Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Music: Hans Zimmer - THE DARK KNIGHT RISES


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zuerst mal das positive. Das Catwoman Thema gefällt mir ausgesprochen gut. Alles andere 0815 Hans Zimmer Dark Knight Sound. Muss Sebastian zustimmen. Radical und different ist da ziemlich wenig.

Ich sehe das genau so ... das Catwoman-Thema ist wirklich gelungen, gefällt mir gut ... auf den Rest kann ich gut verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ichs bereits erwähnt hab, das vermeintliche Catwoman Thema ist nichts anderes als ein Sherlock Holmes Ableger ;)

Und ich dachte schon, ich hätte mich verhört... ;)

Ich wagte es mal, in das meistvonmirgehasste reinzulauschen (Hörproben, nicht dieser Score :D) ... Und ja, das klingt wie eine langsame Version des Holmes-Themas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal der neue Trailer, der Score der da mitläuft weiß zu gefallen:

Ja, schicker Trailer. Aber was die Musik angeht: Gefällt besser für mich, wenn ich das nicht als Filmmusik im eigentlichen Sinn höre, sondern als durchaus passendes Sounddesign...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach ner comichelden verfilmungung sieht das irgendwie nicht mehr aus. eher nach nem actionfilm, in dem auch locker sylvester stallone als tougher cop die hauptrolle hätte spielen können.

Wie kommst Du denn da drauf? Oder anders: An was für einen Actionfilm denkst du denn? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach ner comichelden verfilmungung sieht das irgendwie nicht mehr aus. eher nach nem actionfilm, in dem auch locker sylvester stallone als tougher cop die hauptrolle hätte spielen können.

naja nicht gerade Stallone.. aber es sieht immer mehr nach einem Actionthriller aus und das war auch schon meine Meinung nachdem ich "The Dark Knight" gesehen habe und so hat sich auch die Musik dazu angehört... aber ok Hans Zimmer und James Newton Howard haben bisher noch nie comichafte Musik für Batman geschrieben.. der einzige, der ein klein wenig wie eine Comicverfilmung aussah, war Batman Begins..

was dem Score antrifft.. bisher gefiel mir gar keine der zimmerischen Batman-Scores, aber im Film haben sie wenigstens sowas wie Wirkung gehabt. Aber wer weiß, vielleicht überrascht mich Hans Zimmer hier ja vollkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon, kennt ihr auch die Comics? Oder ist das jetzt eher so eine vage Unzufriedenheit, weil Nolan aus Batman weder AVENGERS noch GREEN LANTERN, schöne, bunte Superhelden-Movies?

Ich beurteile rein nach den Filmen.. und ich weiß, dass die Filme von Nolan eng an der Vorlage sind.. jedoch trotzdem wirken die für mich wie nen sehr guter Actionthriller.. das ist meine Meinung.. und die ist doch net soo verkehrt.. und mal ganz langsam.. Kritik bedeutet nicht, dass mir die Filme nicht gefallen... denn das tun sie.. ich mag sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beurteile rein nach den Filmen.. und ich weiß, dass die Filme von Nolan eng an der Vorlage sind.. jedoch trotzdem wirken die für mich wie nen sehr guter Actionthriller.. das ist meine Meinung.. und die ist doch net soo verkehrt.. und mal ganz langsam.. Kritik bedeutet nicht, dass mir die Filme nicht gefallen... denn das tun sie.. ich mag sie.

Das ist ja jedem selbst überlassen, ob oder warum einem das gefällt. Ich zum Beispiel mag ja gerade, dass Nolan in seinen Batman-Filmen das Über- und Ausserirdische gegen Null herunterpegelt und es eher um die Psyche des Helden und um die Stadt geht. Muss man nicht gut finden. Und keine Sorge: Nach Nolan kommt der kreuzfidele Batman-Kino-Reboot, dann ist das auch alles nicht mehr so ernst und düster.

Und was die Treue zur Vorlage angeht: Bei allen, wirklich allen populäreren Comic-Helden gibt es inzwischen derart viele Interpretationen, Sichtweisen und Geschichten, da ist "Vorlagentreue" bestenfalls noch eine Marketing-Behauptung. Mit dem Ur-Batman, der Figur, wie sie in den 70er-Jahre-Comics auftauchte, oder auch den Schumacher-Filmen verbindet Nolans Batman reichlich wenig.

Und, Lars - sag doch mal, mit welchem Stallone-Film Du Nolans TDKR assoziiert hast. Das würde mich sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit den ganzen Nolan Batman Verfilmungen und größtenteils mit den zugehörigen Scores nix anfangen. Ich stehe 1. eher auf Comicverfilmungen, die ein phantastisches Element haben. 2. Ist mir der Hype um die neuen Batman Verfilmungen suspekt. Ich kann durchaus was mit anspruchsvollen Filmen/ bzw. Blockbustern anfangen, die es dem Zuschauer nicht zu einfach machen(in Bezug auf Geschichte, Charakterzeichnung, keine schwarz/weiß Malerei etc.) aber die Nolan Filme(also nicht nur die Batman Filme, z.B. auch Inception) sind mir emotional zu unterkühlt und langatmig.Ich hatte ständig beim Schauen das Gefühl, der Film will mir ins Gesicht klatschen: Ich bin anders als andere Comic Verfilmungen, ich bin besonders. Schau her wie unkoventionell ich bin. Ist eher so als ob ich mir ne Doku über Batman anschauen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal der neue Trailer, der Score der da mitläuft weiß zu gefallen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ASQqjK47c04

Also mir gefällt das!

Obwohl ich ja sonst meist die alten Verfilmungen von Remakes oder Reboots verteidige ist es hier mal genau andersrum.

Nolan hui, Burton pfui.

Mit diesem Film sowie "Hobbit" und "Les Miserables" kann ich mich also auf drei Filme freuen die mir aller Wahrscheinlichkeit zusagen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boneking, ich halte Deinen letzten Satz für ein Kompliment und alles andere für ausgemachten Quatsch, kann Deine Perspektive aber komplett nachvollziehen und, ergo, respektieren. Ich verspreche auch, Dich nie, nie, niemal sCLOCKWORK ORANGE-mässig mit Nolan (kein absolut krisenfester Regisseur) zu berieseln, bis Du Dir Gary Oldman und Michael Caine auf den Hals tätowieren willst. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, Lars - sag doch mal, mit welchem Stallone-Film Du Nolans TDKR assoziiert hast. Das würde mich sehr interessieren.

es erinnert mich an keinen stallone film. ok die flugzeugszene hat was cliffhanger mäßiges. aber wie oli schon sagte, das sieht einfach zu sehr nach brachialem actionthriller aus, in dem auch ein stinknormaler cop die hauptfigur hätte sein können. ob den nun stallone, willis, van damme oder denzel washington spielt ist egal. hinzu kommt die gewalt, die mir für ne comicverfilmung zu ernst inszeniert ist. die bösewichte kommen auch zu "gewöhlich" rüber. und die atmosphäre sowie das setting kommen mir zu realistisch rüber. wie boneking schon sagte, das phantastische element fehlt irgendwie. das war auch schon bei The Dark Knight so. gut, ich kenn die comics nicht. vielleicht gibts da ja auch tote, und man hat das gefühl, dass alles könnte z.bsp. auch im heutigen New York tatsächlich stattfinden.

aber eins weiß ich, den film hier schau ich ganz sicher nicht mehr im kino. 2 solche bierernsten (realistischen) batman filme reichen vollkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinzu kommt die gewalt, die mir für ne comicverfilmung zu ernst inszeniert ist. die bösewichte kommen auch zu "gewöhlich" rüber. und die atmosphäre sowie das setting kommen mir zu realistisch rüber. wie boneking schon sagte, das phantastische element fehlt irgendwie. das war auch schon bei The Dark Knight so. gut, ich kenn die comics nicht. vielleicht gibts da ja auch tote, und man hat das gefühl, dass alles könnte z.bsp. auch im heutigen New York tatsächlich stattfinden.

Ich fasse zusammen: Gefällt Dir nicht, ist Dir zu ernst und realistisch, kennst aber auch nicht die Comics und beschwerst Dich letztlich nur darüber, dass diese Superhelden-Geschichte nicht so ist, wie Du Superhelden-Geschichten magst, ja? Der Unterschied zwischen dem und was Boneking gesagt hat: Er hat seine Vorlieben beschrieben, Du Deine Abneigung. Letztlich geht es also mit Sätzen wie...

aber eins weiß ich, den film hier schau ich ganz sicher nicht mehr im kino. 2 solche bierernsten (realistischen) batman filme reichen vollkommen.

...nur darum, ausgeschmückt und nicht ohne etwas billige Seitenhiebe ("Stallone") zu sagen: Mag ich nicht, interessiert mich auch nicht. Okay, das hättest Du kürzer machen können. Ich weiss nicht, warum es Dir wichtig ist, Dein Missfallen so zu kommunizieren.

Aber ich weiss was anderes: Die auf dem Board immer wieder auftauchende, nonchalante Negativität, die eigenen Geschmack irgendwie quasi-objektiv verpackt und als "sachliche Bewertung" verkauft, mag ich ganz und garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein wiederkehrendes Phänomen: Der Fire&Forget-Kommentar, bei dem sich der Autor mehr oder weniger unauffällig aus der laufenden Diskussion verabschiedet (vulgo: "Polnischer Abgang"). Passiert meist dann, wenn's gerade schön wird... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse zusammen: Gefällt Dir nicht, ist Dir zu ernst und realistisch, kennst aber auch nicht die Comics und beschwerst Dich letztlich nur darüber, dass diese Superhelden-Geschichte nicht so ist, wie Du Superhelden-Geschichten magst, ja? Der Unterschied zwischen dem und was Boneking gesagt hat: Er hat seine Vorlieben beschrieben, Du Deine Abneigung. Letztlich geht es also mit Sätzen wie...

...nur darum, ausgeschmückt und nicht ohne etwas billige Seitenhiebe ("Stallone") zu sagen: Mag ich nicht, interessiert mich auch nicht. Okay, das hättest Du kürzer machen können. Ich weiss nicht, warum es Dir wichtig ist, Dein Missfallen so zu kommunizieren.

Aber ich weiss was anderes: Die auf dem Board immer wieder auftauchende, nonchalante Negativität, die eigenen Geschmack irgendwie quasi-objektiv verpackt und als "sachliche Bewertung" verkauft, mag ich ganz und garnicht.

du hast recht, letztendlich animiert mich auch dieser trailer nicht dazu, diesen film im kino zu schauen. ich wüsste auch nicht, dass ich den film schon bewertet hätte. ich habe nur geschrieben, was ich den bildern entnehme. und die atmosphäre, die ich dem trailer entnehme, ist auch schon in The Dark Knight vorhanden. und der tendierte auch schon eher zu nem actionthriller als zu ner comicheldenverfilmung, was mir auch nicht mehr so gefallen hat.

ich habe den film weder schlecht gemacht noch in den himmel gelobt. ich habe nur beschrieben, weshalb es mir nicht mehr wie ne comicheldenverfilmung vorkommt. anscheinend hab ich aber auch falsche vorstellungen von der richtigen Batman verfilmung, da die nolan filme wohl das non plus ultra zu sein scheinen.

ich versteh auch nicht, weshalb man anhand von vorhandenem bildmaterial nicht seine meinung sagen darf? wenn andere sagen, dass sie sich wie wild auf den film freuen und der schon heiß erwartet wird, wird es mir jawohl erlaubt sein zu sagen, dass ich ihn nicht schauen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh auch nicht, weshalb man anhand von vorhandenem bildmaterial nicht seine meinung sagen darf? wenn andere sagen, dass sie sich wie wild auf den film freuen und der schon heiß erwartet wird, wird es mir jawohl erlaubt sein zu sagen, dass ich ihn nicht schauen werde.

Lars, Du darfst hier alles was Du willst. Du musst Dir nur die Frage gefallen lassen, welchen Nährwert ein Post wie "interessiert mich nicht, guck ich nicht" haben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, Du darfst hier alles was Du willst. Du musst Dir nur die Frage gefallen lassen, welchen Nährwert ein Post wie "interessiert mich nicht, guck ich nicht" haben soll.

ich hab doch aber meinen eindruck des trailers genau beschrieben und weshalb der film mich nicht interessiert. warum wird hier dann etwas gepostet, wenn man eh nix dazu schreiben darf, außer man findets gut? mein kommentar war nur als solcher gedacht. er soll niemanden beeinflussen oder die welt verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab doch aber meinen eindruck des trailers genau beschrieben und weshalb der film mich nicht interessiert. warum wird hier dann etwas gepostet, wenn man eh nix dazu schreiben darf, außer man findets gut? mein kommentar war nur als solcher gedacht. er soll niemanden beeinflussen oder die welt verändern.

Jetzt stell Dich doch nicht so an: Ich persönlich finde es unschön und auch etwas arrogant, einfach irgendwo dazwischen zu grätschen mit einem "Nö, find ich doof!". Vielleicht mögen das andere ja total gern, von wegen Reibefläche, Diskussionsgrundlage, Öl ins Feuer etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung