Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Music: Hans Zimmer - THE DARK KNIGHT RISES


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch immer wieder perplex, wie sich seit WATERWORLD die Themen Budget und Box Office dermaßen verselbständigt haben - das sind inzwischen handfeste Newsmeldungen auf spiegel.de, Film X kostet dieses und Film Y spielt jenes ein. Business war Film schon immer, aber inzwischen quellen selbst Fanforen über von rein wirtschaftlich motivierten "Analysen" der eigenen Favoriten.

Das ist wie mit 1000er-Auflagen von schlechten 80er-Scores, die Ausverkaufsgeschwindigkeit ist DER hot topic, dass der Score verzichtbar ist, während Meisterwerke wie Blei in den Regalen hängen, liest man dagegen kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bei rekordverdächtigen einspielergebnissen ist das ja auch zu erwarten, dass sowas auch oft erwähnt wird. War doch schon immer so in Zeiten des Blockbusterkinos.

Zum film: Ich schau mir dark knight rises übrigens höchstens mal im tv an... für mich sind das einfach keine batman oder comicfilme und wie ronin fand ich die übrigen zwei teile schon langatmig, insofern ist mein Interesse äusserst gering. Und die scores brauche ich schon garnicht davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit Rekorden wenig zu tun, das Thema Box Office ist auch im Verhältnis der Einspielergebnisse der laufenden Filme untereinander ein viel zu relevanter Faktor und mitunter werden Filme aufgrund dieses Faktors von der Journaille regelrecht totgeschrieben (siehe JOHN CARTER etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe was du meinst, aber das Beispiel John Carter ist natürlich schlecht gewählt, denn das war ja wirklich ein rekordverdächtiger flopp und da spricht man halt gerne drüber. Kann natürlich sein, dass der fokus der berichterstattung auf den flopaspekt das ergebnis noch zusätzlich verschlechtert hat. Filme sind aber nunmal ein wirtschaftszweig bzw. eine industrie und da ist es klar, dass über ergebnisse auch in der presse berichtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, egal wer den Film wie findet, sollten wir mal alle Bonustracks die hi und da zu haben sind zusammentragen.

Also bei iTunes gibts zwo Extratracks. (Den Remix zähl ich mal nicht, wer braucht sowas schon?!)

Bei Amazon gibts angeblich zwei Etxratitel (die ICH nicht finden kann)

Bei Movietickets.com gibt's wohl einen Bonustrack

Bei der CD ist wohl der Zugang zu zwei Bonustracks dabei...

Gibbet noch welche????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standard :

A Storm Is Coming (0:37)

On Thin Ice (2:55)

Gotham's Reckoning (4:08)

Mind If I Cut In? (3:27)

Underground Army (3:12)

Born In Darkness (1:57)

The Fire Rises (5:33)

Nothing Out There (2:51)

Despair (3:14)

Fear Will Find You (3:08)

Why Do We Fall? (2:03)

Death By Exile (0:23)

Imagine The Fire (7:25)

Necessary Evil (3:16)

Rise (7:11)

Digital Bonus Tracks :

Bombers Over Ibiza (Junkie XL Remix) (5:51)

No Stone Unturned (7:29)

Risen From Darkness (4:28)

The Shadows Betray You (5:20)

The End (6:13)

All Out War (3:21)

Origins (The Dark Knight Rises Z+ Apple App Exclusive) :

Wayne Manor (22:05)

Bane (19:49)

Orphan (4:51)

Selina Kyle (5:41)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe was du meinst, aber das Beispiel John Carter ist natürlich schlecht gewählt, denn das war ja wirklich ein rekordverdächtiger flopp und da spricht man halt gerne drüber. Kann natürlich sein, dass der fokus der berichterstattung auf den flopaspekt das ergebnis noch zusätzlich verschlechtert hat. Filme sind aber nunmal ein wirtschaftszweig bzw. eine industrie und da ist es klar, dass über ergebnisse auch in der presse berichtet wird.

Naaaaa ja, ob da Henne oder Ei zuerst da war... Ich glaube nicht, dass du so über JOHN CARTER schreiben würdest, wenn dir das diverse Medien nicht wieder und wieder erzählt hätten, bis es zu den Ohren rauskam. Der Film hat 250 Mio. $ eingespielt, Sachen wie CUTTHROAT ISLAND oder der 13. KRIEGER haben deutlich weniger eingebracht (auch in Relation zu den Gesamtkosten) und ich kann mich weder an umfangreiche mediale Kassandrarufe im Vorfeld oder vollflächige Berichterstattung nach dem Kinostart erinnern. Da stand evtl. mal was was unter "ferner liefen" auf der IMDB oder in der CINEMA, aber das war's dann auch.

Die traurige Wahrheit ist, dass Filme ab einer gewissen Fallhöhe auch ganz gerne kaputtgeschrieben werden - und der Auslöser kann am Ende die Eitelkeit eines Simpels wie Harry Knowles sein, der durch irgendwelche unplanbaren Blogosphären hindurchwirkt, bis es eben auch der SPIEGEL schreibt. Nicht dass mich das Schicksal eines Disneyfilms wie JC übermäßig berührt, mir ist nur häufiger aufgefallen, dass genau an dieser Stelle der Hund den eigenen Schwanz durchbeißt: im Grunde verzichtbarer Sequelmüll wie SPIDERMAN, X-MEN 5, MIB 9 etcetc. hat im Vorfeld dermaßen starken Buzz, dass die Dinger quasi fail-proof sind - ähnlich gelagerte Werke ohne Sequelbonus werden dagegen oft mit Mißtrauen beäugt und quasi schon aufgrund ihrer mangelnden Familiarität als Problemkandidaten gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standard :

A Storm Is Coming (0:37)

On Thin Ice (2:55)

Gotham's Reckoning (4:08)

Mind If I Cut In? (3:27)

Underground Army (3:12)

Born In Darkness (1:57)

The Fire Rises (5:33)

Nothing Out There (2:51)

Despair (3:14)

Fear Will Find You (3:08)

Why Do We Fall? (2:03)

Death By Exile (0:23)

Imagine The Fire (7:25)

Necessary Evil (3:16)

Rise (7:11)

Digital Bonus Tracks :

Bombers Over Ibiza (Junkie XL Remix) (5:51)

No Stone Unturned (7:29)

Risen From Darkness (4:28)

The Shadows Betray You (5:20)

The End (6:13)

All Out War (3:21)

Origins (The Dark Knight Rises Z+ Apple App Exclusive) :

Wayne Manor (22:05)

Bane (19:49)

Orphan (4:51)

Selina Kyle (5:41)

Cool.

Wo kriegt man die alle???

Ich stehe da echt auf dem Schlauch...

Die Amazon Tracks finde ich einfach nicht.

Und hier ist nun die origins z+ app:

http://itunes.apple....d542656871?mt=8

Ich gehe mal von aus, daß man mal wieder die Bonustracks nur in der App hören kann und sie aber nicht zu den MP3s dazutun kann... unnötiger Mist... da könnt ich das Brechen kriegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls ein paar Jahrzehnte warten, bis LaLaLand alle Batman-Scores in einer 10-CD-Box rausbringt, inklusive aller Bonussachen.

Aber ist schon ärgerlich, da stimm ich euch zu. Vor allem: Was macht der altmodische Handy-Besitzer, der Smartphones und "Apps" kategorisch ablehnt (also so jemand wie ich)? Da werde ich wohl nie in den Genuss kommen. Und ich bin auch sonst altmodisch. Wenn, dann möchte ich doch das ganze Album auf CD haben und nicht ein paar kleine Reste wild verteilt auf den Festplatten.

Bonus-Sachen schön und gut... Aber so verteilt? Und irgendwie fühlt es sich fast so an, als würden die Leute bestraft, die noch auf die übliche Weise Musik kaufen (im CD-Laden, ganz analog).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaaa ja, ob da Henne oder Ei zuerst da war... Ich glaube nicht, dass du so über JOHN CARTER schreiben würdest, wenn dir das diverse Medien nicht wieder und wieder erzählt hätten, bis es zu den Ohren rauskam. Der Film hat 250 Mio. $ eingespielt, Sachen wie CUTTHROAT ISLAND oder der 13. KRIEGER haben deutlich weniger eingebracht (auch in Relation zu den Gesamtkosten) und ich kann mich weder an umfangreiche mediale Kassandrarufe im Vorfeld oder vollflächige Berichterstattung nach dem Kinostart erinnern. Da stand evtl. mal was was unter "ferner liefen" auf der IMDB oder in der CINEMA, aber das war's dann auch.

Die traurige Wahrheit ist, dass Filme ab einer gewissen Fallhöhe auch ganz gerne kaputtgeschrieben werden - und der Auslöser kann am Ende die Eitelkeit eines Simpels wie Harry Knowles sein, der durch irgendwelche unplanbaren Blogosphären hindurchwirkt, bis es eben auch der SPIEGEL schreibt. Nicht dass mich das Schicksal eines Disneyfilms wie JC übermäßig berührt, mir ist nur häufiger aufgefallen, dass genau an dieser Stelle der Hund den eigenen Schwanz durchbeißt: im Grunde verzichtbarer Sequelmüll wie SPIDERMAN, X-MEN 5, MIB 9 etcetc. hat im Vorfeld dermaßen starken Buzz, dass die Dinger quasi fail-proof sind - ähnlich gelagerte Werke ohne Sequelbonus werden dagegen oft mit Mißtrauen beäugt und quasi schon aufgrund ihrer mangelnden Familiarität als Problemkandidaten gehandelt.

Was John Carter angeht, so hab ich ihn mir doch sehr gern angeschaut und würd ihn mir auch nochmal ansehen (wenn's geht ohne 3D).

Dieser ganze Sequel / Reboot /Spin Off / Zusammenführ Franchise Mist geht mir immer mehr auf den Keks.

Dass ein Film so stark mit negativen Vorschuss "Lorbeeren" gestraft wurde, so dass am Ende auch jeder zweite erwartete, der Film würde floppen...

Also vor John Carter hatte ich das glaub ich noch nicht erlebt.

Vor allem: Was macht der altmodische Handy-Besitzer, der Smartphones und "Apps" kategorisch ablehnt (also so jemand wie ich)? Da werde ich wohl nie in den Genuss kommen. Und ich bin auch sonst altmodisch. Wenn, dann möchte ich doch das ganze Album auf CD haben und nicht ein paar kleine Reste wild verteilt auf den Festplatten.

Bonus-Sachen schön und gut... Aber so verteilt? Und irgendwie fühlt es sich fast so an, als würden die Leute bestraft, die noch auf die übliche Weise Musik kaufen (im CD-Laden, ganz analog).

Vor allem: Was macht der Am-Liebsten-Schallplattenhörer heutzutage... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was genau kann diese App ? Ist die Jetzt so gestrickt, dass man die Tracks nur in der App hört oder wie ?

Man kann sich Interviews anhören, paar Sachen lesen und witzige Soundeffekte mit der eigenen Stimme erzeugen :D

Die extra musik muss man sich für 4 Dollar dazukaufen und kann sie nur in der app anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Dark Knight Rises" wird es allerdings auch auf LP geben, die erscheint aber erst im September. Vielleicht sind da ja noch mehr Bonustracks drauf. ;)

Danke für die Info! Das werd ich bei erscheinen mal unter die Lupe (oder vielleicht auch unter die Nadel nehmen)...

Habe gerade die Hoffnung auf entschlacktes, nur 2 x 18 Minuten langes unredundantes Höralbum :)

Wenn Dark Night Rises ein "Best Of" von Batman Begins und Darkknight sein soll, dann wäre davon ein Best Of doch was...

Aber da wünsch ich mir dann wohl zuviel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nee...keine CD-Single...

aber eine 45er Maxi-Vinyl Single? Die würd ich nehmen :)

So lange es nicht also Disco-Version rauskommt (ürgs)

"Dark Knight - Die Single: Hans Zimmers schönste Themen, inkl. DJ Ötzi-Remix und neuen Dark Knight-Songs von Bushido, Xavier Naidoo und Nena" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung