Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer & Rodrigo y Gabriela - Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides


Empfohlene Beiträge

Da müssen wir aber schon sehr weit zurückgehen, oder :). So etwas war eigentlich nur im Golden Age und teilweise im Silver Age der Fall.

Eigentlich nicht. Die DIE HARD-Filme waren Blockbuster und hatten gute Scores, ebenso die BATMAN-Filme, die von Elfman und Goldenthal vertont wurden. THE DARK KNIGHT oder INCEPTION gehören sicherlich zu jenen RCP-Scores, die im Film durchaus wirkungsvoll sind, aber kompositorisch sind sie dennoch sehr flach.

PIRATES 4 interessiert mich übrigens nicht wirklich. Die Scores finde ich alle uninteressant (auch den dritten) und was die Filme betrifft, amüsieren mich nur eine Handvoll Szenen aus Teil 2. Darüber hinaus gibt mir die Reihe eigentlich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mittlerweile gibt´s nen Trailer zum 4ten Teil, der zur Abwechslung mal nicht mit einer Ansammlung von Soundschnipseln der üblichen Trailermusik-Firmen überfüllt ist ... sondern größtenteils ein Mix aus den Scores der ersten drei Teile :applaus: Vielleicht kostet´s so auch nur weniger (nur eine Behauptung :))

Bin insgesamt schon auf den 4ten Teil gespannt, da es ja einen neuen Regisseur gibt und einige Charaktere (zum Glück ...) nicht mehr auftauchen werden - und auch auf das, was Zimmer neu schreibt (oder im schlechtesten Fall aus den vorhandenen Sachen zusammenbastelt).

Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides | Disney

MfG aus München

audio123

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Oh je, dann gibt es bestimmt bald eine Box mit der Musik aus allen vier Filmen...und meine schöne Trilogie-Box ist schon wieder obsolet. Seufz. ;)

Naja, wenn Disney den teuflischen Plan umsetzt, nun noch 5 & 6 zu machen, gibt's evtl. eine neue 3er Box... Oooooder.... Gibt dann zu jedem Teil eine neue Box... ;)

Wobei, wenn dann die bisherige 3er Box dadurch günstiger würde, wärs ja an sich auch nich übel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zimmer hat sich für Pirates 4 ein Gitarrenduo geangelt:

Hans Zimmer revealed in a recent interview on KCRW that he is currently collaborating with the Mexican music duo Rodrigo y Gabriela on his score for Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides. Rodrigo y Gabriela are known for their fast, rhythmic acoustic guitar performances. Visit the duo’s official webpage to find out more about Rodrigo and Gabriela and listen to their work. The fourth Pirates of the Caribbean directed by Rob Marshall and starring Johnny Depp, Geoffrey Rush and Penelope Cruz is set to open on May 20, 2011. Click here to listen to the complete audio interview with Zimmer on KCRW’s Morning Becomes Eclectic. In the interview, Zimmer also talks about his Oscar-nominated score for Inception, his thoughts on the Award season and his other upcoming projects. He also goes into detail about his collaboration with Johnny Marr on Inception and mentions that Marr has been brought back to perform on the music for Gore Verbinski’s Rango. Zimmer also recently was a guest on Jim Svejda’s Classical Music show on KUSC. Click here to listen to the audio interview where Zimmer discusses his Inception score including Christopher Nolan’s technophobia and whose idea it was to use the Edith Piaf as the central theme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Film freue ich mich (vor allem dank der neuen deutschen Synchro) absolut nicht, die CD wird allerdings für mich ein Pflichtkauf :)

Auf den Film freue ich mich (vor allem dank der neuen deutschen Synchro) erst recht!! Somit kann ich endlich der Reihe eine neue Chance geben, nachdem Teil 2 und 3 vollkommen misslungen waren.

Ich fand Marcus Off als Depps Stimme in den ersten drei Filmen sowas von unpassend. Diese weichgespülte Stimme aus den ersten drei Teilen passte nicht zu ihm, da fehlte der letzte Kick

Depps Stammstimme David Nathan macht nun endlich aus Captain Jack einen wahren Captain Jack, wie schon im Trailer zu hören ist.

Aber das ist nur meine Meinung...

Von dem Score, keine Ahnung, was ich davon halten werde. Besonders da ja Zimmer den eigentlich gar nicht machen wollte. Man darf gespannt sein, ob er wirklich dafür die richtige Motivation finden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Alles klingt sehr vielversprechend mit dem mexkanischen Duo usw :)

Freu mich schon sehr auf Zimmers neues Werk! Der Film wird sicherlich nicht mit den Vorgängern mithalten können, aber in Sachen Score darf man immer gespannt sein ;)

Aber Marcus Off wird Depp nicht mehr sprechen, oder hab ich das falsch verstanden? Ich hab gedacht er spricht nur im Trailer nicht Johnny? Wenn die jetzt Nathan einsetzen, ist das doch behämmert, warum ändert man seine Stimme? Nicht, dass ich etwas gegen Nathan haben würde (ganz im Gegenteil!), aber wenn man schon drei Filme lang eine Stimme für einen Hauptcharakter hat, warum sollte man diese Stimme dann ändern? Finde ich schwachsinnig! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Marcus Off wird Depp nicht mehr sprechen, oder hab ich das falsch verstanden? Ich hab gedacht er spricht nur im Trailer nicht Johnny? Wenn die jetzt Nathan einsetzen, ist das doch behämmert, warum ändert man seine Stimme? Nicht, dass ich etwas gegen Nathan haben würde (ganz im Gegenteil!), aber wenn man schon drei Filme lang eine Stimme für einen Hauptcharakter hat, warum sollte man diese Stimme dann ändern? Finde ich schwachsinnig! ;)

Depp hat ja wegen Rango eine Art Casting gemacht, wer ihn sprechen darf und da hat wohl David Nathan Johnny Depp überzeugt, was eh kurios ist, wenn sich Depp eh für die Stimme entscheidet, die ihn eh in "Rango" gesprochen hätte.

Aber da kann ich mir vorstellen, dass die Studios und ganz besonders Depp wohl auch bei dem vierten Pirates nun Nathan wollten.

So kann ich mir das logisch erklären und es gibt kein Zweifel, dass Nathan nun Jack Sparrow spricht und tja Nathan's Stimme ist ja der von Off ähnlich, nur klingt Jack nun unter Nathan so, als ob er noch besoffener ist, was er ja im Original auch ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Depp hat ja wegen Rango eine Art Casting gemacht, wer ihn sprechen darf und da hat wohl David Nathan Johnny Depp überzeugt, was eh kurios ist, wenn sich Depp eh für die Stimme entscheidet, die ihn eh in "Rango" gesprochen hätte.

Aber da kann ich mir vorstellen, dass die Studios und ganz besonders Depp wohl auch bei dem vierten Pirates nun Nathan wollten.

So kann ich mir das logisch erklären und es gibt kein Zweifel, dass Nathan nun Jack Sparrow spricht und tja Nathan's Stimme ist ja der von Off ähnlich, nur klingt Jack nun unter Nathan so, als ob er noch besoffener ist, was er ja im Original auch ist ;)

So ist die Sachlage nicht ganz, hier gibt es ein Interview mit Off, in dem er es erklärt. Es handelt sich mal wieder um "geschäftliche Unstimmigkeiten". Besonders starken Tobak finde ich die Aussage von Disney, Synchronsprechen sein keine künstlerische Tätigkeit und noch hinter der Arbeit eines Nachrichtensprechers einzuordnen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist die Sachlage nicht ganz, hier gibt es ein Interview mit Off, in dem er es erklärt. Es handelt sich mal wieder um "geschäftliche Unstimmigkeiten". Besonders starken Tobak finde ich die Aussage von Disney, Synchronsprechen sein keine künstlerische Tätigkeit und noch hinter der Arbeit eines Nachrichtensprechers einzuordnen...;)

ja aber ich finde ja seine Aussage ein wenig naja komisch. Er macht ja fast so, als ob er das Urheberrecht auf die Stimme von Jack hat, auf keinen Fall, denn das liegt mit Sicherheit bei Disney.

Klar sind seine Vorwürfe in Ordnung, aber schön, wie er verschweigt, dass damals auch eine Welle der Enttäuschung durchs Land ging, als David Nathan für Disney nicht die richtige Stimme für Jack war.

Bin mir immer noch sicher, dass da irgendwie die Sache mit Depp und Rango dahintersteckt, denn warum sonst sollte Disney nach dem Verwürfnis mit Off ausgerechnet den Sychronsprecher wieder engagieren, den sie beim ersten Teil so vehement abgelehnt haben.

Naja im Grunde ist es ja egal, ich freue mich, dass Jack Sparrow endlich die Stimme bekommt, die er sich verdient hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist die Sachlage nicht ganz, hier gibt es ein Interview mit Off, in dem er es erklärt. Es handelt sich mal wieder um "geschäftliche Unstimmigkeiten". Besonders starken Tobak finde ich die Aussage von Disney, Synchronsprechen sein keine künstlerische Tätigkeit und noch hinter der Arbeit eines Nachrichtensprechers einzuordnen...;)

ein sehr interessantes interview. david nathan ist für mich eindeutig die falsche besetzung für jack sparrow. seine stimmlage ist viel zu ernst für diesen charakter und dieses "betrunkene" klingt total unlustig und viel zu angestrengt. off hat jack sparrow so richtig schön selbstverliebt und selbstüberschätzend gesprochen. auch das betrunkene wirkte nicht so gekünstelt. schade, dass da wahrscheinlich ein bruch entstehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein sehr interessantes interview. david nathan ist für mich eindeutig die falsche besetzung für jack sparrow. seine stimmlage ist viel zu ernst für diesen charakter und dieses "betrunkene" klingt total unlustig und viel zu angestrengt. off hat jack sparrow so richtig schön selbstverliebt und selbstüberschätzend gesprochen. auch das betrunkene wirkte nicht so gekünstelt. schade, dass da wahrscheinlich ein bruch entstehen wird.

Wieso ein Bruch, man musste eher befürchten, dass Depp nach dem Pirates Vorfall damals nicht mehr die Stimme von Nathan haben würde.

Nathan zu ernst, künstlich lustig, ähm no way.. wie er mit Freude und Spaß jedesmal Depp in den Tim Burton Filmen spricht, und da muss man als Stimme wirklich verrückt klingen, dann kann man das nicht grade behaupten, er wäre zu ernst.

Off war auch ein Grund, warum mir Pirates nach dem ersten Teil nicht mehr angetan habe.

Aber jeder hat eine andere Meinung... , was auch in Ordnung ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es liegt ganz einfach nur daran, dass sich jetzt alle an Off gewöhnt haben, ist ja auch logisch. Bei so viel Hype um die Filme ist Jack's deutsche Stimme natürlich das markante an der Sache. Jetzt wo seine eigentliche Stimme wiederkommt, aus welchen Gründen auch immer, und obwohl diese bis jetzt immer hervorragend arbeitet, muss man sich halt damit abfinden. Nathan ist kein schlechter Sprecher und das wissen wir ja. Ich finde es interessant dass auch ein Großteil der Youtube-User unter dem Trailer nicht schreiben; "Boah was ne miese Stimme", sonder viele schreiben: "Seine Stimme ist echt klasse, nichts gegen den Sprecher... aber find ich hier voll doof". Und so ist es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ein Bruch, man musste eher befürchten, dass Depp nach dem Pirates Vorfall damals nicht mehr die Stimme von Nathan haben würde.

Nathan zu ernst, künstlich lustig, ähm no way..

ich beziehe das nur auf die pirates reihe. nathans stimme find ich auch sonst ausgezeichnet aber im trailer klingt er für mich einfach nur gekünstelt. ein bruch entstand z.bsp. auch in der bourne reihe. das hatte jedoch andere (traurige) gründe. sowas ist immer unschön bei einer filmreihe, wenn die kontinuität nicht gewahrt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich beziehe das nur auf die pirates reihe. nathans stimme find ich auch sonst ausgezeichnet aber im trailer klingt er für mich einfach nur gekünstelt. ein bruch entstand z.bsp. auch in der bourne reihe. das hatte jedoch andere (traurige) gründe. sowas ist immer unschön bei einer filmreihe, wenn die kontinuität nicht gewahrt werden kann.

Naja im Trailer kann man das noch nicht beurteilen, vielelicht wollte er da es noch nicht glauben, dass er ihn nun ENDLICH wirklich sprechen darf.

Naja ist ja egal g ich freu mich drauf, endlich wieder ein Pirates Film, auf den ich mich freue, nachdem Teil 2 und 3 sowas von in die Hose gingen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soo es wurden nun die Additional Composers bekannt, die Zimmer bei dem Projekt unterstützen, unter andern von den zwei von Two Steps from Hell

Nick Phoenix und Thomas Bergersen.

On May 20, 2011, Walt Disney Pictures will release the 4th installment to the Pirates of the Caribbean series, "Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides".

In this 4th installment, Captain Jack Sparrow (Johnny Depp), leads an expedition to the Fountain of Youth. On the way he encounters Mermaids, Zombies and the most feared Pirate, Blackbeard, as well as his Daughter, Angelica.

The music will be composed once again, by film composer Hans Zimmer. The Soundtrack for the film will be released 3 days prior, on May 17, 2011.

Like on the previous 3 films, there are Additional Composers contributing music to this film. They are: Matthew Margeson, Geoff Zanelli, Guillaume Roussel, Magic Box Music' John Sponsler and Tom Gire, and Two Steps From Hell' Nick Phoenix and Thomas Bergersen. This is Nick Phoenix and Thomas Bergersen' first time working on the music for the Pirates films. John Sponsler and Tom Gire previously collaborated with Hans Zimmer and the other Additional Composers on both Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest and Pirates of the Caribbean: At World's End. Also joining the cast of composers for this film is the Internationally acclaimed Mexican guitar duo, Rodrigo & Gabriela. This is their first time collaborating with Academy Award Winning Composer Hans Zimmer and their first time working on the music for the Pirates of the Caribbean films.

You can hear samples of the music Magic Box Music did for Pirates 2 and 3 on their official website: www.magicboxmusic.com

I recently e-mailed: Thomas Bergersen, Nick Phoenix, Tom Gire and John Sponsler, asking them these 5 questions:

  1. What is/are your role(s) on this film?
  2. How did you get on board this project?
  3. What style of music will you be bringing to the film?
  4. Hw much music have you been asked to write?
  5. What is it like to write music for such a big film like this and what is it like working alongside hans zimmer?

Thomas Bergersen could not go into detail, but here is what he had to say, "i'm not doing much on this movie, Hans Zimmer has done all the new melodies etc. There won't be any surprises musically it's the good old HZ sound that we all love. I'm doing about 10 minutes of music on it."

Tom Gire and John Sponsler were unable to say anything, due to signing non-disclosure agreements.

Nick Phoenix could not be reached for comment.

I would like to thank all the composers I e-mailed for their responses and input.

Quelle: Zimmer lines up trailer music All Star! | Trailer Music News

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung