Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

beim zweiten CONAN fand ich immer die variation von "The Orgy" ausm ersten ziemlich cool. die ist sehr gut mit percussion unterlegt, allein für die würd ich ne expanded kaufen :-)

der rest des scores ist aber auch sehr gut. schöne old school fantasymusik.

"Conan the Destroyer" ist jetzt kein schlechter Score, fällt aber zu "Barabarian" ziemlich ab !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber würd sich da expanded lohnen? viel score hatte der film doch nicht? der showdown ist aber ganz grossartig und allein die CD wert...

na kann auch nur Neuauflage des vergriffenen Albums sein... ich würd mich über was anderes sicher mehr freuen, kann den Score in und auswendig... toller Film auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Post 404. :D

;) haha ... einfach übersehen.

Von James Horner könnte es einer von diesen sein:

  1. Uncommon Valor (1983)
  2. Gorky Park (1983)
  3. The Dresser (1983)
  4. Testament (1983)
  5. Brainstorm (1983)
    ... aka "The Gordon Forbes Tapes" - USA (alternative title)
  6. Between Friends (1983) (TV)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kein psycho 2. "Somewhat thematically linked to several other albums weve done" könnte auf die horner releases hinweisen.

Waren Intradas Horner-CDs denn für thematisch verwandte Filme? Roger sagt ja, dass die Filme thematisch eine gewissen Verbindung haben – das klingt für mich nicht zwingend nach dem gleichen Komponisten. Gibt es ein bestimmtes Filmgenre, dessen Scores Intrada in der Vergangenheit vorzugsweise veröffentlicht hat? Gab's vielleicht 'nen Film, der irgendwie in Zusammenhang mit Amazing Stories zu bringen wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ein bestimmtes Filmgenre, dessen Scores Intrada in der Vergangenheit vorzugsweise veröffentlicht hat?

Intrada hat recht häufig Musiken zu Fantasyfilmen oder Filmen mit märchenhaftem Anstrich veröffentlicht (THE WONDERFUL WORLD OF THE BROTHERS GRIMM)... aber die stammten größtenteils aus dem Golden Age.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This is a premiere release on one CD.
Ich glaube, die Wahl des Wortes "one" statt "a" klingt nicht nach Zufall. Vielleicht gab es Auszüge aus dem Score schon auf anderen CDs?

- Ah, ich sehe gerade, dass jemand eine thematische Verbindung von Uncommon Valor und den Missing in Action-Filmen sieht. Da ich Uncommon Valor allenfalls dem Namen nach kenne, bin ich da natürlich überfragt...

Bearbeitet von Handstand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Wahl des Wortes "one" statt "a" klingt nicht nach Zufall
Das heißt ganz sicher einfach nur, dass es eine special collection mit einer einzigen cd ("one cd") sein wird.
Roger sagt ja, dass die Filme thematisch eine gewissen Verbindung haben
Nein, genau das sagt er ja nicht. Er sagt nur, dass diese special collection thematisch mit einigen früheren intrada alben verbunden wäre. Er konkretisiert diese "thematische verbindung" aber nicht. Das kann praktisch alles sein, vom filmdatum bis hin zum genre oder eben zum komponisten. Eine verbindung zu den zahlreichen horner alben liegt natürlich nahe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intrada hat sich schon oft diverser Filmmusik zu stumpfsinniger 80er-Action gewidmet - da wird wohl der thematische Link zu Horners UNCOMMON VALOR zu finden sein (dessen Exzerpte auf soundtrack.net ich übrigens auch gar nicht mal schlecht finde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er spricht dort ausdrücklich von "The film is thematically linked...".
"... to several albums weve done in the past"

Ich bin mir sicher er meint was anderes. Wäre ja nicht das erste mal. Es macht einfach nicht viel sinn, wenn er sagt, dass der film mit früheren alben etwas gemeinsam habe. Kann ja sein, dass der komponist des films james horner ist und er damit eine verbindung zu früheren alben hat. Das gemeinsame "thema" wäre halt james horner. Oder es ist halt wirklich das 80er action score genre gemeint. Wie gesagt, das kann alles mögliche bedeuten und ist sehr zweideutig formuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Damit sind es wohl wirklich die "verwegenen Sieben"...

Our newest limited edition CD will go on sale Tuesday, September 28. It's pretty exciting, too. Literally! Dynamic action music from the eighties! I can't find my crystal ball but the composer enjoys a major following so all 3000 available copies may get snapped up. Just a wild guess, however. Anyway, I've got my copy so I'm covered. Check our site Monday evening for the posting with sound samples and artwork. If it's your kind of score, crank up the volume and enjoy!

Das gemeinsame Thema ist hier wie bei den Missing In Action-Filmen das "zurück nach Vietnam".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung