Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Music: Hans Zimmer - THE DARK KNIGHT RISES


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt stell Dich doch nicht so an: Ich persönlich finde es unschön und auch etwas arrogant, einfach irgendwo dazwischen zu grätschen mit einem "Nö, find ich doof!". Vielleicht mögen das andere ja total gern, von wegen Reibefläche, Diskussionsgrundlage, Öl ins Feuer etc...

ich möchte mich mit dir nicht streiten souchak, aber wieso tust du so, als ob ich nur substanzlose einzeiler geschrieben hab? wieso wird hier überhaupt so ein fass aufgemacht? wenn anhand von komponistennamen vorab ganze scores vorausgesagt werden, stört das (außer mich) niemanden, aber wenn man anhand des trailers eines der wahrscheinlich besten filme des jahres entscheidet, den film nicht zu gucken, stößts auf einmal negativ auf. begreif ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm wir lassen das. du wirst wahrscheinlich deine freude am film haben und ich eventuell irgendwann mal auf dvd.

Siehste, das ist das Problem. Vielleicht werde ich meine Freude haben. Vielleicht auch nicht. Ich mochte die ersten beiden Nolan-Batmans, aber perfekte Filme sehen echt anders aus (und Nolan ist auch kein wirklich krisensicherer Regisseur), besonders die jeweils angehefteten halben Stunden - Terror in der Altstadt bei Film 1, a brief history of Two-Face bei Film 2 - haben mich echt gestört.

Es geht nicht darum, dass ich "Auja!" sage (was ich nicht tue) und Du "Ach, nö!". Es geht darum, dass Du hier Deine Ablehnung ausformuliert hast und ich nicht verstehe, wozu das gut sein soll. Wir können gerne darüber diskutieren, was uns an einem Film, einer Musik oder einem EM-Spiel gefallen hat, aber Du musst Dir dann schon Nachfragen gefallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, dass ich "Auja!" sage (was ich nicht tue) und Du "Ach, nö!". Es geht darum, dass Du hier Deine Ablehnung ausformuliert hast und ich nicht verstehe, wozu das gut sein soll. Wir können gerne darüber diskutieren, was uns an einem Film, einer Musik oder einem EM-Spiel gefallen hat, aber Du musst Dir dann schon Nachfragen gefallen lassen.

ich hab meinen eindruck vom trailer beschrieben und mein fazit dazu. und ich habe etwas ausgeholt, damit nicht einfach nur ein "gefällt mir nicht" da steht. und sicher, der kommentar ist letztendlich für nichts gut. es ist einfach nur meine meinung. im streitenfeld/prometheus therad hast du ja auch nochmal drauf hingewiesen, dass du vom cd kauf abstand nimmst, obwohl man den zeilen vorher schon entnehmen konnte, dass dir die musik nicht so gefiel. wozu war der letzte satz dann nochmal nötig?

ich habe den regisseur nicht kritisiert, die schauspieler nicht bewertet auch sonst den film nicht schlecht geredet und trotzdem tust du so, als ob ich den film vorab in grund und boden geredet hab. begreif ich nicht, warum du dich ein meiner aussage so hochziehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde man darf seine ablehnende Haltung genauso ausformulieren wie seine Zustimmung... wenns begründet is und so und darüber ein Dialog entsteht is doch gut... wenn alle nur positives schreiben (dürfen) ist doch langweilig...

ich bin DKR übrigens indifferent... einerseits fand ich 1 und 2 ziemlich langweilig, andererseits ist Nolan auf jeden Fall ein perfekter Handwerker, so dass man sich sicher weit schlechteres ansehen kann diesen Sommer... INCEPTION fand ich ja auch grossartig, daher schau ich mir DKR an, habe aber weder besondere Erwartungen noch werd ich vom Glauben abfallen, wenn Batman stirbt am Ende oder so... aber ne Menge Schauwerte wird der Film haben und top Darsteller, denen man gerne mal 3h zusieht... mit Glück kommt auch ein wirklich toller Film raus, was ich mir bei der Vorlage aber einfahc nicht vorstellen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, interessant wie ein sollch schnarchenlangweiliger Trailer wieder mal für Diskussionen sorgt, nur weil die Filmwelt die Bett-mann-Filmchen zu moderen Klassikern erklärt hat und die Masse wieder stoisch *mähh* sagt.

Sieht nett aus, genau wie die zwei Vorgänger, aber sicher nichts, wofür man Seitenlang schreiben muss warum mans mag oder eben nicht.

Was den Zimmer angeht, stell ich eigentlich hohe Anforderungen, denn im letzten "Cinema Musica"-Interview hat er irgend etwas mystisches palavert, von gewegen, dass die Musiker nach den Aufnahmen noch Tage lang über diese Aufnahme-Sessions geredet haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich mal einmischen darf; nur durch den Trailer einen Film abzuurteilen und ihn sich nicht ansehen zu wollen ist nicht gerade schlau. Dachte damals auch beim Troy Trailer (ne, der Teaser wars) - man der Film muss gut werden!! Tja, auf die Nase gefallen! Naja, der DC ist ganz in Ordnung.

Ich freue mich jedenfalls auf The Dark Knight Rises.

Und: Batman war schon immer der düstere Superheld ohne Superkräfte und fantastische Elemente. Wem das nicht gefällt guckt sich halt Superman, Avangers und und an ;) .

Oh wartet, vergebt mir! Mein Fehler :wandsch ...

Wie konnte ich nur so dumm sein.

Mit Christian Bale, Tom Hardy, Michael Caine, Morgan Freeman, Gary Oldman... Also diesem Gurkenensemble werde ich natürlich auch keine Chance geben. Sind ja mit die schlechtesten Schauspieler, dann noch der doofe Zimmer. Gut das es Trailer gibt und sie mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen. Juhuuu & Jabadabaduuuhh!!! :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich mal einmischen darf; nur durch den Trailer einen Film abzuurteilen und ihn sich nicht ansehen zu wollen ist nicht gerade schlau.

das ist aber sinn eines trailers. du entscheidest anhand des trailers den film zu schauen und geld dafür auszugeben und andere werden es aufgrund des trailers nicht tun. erklär mal bitte, weshalb man geld für einen film ausgeben soll, obwohl der trailer sowie die thematik, atmosphäre (wie schon in den vorgängerfilmen), schauspieler usw. kein interesse hervorrufen. übrigens verwechselst du "vorab urteilen" mit "kein interesse haben". es hat niemand behauptet, dass die schauspieler schlecht sind oder zimmers musik doof ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Tag, es geht weiter mit "Das interessiert mich nicht, aber ich schreibe gern darüber, dass es mich nicht interessiert" :konfused:

sag mal liest du eigentlich auch was ich schreibe? dann erklär mal warum du geschrieben hast, dass du den trailer schick findest? interessiert doch auch keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal liest du eigentlich auch was ich schreibe?

Look who's talking. Mal ehrlich, Lars - wir sind oft genug auch einer Meinung, aber mir will hier echt nicht in den Kopf, warum Du diese absurde Null-Summen-Diskussion am Laufen halten zu müssen. Nolans Batman interessiert Dich nicht? Okay, muss es ja nicht. Da leiste ich auch keinerlei Überzeugungsarbeit, ich wüsste auch nicht, wozu das gut sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Look who's talking. Mal ehrlich, Lars - wir sind oft genug auch einer Meinung, aber mir will hier echt nicht in den Kopf, warum Du diese absurde Null-Summen-Diskussion am Laufen halten zu müssen. Nolans Batman interessiert Dich nicht?

ich habe nur auf claptondennis' aussage geantwort, weil sie einfach falsch ist. er unterstellt etwas, was nicht gesagt wurde und das wollte ich richtig stellen. und die null-summen-diskussion hast du ins rollen gebracht, weil du mir unterstellt hast, ich hätte gesagt, dass der film nem sylvster stallone streifen ähnelt und du darauf ne antwort wolltest. und außer mir mit jedem sinnlosen einzeiler vorzuschreiben, dass ich doch mit meiner meinungsäußerung gefälligst hinterm berg bleiben soll, hast du nichts konstruktives beigetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und außer mir mit jedem sinnlosen einzeiler vorzuschreiben, dass ich doch mit meiner meinungsäußerung gefälligst hinterm berg bleiben soll, hast du nichts konstruktives beigetragen.

Ach, diese reife Herzlichkeit... ;) Ich fasse mal zusammen:

nach ner comichelden verfilmungung sieht das irgendwie nicht mehr aus. eher nach nem actionfilm, in dem auch locker sylvester stallone als tougher cop die hauptrolle hätte spielen können.

Wie kommst Du denn da drauf? Oder anders: An was für einen Actionfilm denkst du denn? :confused:

Das ist ja jedem selbst überlassen, ob oder warum einem das gefällt. Ich zum Beispiel mag ja gerade, dass Nolan in seinen Batman-Filmen das Über- und Ausserirdische gegen Null herunterpegelt und es eher um die Psyche des Helden und um die Stadt geht. Muss man nicht gut finden. Und keine Sorge: Nach Nolan kommt der kreuzfidele Batman-Kino-Reboot, dann ist das auch alles nicht mehr so ernst und düster.

Und was die Treue zur Vorlage angeht: Bei allen, wirklich allen populäreren Comic-Helden gibt es inzwischen derart viele Interpretationen, Sichtweisen und Geschichten, da ist "Vorlagentreue" bestenfalls noch eine Marketing-Behauptung. Mit dem Ur-Batman, der Figur, wie sie in den 70er-Jahre-Comics auftauchte, oder auch den Schumacher-Filmen verbindet Nolans Batman reichlich wenig.

Und, Lars - sag doch mal, mit welchem Stallone-Film Du Nolans TDKR assoziiert hast. Das würde mich sehr interessieren.

es erinnert mich an keinen stallone film. ok die flugzeugszene hat was cliffhanger mäßiges. aber wie oli schon sagte, das sieht einfach zu sehr nach brachialem actionthriller aus, in dem auch ein stinknormaler cop die hauptfigur hätte sein können. ob den nun stallone, willis, van damme oder denzel washington spielt ist egal. hinzu kommt die gewalt, die mir für ne comicverfilmung zu ernst inszeniert ist. die bösewichte kommen auch zu "gewöhlich" rüber. und die atmosphäre sowie das setting kommen mir zu realistisch rüber. wie boneking schon sagte, das phantastische element fehlt irgendwie. das war auch schon bei The Dark Knight so. gut, ich kenn die comics nicht. vielleicht gibts da ja auch tote, und man hat das gefühl, dass alles könnte z.bsp. auch im heutigen New York tatsächlich stattfinden.

aber eins weiß ich, den film hier schau ich ganz sicher nicht mehr im kino. 2 solche bierernsten (realistischen) batman filme reichen vollkommen.

Ich fasse zusammen: Gefällt Dir nicht, ist Dir zu ernst und realistisch, kennst aber auch nicht die Comics und beschwerst Dich letztlich nur darüber, dass diese Superhelden-Geschichte nicht so ist, wie Du Superhelden-Geschichten magst, ja? Der Unterschied zwischen dem und was Boneking gesagt hat: Er hat seine Vorlieben beschrieben, Du Deine Abneigung. Letztlich geht es also mit Sätzen wie...

...nur darum, ausgeschmückt und nicht ohne etwas billige Seitenhiebe ("Stallone") zu sagen: Mag ich nicht, interessiert mich auch nicht. Okay, das hättest Du kürzer machen können. Ich weiss nicht, warum es Dir wichtig ist, Dein Missfallen so zu kommunizieren.

Aber ich weiss was anderes: Die auf dem Board immer wieder auftauchende, nonchalante Negativität, die eigenen Geschmack irgendwie quasi-objektiv verpackt und als "sachliche Bewertung" verkauft, mag ich ganz und garnicht.

du hast recht, letztendlich animiert mich auch dieser trailer nicht dazu, diesen film im kino zu schauen. ich wüsste auch nicht, dass ich den film schon bewertet hätte. ich habe nur geschrieben, was ich den bildern entnehme. und die atmosphäre, die ich dem trailer entnehme, ist auch schon in The Dark Knight vorhanden. und der tendierte auch schon eher zu nem actionthriller als zu ner comicheldenverfilmung, was mir auch nicht mehr so gefallen hat.

ich habe den film weder schlecht gemacht noch in den himmel gelobt. ich habe nur beschrieben, weshalb es mir nicht mehr wie ne comicheldenverfilmung vorkommt. anscheinend hab ich aber auch falsche vorstellungen von der richtigen Batman verfilmung, da die nolan filme wohl das non plus ultra zu sein scheinen.

ich versteh auch nicht, weshalb man anhand von vorhandenem bildmaterial nicht seine meinung sagen darf? wenn andere sagen, dass sie sich wie wild auf den film freuen und der schon heiß erwartet wird, wird es mir jawohl erlaubt sein zu sagen, dass ich ihn nicht schauen werde.

Lars, Du darfst hier alles was Du willst. Du musst Dir nur die Frage gefallen lassen, welchen Nährwert ein Post wie "interessiert mich nicht, guck ich nicht" haben soll.

Etcpp.

Ich respektiere Deine absolut legitime Ablehnung dieser Filmreihe, aber jedes Mal, wenn ich nachgefragt habe, bist Du eingeknickt und wirst unfreundlich. Wo genau hab ich denn begeisterte Überzeugung für die Filme geäussert? Was kam denn von mir mehr als ein positives Bauchgefühl angesichts des neuesten Trailers? Wieso verhandeln wir die Pros&Cons zu Nolans Batman-Version im Filmmusik-Bereich? Und was willst Du denn mehr, ausser laut und deutlich zu sagen "Das interessiert mich nicht!" (was ja wirklich längst angekommen ist)? Es ist ja eines, einen Film, den man gesehen oder eine Musik, die man gehört hat zu diskutieren. Aber ich würde mich nicht trauen, gebetsmühlenartig anderen Leuten meinen ablehnenden ersten Eindruck oder mein Desinteresse um die Ohren zu hauen. So wichtig oder interessant bin ich auch nicht.

also ich finde man darf seine ablehnende Haltung genauso ausformulieren wie seine Zustimmung... wenns begründet is und so und darüber ein Dialog entsteht is doch gut... wenn alle nur positives schreiben (dürfen) ist doch langweilig...

Absolute Zustimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und damit beenden wir diese Diskussion nun ein für alle Mal. Erstens weil es hier um die Filmmusik geht und zweitens weil ich irgendwie hier sehe, dass das eine Sache wird, die immer und immer wieder von vorn angefangen wird. Wir haben hier drei Seiten Beiträge voll mit dieser Diskussion ohne Ende.. klärt das nun via pn... hier sollte es nur um die Filmmusik aus dem Film gehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es konstruktiv, wenn ich sage, dass mich alle bisherigen Trailer - bis auf den letzten - auch nicht sonderlich angemacht haben? Der letzte punktet klar mit Action, darüber hinaus liefert er aber keine besonderen Infos zur Story, die ich dann auch mal ganz gerne hätte. Und das Kostüm von der Hathaway... *brrrr* Da wünsche ich mir Michelle Pfeiffer zurück. ;)

Anschauen werde ich den Film aber. Die anderen beiden Teile haben mir sehr gut gefallen, wobei Teil 1 grandios war, während mir bei Teil 2 der Hype schon gehörig auf die Nerven ging.

Ach ja, von der Musik erwarte ich nun nichts Besonderes, die war schon bei den anderen beiden Filmen eher enttäuschend, obwohl ich viele jüngere Scores von Zimmer eigentlich sehr gelungen - und auch abwechslungsreich - fand.

Edit: Sorry, horner, gleichzeitig gepostet...

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, MORDSSTIMMUNG! :D

Erm, aber ich verstehe einfach folgendes nicht:

Was darf jemand, der an TDKR nix hat überhaupt sagen?

Wenn er kein Interesse daran hat, wird er den Film auch nicht ansehen.

Nur ich verstehe nicht, weshalb das als Negativität ausgelegt wird...

Ich persönlich freue mich auf den Film, da mich dieser für Comicverfilmungen recht große Realitätsbezug anspricht.

Ach ja, HdR fand ich in nahezu allen Belangen Oberkacke! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung