die beiden Lager spinnefeind und auf die Frage nach einer möglichen PINK-FLOYD-Reunion kam einmal ebenfalls die Antwort "When pigs fly". Das hat hier natürlich doppelte Bedeutung, wenn man an das berühmte fliegende Schwein denkt, welches nicht nur auf dem Cover von PINK FLOYDs ANIMALS-Album zu sehen ist, sondern auch Bestandteil vieler Shows der Band war.

 

Ende der 90er, Anfang der 2000er Jahre gab es erste Annäherungsversuche zwischen Waters und Mason, die zumindest nach über zehn Jahren wieder persönlich miteinander sprachen. Als dann Bob Geldof im Jahre 2005 LIVE 8 organisierte, wurde das niemals geglaubte wahr. 20 Jahre nach dem Waters die Band im Streit verlassen hatte und 24 Jahre nach dem letzten gemeinsamen Auftritt, standen die FLOYD bei LIVE 8 wieder zusammen auf der Bühne. Fans hatten deshalb Banner geschrieben, auf denen stand "Pigs have flown". ;)

 

15657643_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Intrada am 28. Oktober: Cocoon (Horner, expanded) und The Hunt For Red October (Poledouris, expanded)

 

1383811_10151708624372169_1448400716_n.j  1374798_10151708624537169_1595793554_n.j

 

Quelle

Endlich THE HUNT FOR RED OCTOBER in besserem Klang. Einer meiner Lieblingspoledouris. Jekooft, wie man so zu sagen pflegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Intrada am 28. Oktober: Cocoon (Horner, expanded) und The Hunt For Red October (Poledouris, expanded)

 

1383811_10151708624372169_1448400716_n.j  1374798_10151708624537169_1595793554_n.j

 

Quelle

 

Schönes Ding! COCOON fehlt mir noch, als Poledouris-Enthusiast komme ich an einem längeren HUNT FOR RED OCTOBER kaum vorbei. Da weiss ich jetzt wenigstens, was ich mir zum Geburtstag schenke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Poledouris bin ich auf die Trackliste und Laufzeit gespannt. 

 

Ich auch.

 

Stellt sich die Frage: Welche(n) Knaller wollen Intrada für den Rest, die beste Zeit, des Jahres nachlegen?  

 

Denen wird schon was einfallen, irgendeinen unerwarteten grossen Klotz haben die Zweifelsfrei noch in petto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht die Kohle hin... :(  gekauft!   :applaus:  Beim Poledouris bin ich auf die Trackliste und Laufzeit gespannt.  

Stellt sich die Frage: Welche(n) Knaller wollen Intrada für den Rest, die beste Zeit, des Jahres nachlegen?  

 

The Land Before Time?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei LAND BEFORE TIME ist ja nun auch fast alles drauf respektive redundant, da auf dem 50-Minuten-Album fast der komplette Score drauf ist (der Film geht ja kaum 70 Minuten).


COCOON kenne ich noch gar nicht, da warte ich mal Hörproben ab bzw. informiere mich über YouTube.

 

Oh, sanfte Gitarren-Kantilenen, Americana-Schmelz und 80er-Fantasy-Stimmung...wir schließen schonmal Wetten ab, ob dir sowas gefällt oder nicht.  B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

THE HUNT FOR RED OCTOBER

Lohnt der sich denn? Bis auf die Hymne kann ich mich an eigentlich kaum an die Musik erinnern. Ist das nicht hauptsächlich Synth und nen bisschen Orchester Suspense?

Von Cocoon habe ich den zweite Teil. Sehr schöne lyrische Musik aber auf Dauer nen bisschen zu ruhig. Gibt's bei ersten Teil auch ein paar schöne achtziger Horner Action Tracks oder handelt es sich wie beim zweiten eher um nen ruhigen Horner Score?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung