Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Etwas zur Planung von La-La Land für den Rest des Jahres:

Lets see:

Sept 21 - Greystoke

Oct 5 Alien Res, Mirrors 2 (our website), and 1 Limited of 1200

Oct 19 - Human Target and, we hope, Batman Returns and Jade

Nov 2 - 2 Limiteds

Nov 16 - 2 Limiteds

Nov 30 - the final 3 (which may include X Files. Although, right now we are doing major reconstruction on the box set so I don't know if it will be done in time so something else might fill its place)

2011

to be determined

Alex wird sicher nicht unbedingt so glücklich sein mit dem X-FILES-Set.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas zur Planung von La-La Land für den Rest des Jahres:

Alex wird sicher nicht unbedingt so glücklich sein mit dem X-FILES-Set.

[/color][/size]

Irgendwie wäre ich überrascht gewesen, wenn es diesmal klappen würde...:D..."Major reconstructions"? Ich hoffe mal, in positiver Form, vielleicht werden es ja noch mehr als 4 CDs...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei den varèse cd-club veröffentlichungen hoffe ich ja auf scores neueren datums. ich würde mich ja über rabins KANGAROO JACK oder badelts DRAGON HUNTERS freuen :(. ich find die ja sowas von kurzweilig und unterhaltsam. DRAGON HUNTERS ist ein sehr thematischer abenteuer score mit einigen tollen orchesterpassagen. der scorerelease wäre wirklich klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ford Thaxton schrieb einst, dass die masterbänder zu conan bereits zu dem zeitpunkt nicht mehr einwandfrei verwendbar waren, als die expanded von varese herauskam. Das war wohl auch der grund für den schlechten klang dieser ausgabe. Er meinte auch, dass davon heute nix mehr verwendbar sei. Deshalb glaube ich erst an eine complete remastered edition, wenn ich sie mit meinen eigenen augen sehe.

Bei einer kürzlichen diskussion zum thema klangqualität meinte ein forenmitglied, ford hätte quatsch erzählt und varese wäre schuld am schlechten klang von ihrer conan cd, aber ich zweifle dieses urteil stark an. Fords erklärung war plausibel und so lange keine neue ausgabe von conan erscheint ist seine aussage dazu sowieso alternativlos und nicht widerlegbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ford Thaxton schrieb einst, dass die masterbänder zu conan bereits zu dem zeitpunkt nicht mehr einwandfrei verwendbar waren, als die expanded von varese herauskam. Das war wohl auch der grund für den schlechten klang dieser ausgabe. Er meinte auch, dass davon heute nix mehr verwendbar sei. Deshalb glaube ich erst an eine complete remastered edition, wenn ich sie mit meinen eigenen augen sehe.

Bei einer kürzlichen diskussion zum thema klangqualität meinte ein forenmitglied, ford hätte quatsch erzählt und varese wäre schuld am schlechten klang von ihrer conan cd, aber ich zweifle dieses urteil stark an. Fords erklärung war plausibel und so lange keine neue ausgabe von conan erscheint ist seine aussage dazu sowieso alternativlos und nicht widerlegbar.

Ah OK, danke für die Info !

Dan fordere ich gleich mal dazu endlich die Complete Editions von o.g. "Conan"

Und dazu bitte dann auch noch.

"The Black Hole" (Barry) Complete

"Moonraker" (Barry) Complete

"Buck Rogers in the 25th Century" (Phillips) Complete <- Die Petition die es da mal gab, war ja auch fürn Eimer.

"The Fog" (Carpenter) Complete Movie Soundtrack

Naja, Träumen wird man ja noch dürfen gelle ? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah OK, danke für die Info !

Dan fordere ich gleich mal dazu endlich die Complete Editions von o.g. "Conan"

Und dazu bitte dann auch noch.

"The Black Hole" (Barry) Complete

"Moonraker" (Barry) Complete

"Buck Rogers in the 25th Century" (Phillips) Complete <- Die Petition die es da mal gab, war ja auch fürn Eimer.

"The Fog" (Carpenter) Complete Movie Soundtrack

Naja, Träumen wird man ja noch dürfen gelle ? :(

Zumal es von "Buck Rogers" bereits die Intrada-CD gibt und Carpenters "The Fog" ebenfalls schon von Silva Screen erweitert wurde, da ist es fraglich, ob sich für die Labels eine zweite oder dritte Veröffentlichung dieser Scores lohnt. Bei "The Fog" könnte es natürlich auch so sein, dass es keine Masterbänder mehr gibt, da schon die Silva-CD das Material der Varese-CD übernahm und nur einige neue Tracks hinzugefügt hat. Alan Howarth sagte ja auch schon über Carpenters "They Live!", dass die erweiterte Fassung von BSX nur deshalb nicht komplett war, weil es keine Bänder mehr mit der gesamten Musik gibt und die zusätzlichen Tracks aus Howarths Privatarchiv stammen, da er diese damals für eine Veröffentlichung vorgesehen hatte, sie aber auf der damaligen CD dann doch nicht berücksichtigt wurden.

Bei "The Fog" könnte es nun ähnlich sein, zwar komponierte Howarth da noch nicht mit Carpenter, aber er überarbeitete die Musik für die damalige Veröffentlichung, genau wie bei "Halloween", von daher könnten die paar zusätzlichen Tracks auf der erweiterten Silva-CD ebenfalls aus Howarths Archiv stammen, die er damals vielleicht vorgesehen hatte, es aber nicht auf die CD geschafft haben. Und die isolierte Tonspur auf der Laserdisc von "The Fog" ist auch nicht hundertprozentig brauchbar, da es teils starke Lautstärkeschwankungen und Blenden gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

ich gebe zu dass ich mir lieber den isolierten Score der LD anhöre als die Offizielle CD. Soviel Expanded ist da gar nicht, es sei denn man deutet das Interview da drauf als "Expansion" :(

Und zu "Buck Rogers". Tja da sprach ich ja schon von "Complete". Fehlt ja immer noch hie und da ein Cue, zumal die Intrada ja ne 1:1 Übernhame der alten MCA LP ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

ich gebe zu dass ich mir lieber den isolierten Score der LD anhöre als die Offizielle CD. Soviel Expanded ist da gar nicht, es sei denn man deutet das Interview da drauf als "Expansion" :(

Und zu "Buck Rogers". Tja da sprach ich ja schon von "Complete". Fehlt ja immer noch hie und da ein Cue, zumal die Intrada ja ne 1:1 Übernhame der alten MCA LP ist.

Auf der isolierten Tonspur bekommt man ja auch die im Film eingesetzte Musik zu hören, während auf den CDs einige Tracks nur in den bearbeiteten Fassungen vorliegen, von daher wäre eine komplette Veröffentlichung natürlich toll, die Schwankungen kann man ja theoretisch leicht beseitigen, auch Carpenters Musik für "Assault on Precinct 13" wurde für die CD einfach von der Iso-Spur der LD gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der isolierten Tonspur bekommt man ja auch die im Film eingesetzte Musik zu hören, während auf den CDs einige Tracks nur in den bearbeiteten Fassungen vorliegen, von daher wäre eine komplette Veröffentlichung natürlich toll, die Schwankungen kann man ja theoretisch leicht beseitigen, auch Carpenters Musik für "Assault on Precinct 13" wurde für die CD einfach von der Iso-Spur der LD gezogen.

Eben, zumal der sich auf der Soundtrack CD befindliche Track "Drakes Bay" überhaupt nicht im Film vorkommt ! Ist kein Verlust, da ich diesen Track noch für einen der schlechtesten halte.

Aber ich denke das sollten wir im Carpenter Faden weiter aus diskutieren. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch mal befürworte wären die alten Electronicscores von Italiens Altmeister Marcello Giombini. Aber ausser den Scores zu "Sabata" und "Perry Rhodan" gibts da leider nichts.

Der gute Mann hatte das Pech über "Nazionalmusic", Mailand verlegt zu werden. Und was die mit ihren Mastertapes gemacht haben, erzähle ich euch mal lieber nicht, denn es spottet jedweder Beschreibung.

Selbst die normalen Electronic Scheiben von ihm (unabhängig von den Scores) werden als LP über EBay und Konsorten zu horrenden Preisen gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei den varèse cd-club veröffentlichungen hoffe ich ja auf scores neueren datums. ich würde mich ja über rabins KANGAROO JACK oder badelts DRAGON HUNTERS freuen :(. ich find die ja sowas von kurzweilig und unterhaltsam. DRAGON HUNTERS ist ein sehr thematischer abenteuer score mit einigen tollen orchesterpassagen. der scorerelease wäre wirklich klasse.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass im Varese-Club überhaupt jemals solch neue Filmmusiken erscheinen werden. Schon gar nicht von Komponisten wie Rabin oder Badelt.

Ich würde mich sehr über einen Waxman oder North freuen - von letzterem erwarte ich noch sehnlichst SHANKS, CARNY und THE PASSOVER PLOT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass im Varese-Club überhaupt jemals solch neue Filmmusiken erscheinen werden. Schon gar nicht von Komponisten wie Rabin oder Badelt.

Erst wenn townson sämtliche bernsteins, contis, goldsmiths, newmans, silvestris, norths, etc ausgegangen sind :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass im Varese-Club überhaupt jemals solch neue Filmmusiken erscheinen werden. Schon gar nicht von Komponisten wie Rabin oder Badelt.

Ich würde mich sehr über einen Waxman oder North freuen - von letzterem erwarte ich noch sehnlichst SHANKS, CARNY und THE PASSOVER PLOT.

ich glaub, ich verwechsel diese CLUB-CDs mit den anderen speziellen veröffentlichungen von varese (z.bsp. THE KILLING ROOM o. THE STONING OF SORAYA M.) wenn so eine veröffentlichung mal wieder ansteht, würde ich mich über die genannten scores freuen. chancen bestehen ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung