Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Am 12. gibts nachschub von intrada in form von:

Two releases from the Special Collection. Both from the 1960s. Both from the same studio. Both limited to 2000 copies. Both in stunning stereo sound from the original 1/2" elements. They sound like they were recorded yesterday. Both premiere releases in any format.
Von MV wirds dagegen keine hinweise oder irgendwelche statements im fsm forum geben. Seine beiträge werden sich im zuge eines streits mit einem fan nun auf press releases beschränken:
LOL. That makes two of us from now on.

I'm done.

Only Press Releases from here on out.

Adios!

MV

Ich habe mir nicht die mühe gemacht, das ganze nachzuvollziehen aber sein verhalten hat hier schon etwas mimosenartiges an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, 2000 Exemplare... Goldsmith wäre schon mal auszuschließen, für einen Williams oder Bernstein wären 2000 wohl auch zu wenig.

Von North gäbe es aus den Sechzigern schon mal nichts, was noch nie veröffentlicht wurde. Der nächste unveröffentlichte Major-North wäre WILLARD von 1971.

Von Fielding gibt es aus den Sechzigern einige TV-Arbeiten, die noch nie veröffentlicht wurden - und mit McHALE´S NAVY (samt Fortsetzung) hätten wir auch noch einen Fielding für einen recht bekannten Kinofilm, Studio wäre Universal.

Von Leonard Rosenman gäbe es mit COUNTDOWN (1968) noch einen bisher unveröffentlichten Score zu einem großen, starbesetzten Sci-Fi-Thriller, Studio ist Warner. Ansonsten ebenfalls noch zahlreiche unveröffentlichte TV-Scores.

Ein Friedhofer wäre bei 2000 Exemplaren sicher auch möglich, allerdings fällt mir da jetzt kaum etwas Wichtiges aus den Sechzigern ein, was es noch nie auf CD gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000 mögen für einen williams und goldsmith zu wenig sein, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein bernstein score diese auflage erhalten könnte wenn der film relativ unbekannt ist (zwei relativ unbekannte goldsmith tv scores kamen ja erst kürzlich mit einer auflage von 2500 heraus). The Carpetbaggers oder rampage und vielleicht sogar the rat race (letzterer wäre der hammer) könnte ich mir sehr gut vorstellen als 2000er special collection. Es wäre ja mal wieder an der zeit für ein bernstein release nachdem goldsmith so gut versorgt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nicht die mühe gemacht, das ganze nachzuvollziehen aber sein verhalten hat hier schon etwas mimosenartiges an sich.

Hab's nachgelesen: Es geht um die ewige Diskussion über die vermeintlich fehlenden paar Cues des Batman Scores, welche in einem Buch beschrieben werden. MV meinte diese Cues wären nie aufgenommen worden und der andere nimmt dies scheinbar persönlich, dass diese Cues fehlen und er müsse nun noch auf eine weitere Expanded Release warten... bla bla bla bla :D

Finde es schade, dass MV seine Beiträge nun nur noch auf die Press Releases beschränkt. Aber janu was will man machen.... Der andere hat nun sein schlechtes Gewissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's nachgelesen: Es geht um die ewige Diskussion über die vermeintlich fehlenden paar Cues des Batman Scores, welche in einem Buch beschrieben werden. MV meinte diese Cues wären nie aufgenommen worden und der andere nimmt dies scheinbar persönlich, dass diese Cues fehlen und er müsse nun noch auf eine weitere Expanded Release warten... bla bla bla bla :D

Finde es schade, dass MV seine Beiträge nun nur noch auf die Press Releases beschränkt. Aber janu was will man machen.... Der andere hat nun sein schlechtes Gewissen ;)

Dieses Verhalten ist aber zu verstehen.

es gibt in jedem Forum immer einen ganz besonderen "Smartass" der meint die Weisheit und das Wissen mit der Muttermilch aufgesogen zu haben.

Das ist leider in diesem Forum nicht anders :D

Ohne jetzt Namen nennen zu wollen, aber gleiches Klugscheisserisches Verhalten, fiel mir auch schon auf. :D:(:o

Aber das sollte man an anderer Stelle mal besprechen.

Bearbeitet von d-udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Finde es schade, dass MV seine Beiträge nun nur noch auf die Press Releases beschränkt. Aber janu was will man machen.... Der andere hat nun sein schlechtes Gewissen ;)

Ich habe eben den Thread (den um die Burton/Elfman-Box) durchgelesen und derjenige, der wohl MVs Rückzug ausgelöst hat, ist anscheinend ein riesig großer Fan des ersten Batman-Scores, war mit der Präsentation des Scores auf La-La Land sehr unzufrieden und hat sich wohl auch zu sehr auf das verlassen, was in diesem Buch steht:

Wie sehr man das nun alles (bezogen auf beide Seiten!) ernst nimmt: es gibt sehr viele Fans, die von einem oder von nur einer Handvoll Scores geradezu besessen sind und den immer komplett haben wollen. So Fälle haben wir auch hier im Forum. :D Hier haben wir so einen Fall. MVs Reaktion kann ich nicht nachvollziehen. Wenn er sich in einem Forum wie dem FSM-Board als Produzent stellt, muss er auch mit dem da üblichen Gegenwind rechnen. La La-Land hat ja auch schon lange ein eigenes Board - nur guckt da kaum einer rein. Vielleicht ändert sich das ja jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Verhalten ist aber zu verstehen.

es gibt in jedem Forum immer einen ganz besonderen "Smartass" der meint die Weisheit und das Wissen mit der Muttermilch aufgesogen zu haben.

Das ist leider in diesem Forum nicht anders ;)

Ohne jetzt Namen nennen zu wollen, aber gleiches Klugscheisserisches Verhalten, fiel mir auch schon auf. :D :D :D

Aber das sollte man an anderer Stelle mal besprechen.

Also kritik muss man, wenn sie angebracht ist, zwar ernst nehmen aber ich verstehe immer nicht, dass so vieles auf die Goldwage gelegt wird (MV ist ja nicht der einzige siehe Intrada).

Anderseits, ob jene die "klugscheis..." immer genau wissen was für ein Aufwand ein solches Relase darstellt weis ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Verhalten ist aber zu verstehen.

es gibt in jedem Forum immer einen ganz besonderen "Smartass" der meint die Weisheit und das Wissen mit der Muttermilch aufgesogen zu haben.

Das ist leider in diesem Forum nicht anders :D

Ohne jetzt Namen nennen zu wollen, aber gleiches Klugscheisserisches Verhalten, fiel mir auch schon auf. :D :D :(

;), dass es mal einer sagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben den Thread (den um die Burton/Elfman-Box) durchgelesen und derjenige, der wohl MVs Rückzug ausgelöst hat, ist anscheinend ein riesig großer Fan des ersten Batman-Scores, war mit der Präsentation des Scores auf La-La Land sehr unzufrieden.

Mein Gott, wie peinlich manche Menschen sein können.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue website? Sieht doch noch genauso aus wie die alte.

Ja, eine neue Webseite: Varèse Sarabandes website got a new look - 'bout time. on Twitpic

Die neue Webseite hat auch eine neue IP und es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis alle Provider die neue Information zur passenden URL haben. ;) Einfach warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intrada:

Two releases from the Special Collection. Both from the 1960s. Both from the same studio. Both limited to 2000 copies. Both in stunning

stereo sound from the original 1/2" elements. They sound like they were recorded yesterday. Both premiere releases in any format.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Was beim Stand der ernsthaften Tipps bei Intrada im Endeffekt auf einen Tiomkin (The War Wagon) und einen Kaper (Tobruk) hinauslaufen dürfte. Ich höre jetzt schon das Rascheln in den Schubladen, um hier schnellstmöglich den Stempel zu setzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOBRUK fand ich glaub ich im Film damals ganz gut, verwechsel ich vielleicht auch. Diese 60er-Kriegsfilme ähneln sich immer so...:)

Ansonsten würde mich interessieren, ob uns dieses Jahr dann tatsächlich noch STAR TREK V, HOOK und GREMLINS erwarten. Inzwischen hat mich die Gerüchteküche derart heiß gemacht, dass ich andere Titel gar nicht mehr ernsthaft zur Kenntnis nehmen mag, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was beim Stand der ernsthaften Tipps bei Intrada im Endeffekt auf einen Tiomkin (The War Wagon) und einen Kaper (Tobruk) hinauslaufen dürfte. Ich höre jetzt schon das Rascheln in den Schubladen, um hier schnellstmöglich den Stempel zu setzen. :)

War wagon ist große Klasse, einer von Tiomkins letzten scores

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intrada:

As if there weren't enough choices out there, we bring you two more new limited edition CDs to consider this coming week. Both scores herald from the sixties, both come from the same studio and both are ones I fell in love with as a kid watching the respective movies. Action-packed music, major Oscar-winning composers, dynamic stereo sound from mint condition vault elements... what's not to like?

We'll post artwork and sound samples on Monday eve (October 11) and start shipping orders out on Tuesday, October 12. If you were a kid in the sixties, you'll probably have fun with these. If you don't go that far back, you've got a couple of gems here to discover!

One is by a composer new to Intrada...which is uncommon given how many albums we've done. The other has only had one other album released by us.

... tja, um welche Scores handelt es sich wohl?

Im Intrada Forum meinen auch viele es würde sich um THE WAR WAGON (1967) von Dimitri Tiomkin und vielleicht um TOBRUK (1967) von Bronislau Kaper handeln. Letzterer ist mir noch kein Begriff. :) ... über ein Mancini-Soundtrack hätte ich mich mehr gefreut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung