Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE CHRONICLES OF NARNIA: THE VOYAGE OF THE DAWN TREADER - David Arnold


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der End Credits Song heißt There's a Place for Us und wird, wie schon geschrieben, von Carrie Underwood gesungen, den sie selber zusammen mit David Hodges und Hillary Lindsey geschrieben nach dem sie den Rohschnitt des Filmes gesichtet hat. Produziert wird der Song von Mark Brights. Leider wird der Song unverständlicherweise nicht auf dem Album nicht zu finden sein, aber lieber verzichte ich auf ein Song als, dass ich weniger Score bekomme :applaus:

"I'm a big fan of the Narnia books and films," sagte Carrie "so I was really excited about seeing this new movie and writing and performing a song for it. I was blown away by the film, and I think people are going to be really excited when they see it. It's the perfect holiday film."

Der Song wird ab dem 16. November online erhältlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage wird das aber nicht nur nicht mehr gemacht, weil es keine themen mehr gibt sondern weil es einfach billiger ist entweder nur eine suite aus anderen tracks zu schneiden oder weil man sowieso einen song verwendet, der das publikum dann eher im kino hält als der score. Eine suite kann ich mir auch selber schneiden und da die zeit auf dem album begrenzt ist habe ich dafür lieber mehr underscore als irgendeine suite, die ohnehin nur aus den gleichen tracks besteht. Ich rede ja nicht von einer völlig neuen komposition. Aber so lange das letzte stück im score ein ordentliches ende hat kann ich auch ohne end credits suite, ob nun editiert oder völlig neu arrangiert, leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage wird das aber nicht nur nicht mehr gemacht, weil es keine themen mehr gibt sondern weil es einfach billiger ist entweder nur eine suite aus anderen tracks zu schneiden oder weil man sowieso einen song verwendet, der das publikum dann eher im kino hält als der score.

Ein aktuelles Gegenbeispiel ist DAYBREAKERS, wo Christopher Gordon den kompletten Abspann mit der Abschlusskomposition "Daylight" unterlegt - das ganze Konzept der Filmmusik ("per aspera ad astra") macht auch nur mit diesem Stück Sinn, da sich die Musik hier erstmals und endgültig in reines, strahlendes Dur auflöst.

Ist eigentlich auch die einzige Stelle im Film, wo die Musik wirklich auffällt, ansonsten ist ja alles leider viel zu leise abgemischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage wird das aber nicht nur nicht mehr gemacht, weil es keine themen mehr gibt sondern weil es einfach billiger ist entweder nur eine suite aus anderen tracks zu schneiden oder weil man sowieso einen song verwendet, der das publikum dann eher im kino hält als der score. Eine suite kann ich mir auch selber schneiden und da die zeit auf dem album begrenzt ist habe ich dafür lieber mehr underscore als irgendeine suite, die ohnehin nur aus den gleichen tracks besteht. Ich rede ja nicht von einer völlig neuen komposition.

Und ich rede u.a. genau von einer solchen! :applaus:

Ein weiteres aktuelles Beispiel - neben dem von Sebastian - ist bspw. der Abspann von LITTLE CHILDREN, bei dem Thomas Newman (sonst eher weniger bekannt für ausschweifende End Credits) die Gelegenheit beim Schopf gepackt hat und die Essenz, die gesamte Atmosphäre des Films in eine völlig neues Stück gepackt hat, welches sich zwar vom restlichen Score abhebt, aber ohne ihn dennoch nicht die nachhaltige Wirkung entfaltet, wie im Gesamtkontext.

Hätte es hier einen Song gegeben (was durchaus denkbar wäre, wenn man den Film kennt), hätten wir eine wahre Perle der Filmmusik nie zu Ohren bekommen. :)

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=JkiRPi5-FBk]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

*offtopic aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei amazon.de wird er am 10.Dezember rauskommen, mensch immer noch ein Monat. Vielleicht wird der Score das letzte Highlight dieses Jahres. Lol stell mir grad vor, was wir jammern werden, wenn der Score alles andere als gut ist :)

Denke aber dank Nicholas Dodd (der ist doch dabei?) hinter David Arnold kann ja nichts schief gehen und mindestens bekommen wir hier einen richtig unterhaltsamen Score zu Ohren. Ach was ich mich freue. Auf Soundclips werd ich verzichten, wenn die kommen. Sagen eh nur immer einen kleinen Teil aus und können bisweilen auch schon mal über die kommende Qualität eines Albums täuschen, siehe Desplat's Potter, denn wie schlußendlich der Score sein wird, werden wir erst spätestens in einem Monat wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird der Score das letzte Highlight dieses Jahres. Lol stell mir grad vor, was wir jammern werden, wenn der Score alles andere als gut ist

Deswegen "mahne" ich (wie schon einige Male, als die Erwartungen an einen Score in schwindelerregende Höhen schossen): Erwartet erst einmal viel weniger, als ihr zu hören erhofft! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Cinema Musica freut sich ein exklusives First Listen von David Arnolds langerwarteten Score zu "The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader" zu präsentieren. Viel Spaß mit den Soundclips!

Cinema Musica - Das Magazin für Filmmusik: Wieder unterwegs in Narnia - "The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader" von David Arnold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Eindrücke von den Hörproben sind durchaus positiv. Er verarbeitet die alten Themen und die Musik hat definitiv mehr "Biss", als die von Herrn Gregson-Williams. Auch scheint der gesamte Orchesterapparat eingespannt und die Musik sehr vielfältig gestaltet zu sein.

Ich freue mich auf den ganzen Score :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den link jaycee. klingt nicht schlecht. prägnante themen hab ich zwar jetzt nur die von harry rausgehört, aber dafür gefällt mir schon mal, dass der score viel orchestraler ist. auch gefallen mir die "verspielten" stücke sehr gut. harrys themen sind auch sehr gut eingebunden. mal den kompletten score abwarten und sehen, ob arnold auch eigene große themen eingebaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich sie nicht anhören, aber die Neugier hat wieder mal gesiegt. Man allein von den Hörproben muss ich sagen, das "Könnte" der Score des Jahres werden.

Ok man hört da auch mal kurz Bond durchschimmern, aber der Gesamteindruck ist sehr sehr positiv. Kann die CD nicht sofort rauskommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung