Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der große Trailer Thread


Gast Amok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der zombie-film geniesst jetzt halt endlich seine wohlverdienten 5 minuten ruhm im mainstream rampenlicht. Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Mit der originalität ist das eben so eine sache. Selbst altmeister romero fällt eigentlich nichts neues mehr zum thema zombie ein außer noch mehr fortsetzungen seiner "...of the Dead"-reihe von der die letzte version zu allem überfluss auch noch ein stilimitat von blair witch projekt gewesen ist. Auch nett gemacht, aber an seine alten, sozialkritischen botschaften kommt das nichtmehr heran. In dieser hinsicht war zombie diaries, obwohl nach demselben muster produziert, deutlich effektiver. Ich hoffe mal, dass Survival of the Dead eine rückkehr zur alten größe für romero bedeutet.

survival of the dead ist leider einer der langweiligsten zombiefilme überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo haste denn den schon gesehen???
Das möchte ich auch mal gerne wissen. Bisher lief der doch nur auf ausgesuchten festivals?

Aber selbst wenn er langweilig sein sollte, ansehen werde ich ihn trotzdem. Für mich der klare vorteil von romeros konzepttreue ist, dass er seine zombies immernoch lahmen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag "Pandorum" gesehen. Da würde ich sogar auch den ersten "Alien"-Film als Vergleich ranholen was die Stimmung des Filmes betrifft. Die Bedrohung ist hier greifbarer (anders als in "Event Horizon") und doch weiss man nicht genau mit was man da zu tun hat. Der Film bleibt auf weite Strecken ruhig und dreht nur bei einige Szenen auf. Dann aber so wie man es aus modernen Filme kennt: hektisch und (zu) schnell geschnitten. Dies würde ich aber als einzigsten kleinen Negativpunkt sehen.

Demnächst werde ich mal versuchen meinen Filmhorizont zu erweitern. Ich habe mir nämlich von einem Bekannten drei Arrabal-Filme, "Thriller" (der Inspirationsquelle von "Kill Bill") und "Jack the Ripper" von Jess Franco geliehen. Mal sehen ob ich dieses Experiment überstehe. : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag "Pandorum" gesehen. Da würde ich sogar auch den ersten "Alien"-Film als Vergleich ranholen was die Stimmung des Filmes betrifft. Die Bedrohung ist hier greifbarer (anders als in "Event Horizon") und doch weiss man nicht genau mit was man da zu tun hat. Der Film bleibt auf weite Strecken ruhig und dreht nur bei einige Szenen auf. Dann aber so wie man es aus modernen Filme kennt: hektisch und (zu) schnell geschnitten. Dies würde ich aber als einzigsten kleinen Negativpunkt sehen.

Demnächst werde ich mal versuchen meinen Filmhorizont zu erweitern. Ich habe mir nämlich von einem Bekannten drei Arrabal-Filme, "Thriller" (der Inspirationsquelle von "Kill Bill") und "Jack the Ripper" von Jess Franco geliehen. Mal sehen ob ich dieses Experiment überstehe. : )

Mist, habe diesen Beitrag in den falschen Thread gechrieben. Bei Gelegenheit bitte verschieben in den "zuletzt gesehen...".Thread. Danke. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zombie-film geniesst jetzt halt endlich seine wohlverdienten 5 minuten ruhm im mainstream rampenlicht. Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Mit der originalität ist das eben so eine sache. Selbst altmeister romero fällt eigentlich nichts neues mehr zum thema zombie ein außer noch mehr fortsetzungen seiner "...of the Dead"-reihe von der die letzte version zu allem überfluss auch noch ein stilimitat von blair witch projekt gewesen ist. Auch nett gemacht, aber an seine alten, sozialkritischen botschaften kommt das nichtmehr heran. In dieser hinsicht war zombie diaries, obwohl nach demselben muster produziert, deutlich effektiver. Ich hoffe mal, dass Survival of the Dead eine rückkehr zur alten größe für romero bedeutet.

Das ist klar, dass Romero noch zusätzlich darunter "leidet", dass in den letzten Jahren so viele Zombie-Filme nach dem gleichen Strickmuster herauskamen, aber sein "Diary of the Dead" fand ich um Welten besser als diese "Zombie Diaries", der für mich grösstenteils eher unfreiwillig komisch und doof war, das macht Romeros "Diary..." natürlich insgesamt nicht besser, fand den schon recht zahm in allen Belangen.

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rec2 soll ja noch besser als der erste sein und selbst den schluss toppen... brrrrr

Der deutsche Kinostart von [REC]² wurde übrigens gestrichen. Erscheint Ende Jahres sofort auf DVD.

Schade eigentlich, im Kino hätte der Film sicherlich noch um Einiges besser gewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine meinung zu pseudo-doku-handkamera-videofilmen ist ja bekannt, insofern dürfte es niemanden überraschen, dass ich mir solche filme sowieso nur auf dvd anschaue. Für mich ist das desktop-kino und nur als solches überhaupt glaubwürdig. Eine direct-to-dvd veröffentlichung kommt mir gerade recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier der Trailer zu "Prince of Persia" - sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, scheitn auch viel Humor drin zu sein. Könnte was werden.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=dWMGP-SsKuQ]YouTube - Prince of Persia The Sands of Time movie(OFFICIAL 2010)[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...weiss noch nicht so recht was ich von dem Prince of Persia Movie halten soll. Als ich die Ankündigung das erste Mal hörte habe ich mich noch gefreut, da "Prince of Persia" eine meiner Lieblings-Videospielreihe ist. Aber nachdem ich nun den Trailer gesehen habe, bin ich doch eher skeptisch. Mir gefällt Gyllenhal als Prinz überhaupt nicht. Da fehlt irgendwas. Meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CLASH OF THE TITANS: See new and upcoming movie trailers, videos, and clips from Yahoo! Movies

Sieht ja ganz schick aus, aber warum um alles in der Welt musste man den Teaser so extrem auf cool trimmen? Da kann ich mir ja gleich 300 ansehen. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CLASH OF THE TITANS: See new and upcoming movie trailers, videos, and clips from Yahoo! Movies

Sieht ja ganz schick aus, aber warum um alles in der Welt musste man den Teaser so extrem auf cool trimmen? Da kann ich mir ja gleich 300 ansehen. :applaus:

oh jaaa! *lechz* nach dem film vergehe ich schon!

warum sie den trailer so auf 300 trimmen versteh ich au8ch nicht. film scheint ja schon n bischen "klassischer" insziniert zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CLASH OF THE TITANS: See new and upcoming movie trailers, videos, and clips from Yahoo! Movies

Sieht ja ganz schick aus, aber warum um alles in der Welt musste man den Teaser so extrem auf cool trimmen? Da kann ich mir ja gleich 300 ansehen. :applaus:

oh jaaa! *lechz* nach dem film vergehe ich schon!

warum sie den trailer so auf 300 trimmen versteh ich au8ch nicht. film scheint ja schon n bischen "klassischer" insziniert zu sein.

Hmm, das sieht in der Tat besser aus als gedacht. Mir scheint, man hat sich da doch dichter ans Original gehalten als ich erwartet hätte.

Ist zwar schwer das anhand dieser wenigen Bilder zu beurteilen, aber das könnte durchaus was werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub nicht, dass der rausfliegen wird... versteht sich mit Leterrier ja gut und ich fand HULK (und eigentlich alles andere von ihm) auch super... nen 0815 Williams-Rip von jemanden ala McNeely brauch ich eh nicht, da freu ich mich auf einen etwas anderen Ansatz, den Armstrong sicher haben wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub nicht, dass der rausfliegen wird... versteht sich mit Leterrier ja gut und ich fand HULK (und eigentlich alles andere von ihm) auch super... nen 0815 Williams-Rip von jemanden ala McNeely brauch ich eh nicht, da freu ich mich auf einen etwas anderen Ansatz, den Armstrong sicher haben wird...

Also ich fand Hulk furchtbar und viele anderen von Armstrong auch,nicht zuletzt Elizabeth.Ich hätte da lieber jemand wie McNeely.^^

Klar wird Armstrong nen anderen Ansatz wählen,Synth-Drums und ein bissl Frauengejaule.:applaus:

Aber vielleicht überrascht er ja auch....we´ll see!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung