Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Music: Hans Zimmer - THE DARK KNIGHT RISES


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab ja geschrieben "fast" 1:1... es klingt so wie das Holmes Thema, ist aber nur durchs Piano verändert worden..

Ich kann sehr gut entdecken, wenn mir was bekanntes über den Weg läuft.. und dass es sich sehr ähnelt, hast auch du mitbekommen, sonst hättest du es nicht gefunden..

Im Grunde ist es ja auch egal, von was oder von wem Zimmer hier was übernommen hat... das stört mich ja nicht.. und beeinflusst nicht meine Meinung von dem Album, war nur eine Anmerkung meinerseits..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist falsch. Leute die, kein gutes oder nahezu absolutes Gehör haben, denken schnell, dies und das sei 1:1 geklaut. Könnt ja beim Hans nachfragen, ob er euch die Noten der Partiuren zuschickt oder von nem kompetenten Musiklehrer, der ein absolutes Gehör hat vergleichen lassen.

Nee is Klar, ich hab ja auch gesagt es ist ein Sherlock Homes ABLEGER...mehr auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonus-track "Risen from Darkness"

http://ec.libsyn.com...e2&c_id=4686858

der Track erscheint mir vom Sound her viel organischer und angenehmer als die aus dem offiziellen Score. Vielleicht liegts an der Qualität. Mal schauen

gefällt mir gar nicht. der klang ist noch sampliger als sonst. was soll das? klingt nach synth demo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir gar nicht. der klang ist noch sampliger als sonst. was soll das? klingt nach synth demo.

wirklich? Mehr Elektronik ja, aber der Orchestersound scheint wesentlich unangetasteter zu sein als sonst. Man hört sogar die einzelnen Instrumente raus und nicht nur Bass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich? Mehr Elektronik ja, aber der Orchestersound scheint wesentlich unangetasteter zu sein als sonst. Man hört sogar die einzelnen Instrumenet raus und nicht nur Bass

findest? um ehrlich zu, ich könnt mir sogar vorstellen, dass der ganze track nur aus samples besteht. irgendwie klingt da nicht ein einziges instrument echt, nichtmal die streicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findest? um ehrlich zu, ich könnt mir sogar vorstellen, dass der ganze track nur aus samples besteht. irgendwie klingt da nicht ein einziges instrument echt, nichtmal die streicher.

die Blechinstrumente klingen zu dynamisch, zumals in den letzen 40 sekunden. Kann ich mir nicht vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein nettes Bild mit Zimmer und dem tiefen Blech(Tenor-,Bass-, Kontrabass-Posaunen, Cimbasso und Tuba) für die Dark Knight Rises Sessions in den Londoner Air Studios.

AsW7nkKCIAA0WQ_.jpg

Irgendwie sieht Zimmer nen bißchen dick aus auf dem Foto.

Fotoquelle:https://twitter.com/britishtrombone/status/199772046878711808/photo/1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau genau der... schon ziemlich ähnlich... nun is das sicher nichts was auch durch Zufall mal passiert sein kann, aber nun ja... unwahrscheinlich wahrscheinlich dass das im Temp war...

insgesamt find ich das nen Album was ok nebenher läuft, dieser Chor is ganz cool, ansonsten fliesst das so vor sich hin ohne dass man genau weiss wo man grad is im Album, falls man nochmal was anklicken möchte... relativ Sounddesign-Score und wie immer nur fett vom Sound, was mir auf Dauer auf den Geist geht... grad als ich ausmachen wollte merkte ich dass das Album nur noch ne Minute läuft haha... also die Länge is grad richtig. Gefällt mir auf jeden Fall besser als 1 und 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nolan (oder wer?) lässt Hans sich am Australia Soundtrack orientieren? Für Batman? Nee klar, absolut naheliegend... :rolleyes:

Stimmt, ich war ja auch schon mal in Australien und meine mich sogar erinnern zu können, dass es dort Fledermäuse gibt und ich welche zu Gesicht bekam, also, nicht aus der Luft gegriffen, das Ganze ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nolan (oder wer?) lässt Hans sich am Australia Soundtrack orientieren? Für Batman? Nee klar, absolut naheliegend... :rolleyes:

Stimmt, ich war ja auch schon mal in Australien und meine mich sogar erinnern zu können, dass es dort Fledermäuse gibt und ich welche zu Gesicht bekam, also, nicht aus der Luft gegriffen, das Ganze ^_^

Wenn ich das nur mal schnell lese, könnte ich fast denken, du wolltest diesen Score, besonders dieses Stück "schön reden" ;)

Die Sache mit Temp Tracks ist eine ganz einfache. Die werden dem Komponisten "vorgelegt", um ihm zu zeigen, in welche Richtung der Score ungefähr gehen soll, relativ egal, ob der Film dasselbe Thema/Genre hat. Die meisten Komponisten orientieren sich zwar am "Grundton" des Temps, wissen "okay, da will er Action, also pack ich mal die ganz flotten Sachen aus und geb Gas"; aber oft hörst du dann nicht mehr, was als "Orientierungspunkt" genutzt wurde. Manch andere wiederum, wobei das auch vom Regisseur abhängt, machen dann einfach nur "Malen nach Zahlen", mit geringen Veränderungen, um keine (Urheber-)Rechte zu verletzen.

Möglichkeit Nummer 3 und bei der RCP-Crew wohl gar nicht so ungewöhnlich wäre der Wunsch des Regisseurs, dass es exakt so klingen sollte, wie etwas anderes.

Also vielleicht gefiel Nolan dieser Film, besonders dieses Stück, er dachte sich, das würde auch gut in seinen Film passen und bat Zimmer dann einfach, es zu verwenden (so variiert, dass es in den Film passt).

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung