Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Geht man von Feigelsons neuem Avatar aus handelt es sich um Humphrey Searles "The haunting"
Hatte roger an anderer stelle nicht gesagt, der avatar wäre fiktional, weil keine tapes mehr zu diesem score existieren aber er gerne so ein release bringen würde?

Edit: ja hat er:

I love your new avatar, Roger! Can we expect to have that one in time for Halloween? icon_smile.gif

Josh

I wish...that's a grail of mine. However, the tapes are LOST.

Dann wirds bestimmt was anderes tolles werden. Dracula complete von williams wäre doch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man von Humphrey Searles "The Haunting" 3000 Stück verkaufen? Ich glaube nicht. Entweder der Komponist oder das Werk müssen einen höheren Bekanntheitsgrad haben.

John Williams, Jerry Goldsmith, Alan Silvestri und John Barry würde ich ausschließen, denn wir hatten erst vor wenigen Wochen "große" Veröffentlichungen von denen. Vielleicht kommt doch endlich mal wieder was aus James Horner's Schatzkiste :D

Warten wir mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ielleicht kommt doch endlich mal wieder was aus James Horner's Schatzkiste :D

Warten wir mal ab.

Vielleicht endlich einer von Horners persönlichen Lieblingen "In Country" oder der Militärscore "Uncommon Valours"

Ich weiß, ich komme immer mit denen, wenn einer von Horner spricht gg aber besonders bei "In Country" verstehe ich es einfach nicht, dass der noch nicht rauskam (eventuelle Studioproblematik hin oder her), besonders weil der ja zu Horners persönlichen Favoriten zählt und ich denke, er den schon längst rausbringen würde. Komische Sache.

Aber ich denke wie Csongor, dass, wenn man von 3000 Stück die Rede ist, eher was von einen bekannten Komponisten sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht endlich einer von Horners persönlichen Lieblingen "In Country" oder der Militärscore "Uncommon Valours"

Das Bootleg klingt doch recht gut und ist komplett (also sogar beide!) - dann lieber was, was bisher tatsächlich unveröffentlicht ist. Bei 3000 tippe ich mal auf FAMILY PLOT oder zumindest dieselbe Preisklasse

Inzwischen glaube ich ja fast, die Labels spüren, dass der Markt enger wird, CD's aussterben und sie den kram raushauen, solange die Lunte noch brennt. Sollte wirklich Ende des Jahres noch HOOK und GREMLINS kommen, dann waren das wahrscheinlich die explosivsten 24 Monate der Soundtrackgeschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bootleg klingt doch recht gut und ist komplett (also sogar beide!) - dann lieber was, was bisher tatsächlich unveröffentlicht ist.

Ja, ich weiß. Wenigsens weiß ichs von "in Country" aber es bleibt ein Bootleg und ist somit nicht offiziell erschienen :D

Bei 3000 tippe ich mal auf FAMILY PLOT oder zumindest dieselbe Preisklasse

ja der wäre schon toll und am Ende wird es einer, an den keiner gedacht hat ;)

Inzwischen glaube ich ja fast, die Labels spüren, dass der Markt enger wird, CD's aussterben und sie den kram raushauen, solange die Lunte noch brennt. Sollte wirklich Ende des Jahres noch HOOK und GREMLINS kommen, dann waren das wahrscheinlich die explosivsten 24 Monate der Soundtrackgeschichte

Ja denke ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger zur kommenden special collection:

It's from the early/mid 80s.

Hm, was könnte das sein? Möglicherweise ein weniger bekannter score eines bekannten komponisten wenn intrada 3000 exemplare anfertigt. Da kommt mal wieder vieles in frage. Ich schätze mal early/mid heißt dann sowas wie 82-85.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den foren wird wieder fröhlich spekuliert. Von conan the destroyer bis david shires 2010 ist alles mögliche dabei. Mal sehen ob noch mehr hinweise kommen, denn die zahl der möglichkeiten ist einfach zu groß.

Conan the Destroyer wäre nicht ganz abwegig, denn dazu gabs vor jahren mal gerüchte, dass eine expanded in arbeit sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CONAN THE BARBARIAN, das wäre was. :D

Aber da ranken sich ja die wildesten Gerüchte über den Zustand der Masterbänder (siehe FSM-Forum).

Interessantes Thema dort.

Man darf aber abseits des "Damaged Tapes" Brimboriums auch den rechtlichen Aspekt nicht ausser acht lassen.

Es geht nämlich um den bekannten und viel gesuchten "Tower of Set / Serpent" -Tracks (Bootleg Titel).

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=s-e3ToZo5so]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

Nicht mal dass es es kein Poledouris Track ist, sondern sich um eine mittelalterliche Cantiga handelt, die unter der Nummer "166" bzw. "Como Poden per sas culpas" bekannt ist, nein viel mehr wurde hier für den Film eine Aufnahme des Clemencic Consorts verwurstelt die aus dem Mehrfach-Album "Troubadours e Cantigas de Santa Maria" aus dem Jahre 1976 stammt.

ClemencicConsort_CantigasSantaMaria.jpg

Info unter:

http://www.medieval.org/emfaq/cds/hmu1524.htm

Poledouris und / oder Orchestrator Greg McRitchie hat / haben zu bestehenden Aufnahme nur noch einen ätherischen anmutenden weiblichen Gesang und Chor hinzugefügt.

Rein rechtlich gesehen kann es sein, dass man damals nur die Verwertungsrechte für den Filmsoundtrack des Stückes hatte, nicht jedoch an Verwertungen auf Tonträger. (LP und CD)

Die Originalaufnahme des Clemencic Consorts (natürlich ohne Chor) befindet sich in meinem Archiv.

Bearbeitet von d-udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung