Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

LaSalle hat öfters von anderen Komponisten, äh, Material geliehen. Ich glaube, Previn hat ihn sogar einmal verklagt. Die Wüstenszenen der Folge "Unchained Woman" (mit Jamie Lee Curtis!) sehen teilweise nicht nur nach Planet der Affen aus, LaSalle zitiert auch öfters, z.B. "The Forbidden Zone". Im Ganzen waren seine Scores allerdings durchweg, tja, ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, sogar zwei CDs und in Stereo - ein Fest! :)

 

Ich nehme meine Kritik von letztens zurück, da ist Intrada doch noch ein feines Halloween-Präsent gelungen. :)

 

Sebastian, da kann ich nur zustimmen. Ich war auch von den Socken als ich es gelesen habe. Freue mich sehr auf das Release!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SALEM´S LOT-Clips gibt´s jetzt bei Intrada: 

 

http://store.intrada.com/s.nl/it.A/id.8285/.f

 

Toll, das endlich in so einer brillanten Klangqualität zu hören! :) Für mich jetzt schon eine der Veröffentlichungen des Jahres!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues von LLL nächste Woche

 

 
Coming Tuesday Oct 22, 2013 at 12 pm pst

2 new La-La Land cds and 1 new Sparks and Shadows Autographed cd!

GRIMM Seasons 1 and 2
Music by Richard Marvin
LLLCD 1278
Retail Price: $15.98

Produced by Richard Marvin and Ford A. Thaxton
Mastered by James Nelson
Liner notes by Randall D Larson
Art Direction by Mark Banning

NBC UNIVERSAL and La-La Land Records present the original soundtrack to the hit sci-fi/fantasy television series Grimm, starring David Giuntoli, Russell Hornsby, Bitsie Tulloch and Silas Weir Mitchell. Acclaimed composer Richard Marvin (U-571, Six Feet Under, Surrogates) crafts a spellbinding musical experience that is an indispensable part of this thrilling series about a homicide detective who discovers he's a descendant of hunters who fight supernatural forces. Supervised by the composer, this collection brings together music score highlights from both the first and second seasons of this fan-favorite program. CD Booklet includes exclusive, in-depth liner notes. Grimm, now entering its third season, airs on NBC.

The first 100 or so customers who order directly through www.lalalandrecords.com
 
will receive a composer signed booklet at no extra charge. Quantities are limited and you are not guaranteed a signed booklet.

PET SEMETARY
Music by Elliot Goldenthal
LLLCD 1294
Limited Edition of 2000 units
Retail Price: $19.98

Produced by Dan Goldwasser
Mastered by Doug Schwartz
Liner notes by John Takis
Art Direction by Dan Goldwasser

Paramount Pictures and La-La Land Records unleash more spooky thrills in the month of October with Elliot Goldenthal’s classic PET SEMETARY. Haunting and memorable, this newly remastered and expanded cd features 30 minutes of previously unreleased music. Liner notes by John Takis take the listener behind the scenes of this Stephen King adaptation with exclusive comments by composer Elliot Goldenthal. Spooky art direction by Dan Goldwasser adds to the chills of this modern day horror classic! This long out of print Varese cd finally comes back to life! Sometimes dead is NOT better!

And last but not least…

Da Vinci’s Demons Collector’s Edition 2 cd set
Music by Bear McCreary
Retail Price: $21.98

360 SIGNED UNITS ONLY

Bear McCreary’s sweeping orchestral score for Da Vinci's Demons, featuring the Emmy® Award-winning Main Title Theme, was meticulously researched to accurately represent the time period, without being bound to it. The score combines orchestra, Renaissance instrumentation, choir and ethnic soloists with the renowned Calder Quartet and surging contemporary synthesis. “For Da Vinci's Demons, I looked to the real-life Leonardo for inspiration. He famously wrote backwards and forwards, so I decided to write music for him in the same way," said McCreary. "I wanted to write the Main Theme as a musical palindrome, so it sounds the same whether played forwards or backwards. The challenge was to balance that intellectual idea with the dramatic needs of the story. I think the end result works beautifully and would make Da Vinci proud." This Collector's Edition double CD features 12 bonus tracks not available on the digital album.

Like the previous Europa Report release, La-La Land Records has been allotted 360 composer signed copies of this 2 cd set. Once they are sold out, they are gone for good from La-La Land Records.

Regular, unsigned editions can be purchased at www.amazon.com
 

See y'all back here next Tuesday Oct 22, 1-2103 at 12 pm pst

Quelle: https://www.facebook.com/lalalandrecords/posts/10152015565698755

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SALEM´S LOT-Clips gibt´s jetzt bei Intrada: 

 

http://store.intrada.com/s.nl/it.A/id.8285/.f

 

Toll, das endlich in so einer brillanten Klangqualität zu hören! :) Für mich jetzt schon eine der Veröffentlichungen des Jahres!

 

Ja für mich auch! :) Und der Sound ist wirklich klasse. Alleine schon der Ausschnitt aus dem Main Title ist super. Wie gesagt, kein Vergleich zu der Tonspur des Films selbst!

 

 

Oh, cool, PET SEMATARY, mit 30 Minuten mehr Musik und Liner Notes von Goldenthal. Gekauft! :)

 

Juhuuu... konnte es gerade kaum fassen. Damals mein erster Goldenthal und bis heute einer meiner liebsten Horrorscores. Ich denke auch, dass ich da nochmal zuschlagen muss, auch wenn das Original Varese Album in meinem Schrank steht. Juhuuu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Pet Sematary freu ich mich auch.Ich fand das Varese Album schon Klasse.

 

Dann höre Dir einmal Schifrins The Amtiyville Horror an, der wohl mehr als Vorlage (Temptrack?) für den Goldenthal-Score war. Wird Dir dann auch gefallen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht eigentlich immer exorbitant teuer? Respekt, Freddy!

Keine Ahnung???

Was verstehst du unter exorbitant teuer?Nenn doch mal bitte ne Zahl.

Ich habe die CD damals Mitte der 90èr ganz normal in einem Kaufhaus gekauft.Habe damals um die 35Mark bezahlt.

Ich kann mich da noch gut dran erinnern,weil die Preise in diesen Kaufhaus (was zumindest CD`s angeht )astronomisch waren und es auch heute noch sind.

 

Dann höre Dir einmal Schifrins The Amtiyville Horror an, der wohl mehr als Vorlage (Temptrack?) für den Goldenthal-Score war. Wird Dir dann auch gefallen. :)

Schöner Hinweis.Da werde ich mich nachher mal mit beschäftigen.Danke Hilde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung???

Was verstehst du unter exorbitant teuer?Nenn doch mal bitte ne Zahl.

Ich habe die CD damals Mitte der 90èr ganz normal in einem Kaufhaus gekauft.Habe damals um die 35Mark bezahlt.

Ich kann mich da noch gut dran erinnern,weil die Preise in diesen Kaufhaus (was zumindest CD`s angeht )astronomisch waren und es auch heute noch sind.

 

Ich weiß auch nicht, was Souchak meint. Das war eine stinknormale Varèse-CD, die auch eine deutsche Colosseum-Pressung erfahren ist. Sie ist heute, fast 25 Jahre später, halt ausverkauft.

 

http://www.youtube.com/watch?v=NiWoF8tx6Zw

 

Im Score selber gibt es auch etliche Parallelen. Aber allein der Themenklau... Leider gab es damals nicht so einen Aufstand wie vor ein paar Jahren, als Tyler Bates das Titus-Thema von Goldenthal geklaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht, was Souchak meint. Das war eine stinknormale Varèse-CD, die auch eine deutsche Colosseum-Pressung erfahren ist. Sie ist heute, fast 25 Jahre später, halt ausverkauft.

 

http://www.youtube.com/watch?v=NiWoF8tx6Zw

 

Im Score selber gibt es auch etliche Parallelen. Aber allein der Themenklau... Leider gab es damals nicht so einen Aufstand wie vor ein paar Jahren, als Tyler Bates das Titus-Thema von Goldenthal geklaut hat.

Da kann man aber wirklich von Themenklau reden.Hört sich ja voll identisch an.Dennoch werde ich mir natürlich die LLL von Pet bestellen.

Ich wollte mir auch schon die CD von Amityville bestellen,habe aber gesehen,das es sich um eine neu eingespielte Fassung handelt.

Ist es richtig,das der Original Shifrin-Score nur auf Schallpaltte erhältlich war,aber nicht auf CD?

Und kennst du zufällig die neu eingespielte Fassung des Scores,den es bei Amazon zu bestellen gibt?Ein Kunde lässt dort zumindest kein gutes Haar an der Neueinspielung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir kürzlich hier. Ich habe die alte LP und die Neueinspielung. Letzte finde ich wirklich gut, sehr nah am Original. Die Amazon-Rezi kann ich nicht nachvollziehen. Du solltest aber eventuell bei Aleph direkt bestellen. Dort bekommst Du mit großer Sicherheit die korrigierte Pressung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir kürzlich hier. Ich habe die alte LP und die Neueinspielung. Letzte finde ich wirklich gut, sehr nah am Original. Die Amazon-Rezi kann ich nicht nachvollziehen. Du solltest aber eventuell bei Aleph direkt bestellen. Dort bekommst Du mit großer Sicherheit die korrigierte Pressung.

Na Prima.

Dann werde ich mir die mal ordern.Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht, was Souchak meint. Das war eine stinknormale Varèse-CD, die auch eine deutsche Colosseum-Pressung erfahren ist. Sie ist heute, fast 25 Jahre später, halt ausverkauft.

 

http://www.youtube.com/watch?v=NiWoF8tx6Zw

 

Im Score selber gibt es auch etliche Parallelen. Aber allein der Themenklau... Leider gab es damals nicht so einen Aufstand wie vor ein paar Jahren, als Tyler Bates das Titus-Thema von Goldenthal geklaut hat.

 

Super! Sowas finde ich immer sehr lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung