Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Vielleicht beschert uns Intrada demnächst wieder einige Richard Band-Scheiben, denn auf Bands Seite kann man neuerdings lesen.

CDs Coming Soon: TRANCERS 1 & 2, PRISON, PUPPETMASTER BOX SET
Die letzte Veröffentlichung ist ja bekannt. Prison ist ein rein elektronischer Score, den es von Varèse auf LP gab. Von Trancers gab es noch nie eine Veröffentlichung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von tadlow scheint demnächst tatsächlich ein re-recording von conan zu kommen. Ford Thaxton versucht gerade im fsm forum, dafür rechtfertigungen zu finden. Unter dem üblichen Ford-geseier finden sich dann sogar die ein oder andere interessante information:

The MILAN CD is just the original LP program

VARESE put out a expanded version that was what Basil Wanted for 2 LP release and even that left off a number of cues he wanted to see released.

A New Recording would feature many pieces the composer want to see release.

you also should remember that Basil himself was far from happy with the soundtrack performance by the ITALIAN orchestra.

So there is a great deal of room for improvement with a new recording.

The original CONAN CD release sold well over 100,000 UNITS for VARESE when they had it.

The MILAN CD (with the shorter program) is still imprint to this day.

This is one of those scores that has INCREDIBLE APPEAL beyond the soundtrack collector base.

If a new reording has been done, their chances of recouping their costs and turning a profit are quite good.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FSM Board: FSM Blog Post: Seriously, Are There Too Many CDs?

There are two FSMs due this week. One of them is a reissue of two 1970s WB LPs together on one CD: One of them might be the music-and-dialogue album to KUNG FU, and the other might be Man in the Wilderness.

The other FSM is a 3CD set that might be The 5,000 Fingers of Dr. T., lovingly and obsessively restored from acetates unearthed over a billion-year period from all over the world.

There is a third FSM due in 2-3 weeks. It is a great John Scott Paramount score that might be North Dallas Forty (1979). I LOVE this score but I am afraid nobody will know what it is!

Jim Helms KUNG FU http://www.soundtrackcollector.com/catalog/soundtrackdetail.php?movieid=36218

Johnny Harris MAN IN THE WILDERNESS http://www.soundtrackcollector.com/catalog/soundtrackdetail.php?movieid=22657

Hollaender/Roemheld/Salter THE 5000 FINGERS OF DR. T http://www.soundtrackcollector.com/catalog/soundtrackdetail.php?movieid=16245

John Scott NORTH DALLAS FORTY http://www.soundtrackcollector.com/catalog/soundtrackdetail.php?movieid=25996

Bearbeitet von Handstand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider auch sagen, diese auswahl ist wieder mal sehr nischenorientiert und spontan könnte ich auf alle diese titel verzichten. Der john scott spricht mich noch am ehesten an. Ich werde trotzdem mal ein ohr bei den clips riskieren. Mit solchen exoten wird FSM allerdings nicht aus dem jammertal rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keinen dieser Scores, aber bei Helms/Harris und Scott werde ich sicher die Samples genau anhören. Von Harris und Scott haben mir schon Sachen gefallen, und ein Kung-Fu-Score aus den Siebzigern ist durchaus filmmusikalisch dafür prädestiniert, mir zu gefallen :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intrada:

Die Doppel-CD dürfte wohl PATTON werden ... die FSM Version + die LP Version, die nie auf CD veröffentlicht worden ist. Warum man aber bei 2 x 35 Minuten Musik 2 CDs braucht ist mir schleierhaft :)

... na ja, dann kann man statt $ 19,90 ... $ 24,90 verlangen :applaus:

The single disc release from the 70s is really a sequel. That kinda gives things away, doesn't it?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
... na ja, dann kann man statt $ 19,90 ... $ 24,90 verlangen :applaus:

Werden sie nicht. Patton wird $19,99 kosten. Das Aufspalten auf zwei Discs kann rechtliche Gründe haben, da zwei unterschiedliche Rechteinhaber beteiligt sind.

Die andere CD wird wohl Charles Bernsteins Gator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden sie nicht. Patton wird $19,99 kosten.

Wo steht, dass das neue Intrada Album $ 19,99 kosten wird?

Übrigens had Doug angekündigt, dass es sich hierbei um das erste Doppel-Album von insgesammt drei handelt:

Interestingly, this 2-CD is the first of three 2-CD sets in a row.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Du liest doch sonst auch immer Doug's Corner:

As to the two newest releases: one's a single score on a two-CD set at the attractive price of a single disc (19.99). It's in our non-limited MAF series and will be available for awhile. It should never be out of print as far as I'm concerned. Truth-be-told, few film scores surpass this one. It's one of my absolute all-time spot on without a doubt favorites, too. (Ok, so I'll chill with the hype.) Anyway, you no doubt own the first disc in the set (except for the "extras") but the second disc has never been on a CD before. And a classic LP cover finally shows up on CD for the first time, too!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag habe ich mir garnicht angeschaut, denn ich dachte da wird nur mitgeiteilt, dass die SpaceCamp CDs nun verschickt werden

:applaus:

Na dann ist es wohl eindeutig! Es ist PATTON die Film- und die LP-Versionen die wohl doch aus rechtlichen Gründen auf 2 separaten CDs veröffentlicht werden. Da ich noch keine einzige Fassung habe werde ich wenn mir die Sound-Qualität passt hier mal zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung