Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fussball ist unser Leben... Der Thread für alle Kickerfreunde


Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, sehr übler Ausgang. Finde es eigentlich sehr fraglich, ob dieses Spiel gültig sein sollte.

Ja, eigentlich muss es wiederholt werden. Denn unter diesen Bedingungen war es nicht wirklich möglich, ein Spiel normal weiterzuspielen.. naja eigentlich.. aber ich bin mir sicher, das wird ein heftiges Nachspiel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade gelesen..

+++ Es ist offiziell. Hertha wird Protest einlegen gegen die Spielwertung und darauf hoffen, dass die DFL ein Wiederholungsspiel ansetzt.

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/relegations-spiel-gegen-duesseldorf-steht-vor-dem-abbruch-24171424.bild.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Es war schlichtweg traurig. Meine Frau und ich haben uns auf das Spiel gefreut und Düsseldorf (Berliner Fans mögen uns verzeihen) die Daumen gedrückt. Der Großvater meiner Frau war ein großer Düsseldorf-Fan und wollte Düsseldorf wieder in der ersten Liga sehen. Nun, gestern wäre der Tag gewesen, leider ist er vor zwei Jahren gestorben. Ich bin mir sicher, dass er das Spiel, vor allem das Ende, gestern mit großer Verwunderung gesehen hätte, wenn er es überhaupt mit seinem schwachen Herz überlebt hätte. Was "Fans" sich da geleistet haben ist einfach nicht mehr schön und absolut unverständlich. Gilt sowohl für die Berliner als auch die Düsseldorfer Seite. Wenn das die Ausprägungen des Fan-Seins von heute sind: schade. Gibt es nicht nur im Fussball, sondern in fast jedem Bereich, wo Fan auf Fan aufeinanderprallen. Stupides Brett-vor-dem-Kopf-Denken, Selbstsüchtigkeit, Null-Toleranz, Null-Nachdenken über die Mehrzahl der anderen echten "Fans" plus Familie, die geschädigt und enttäuscht werden. Ich war gestern Abend sehr verbittert, traurig und übellaunig. Ein ganz großer Tiefpunkt für den deutschen Fussball!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die Stellungnahme vom DFB

DFB-Pressemitteilung

Nummer: 32/2012 Datum: 16.05.2012

________________________________________

Gemeinsame Erklärung der Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes und des Ligaverbandes

Mit Bestürzung und Sorge haben wir die Vorkommnisse beim Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin zur Kenntnis genommen. DFB und Ligaverband sind sich darüber einig, dass solche unverantwortlichen und die Gesundheit der vielen friedlichen Fans gefährdenden Szenen in einem Fußballstadion nicht tolerierbar sind und konsequent geahndet werden müssen. Die Sportgerichtsbarkeit des DFB ist auch in diesem konkreten Fall dafür zuständig, das angemessene Strafmaß zu finden. Der Kontrollausschuss hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Grundsätzlich ist nach den Übergriffen dieser Saison ein Punkt erreicht, an dem neue Wege gegen Gewalt im Umfeld von Fußballspielen gegangen werden müssen. Die jüngsten Ausschreitungen zum Saisonende machen einmal mehr auf traurige Weise deutlich, dass die bisherigen Konzepte und Maßnahmen allein nicht mehr ausreichen. In den vergangenen Monaten wurde deshalb bereits in der eigens gegründeten Task Force Sicherheit mit Vertretern aus Vereinen, Verbänden, Justiz, Polizei und Fanstrukturen ein Katalog erarbeitet, an welchen Stellen in den Bereichen Prävention und Sanktion angesetzt werden kann.

Konkret werden DFB und Ligaverband daran anknüpfend noch vor der kommenden Saison gemeinsam eine Zusammenkunft aller Präsidenten von Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga einberufen, auf der das weitere Vorgehen besprochen werden soll. Dabei wird es unter anderem darum gehen, einen Verhaltenskodex zu entwickeln, der den Umgang zwischen Vereinen und Fans beschreibt. Außerdem sollen im Zusammenspiel mit Polizei und Justiz effektivere Vorgehensweisen gegen Gewalttäter auf den Weg gebracht und abgestimmt werden.

DFB und Ligaverband werden zusammen mit den Vereinen nicht zulassen, dass der Fußball von Randalierern und Gewalttätern als Bühne missbraucht wird. Der Fußball wird seine Möglichkeiten im Kampf gegen Gewalt ausschöpfen und vertraut auf die Kompetenz und Entschlossenheit der staatlichen Stellen. Nur im gemeinsamen Schulterschluss zwischen Fußball, Politik, Polizei, Justiz und der großen Mehrheit der wahren, friedlichen Fans können wir das Problem lösen. Für Gewalt darf im Fußball kein Platz sein.

Wolfgang Niersbach Dr. Reinhard Rauball

(DFB-Präsident) (Präsident des Ligaverbandes)

Quelle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage: Sportlich das Allerletzte, da ist es mir auch echt & total egal, wie aufgekratzt/erregt die Fortuna-Fans waren. Auch sicherheitstechnisch gleichermassen Armutszeugnis und (letzte) Warnung. :mellow:

But it sure made for some great TV!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, der DFB wird gegen ein Wiederholungsspiel entscheiden.

Aus meiner Sicht wäre das die falsche Entscheidung, denn für mich stellte sich die Situation für den Schiedsrichter so dar:

Er hatte die Wahl zwischen

a ) der sportlich richtigen Entscheidung = Spielabbruch (in der Atmosphäre nach zweimaliger Unterbrechung und notwendiger Flucht in die Kabine war kein reguläres Spiel mehr möglich) und

b ) der sicherheitstechnisch richtigen Entscheidung = Spiel scheinbar "regulär" zuende führen. Dies war ja ganz offenbar auch von der Polizei dringend erwünscht.

Die Entscheidung, das Spiel zu Ende zu führen und somit größere Ausschreitungen und eine Eskalation zu vermeiden, war richtig - weil Sicherheit vor Sport geht. Deshalb ist dem Schiedsrichter wirklich keinerlei Vorwurf zu machen, er hat richtig gehandelt, um die Gesundheit von Menschen zu schützen. Der Preis dafür war aber ein Regelbruch in Form der Weiterführung eines irregulären Spiels.

Also von meiner Seite Lob für den Schiedsrichter und zugleich die Forderung nach einem Wiederholungsspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I second that motion.

Auch und gerade ein Fussballspiel darf nicht so enden, dass eine Spielfortsetzung nur unter Vorbehalt stattfindet. Ich halte zwar das leicht larmoyante "Wir hatten Todesangst!" der Herthaner für etwas unangemessen, möchte aber auch nicht wissen, was passiert wäre, wenn den Berlinern in der regulären Verlängerung doch noch ein Führungstreffer gelungen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zwischendurch gibt es ja heute abend auch mal wieder Sport. Im Finale der Champions League treffen aufeinander:

FC Bayern München gegen Chelsea FC

Das Spiel wird 1 : 2 enden. Chelsea mauert, dass die Schwarte kracht, semmelt Bayern zwei Kontertore rein (ihre einzigen beiden Torschüsse). Bayern rennt gegen das Bollwerk an, so wie es auch schon Barcelona tat. In der 80. Minute dann der Anschlusstreffer (Gomez stolpert den Ball ins Tor), zum Ausgleich kommt's aber nicht mehr. Jupp Heynckes bekommt eine hochrote Birne und leidet still. Uli Hoeneß bekommt eine hochrote Birne und explodiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hoffe ich, dass Chelsea heut gewinnt. Denn wüsste nicht, dass es hier viele Engländer gibt. So ist es dann eventuell nachts auf der Partymeile ruhiger hier... *fg*

(wann geht eigentlich nochmal die EM los? Suche dafür noch immer Asyl auf dem Lande, wo es ruhig ist... :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Auf der Lindwurmfeste wird auf jeden Fall jedes Chelsea-Tor mit Vuvuzelas gefeiert. Vielleicht hörst Du das ja in Augsburg. ;)

Achja, Katze(n) kommen in einen anderen Raum, die mögen die Dinger gar nicht. Kann ich verstehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an J.. der sich damit nun selber beschenkt und auch an Anne, die erfolgreich Letzte wurde :D

Glückwünsch, Jay! Kannst du davon bitte ein Video machen, wie du dich selbst beschenkst? :D

Und Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuh!!!!

(gibts dafür auch einen Preis? :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung