Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fussball ist unser Leben... Der Thread für alle Kickerfreunde


Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade faul etwas neues auszudenken, daher kopiere ich einfach meinen FB Status hier rein ;)

Glückwunsch an FC Chelsea... Bayern war zwar die bessere Mannschaft mit einigen Chancen.. jedoch Chelsea gewinnt.. auch dank einer wirklich tollen Teamleistung...

auch wenn ich zugeben muss, Bayern hätte den Sieg verdient gehabt.. doch der Fussball schreibt seine eigene Geschichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chelsea hats am Ende aufgrund des Starken Auftritts in Hälfte zwei und während der Verlängerung und vor allem wegen ihrer Starken Defensive Verdient. Die Bayern vielen der Chacenverwertung zum Opfer, hätten das Spiel lange zeit für sich entscheiden können. Ein Überragender Drogba und ein guter Peter Chech Bügelten die fehler wieder aus. Schade für Bayern, da war die Chance den Europapokal mal wierder nach Deutschland zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chelsea hats am Ende aufgrund des Starken Auftritts in Hälfte zwei und während der Verlängerung und vor allem wegen ihrer Starken Defensive Verdient. Die Bayern vielen der Chacenverwertung zum Opfer, hätten das Spiel lange zeit für sich entscheiden können. Ein Überragender Drogba und ein guter Peter Chech Bügelten die fehler wieder aus. Schade für Bayern, da war die Chance den Europapokal mal wierder nach Deutschland zu holen.

Keine Frage: Bayern war eigentlich hoch überlegen, aber wenn solche 100%igen Chancen in der ersten Hälfte ausgelasssen werden (plus vergeigter Elfmeter) dann haben sie es einfach nicht verdient...!Punkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage: Bayern war eigentlich hoch überlegen, aber wenn solche 100%igen Chancen in der ersten Hälfte ausgelasssen werden (plus vergeigter Elfmeter) dann haben sie es einfach nicht verdient...!Punkt!

Jo sehe ich auch so. Irgendwann hats auch nur noch genervt, dass sie 30 Minuten praktisch im Chelsea Strafraum standen und nix rein gemacht haben. Und sich dann noch 3 Minuten vor Schluss son Ding einzufangen. Zu Robbens Elfer sag ich erst gar nichts....

Echt n frustrierender Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das DFB-Schiedsgericht hat den Einspruch von Hertha BSC gegen die Wertung des Relegationsrückspiels Fortuna Düsseldorg - Hertha BSC abgewiesen:

"Der Einspruch hatte keinen Erfolg, weil kein Einspruchsgrund nachzuweisen war. Der Schiedsrichter hat jederzeit regelkonform gehandelt, und die von Hertha BSC behauptete einseitige Schwächung durch die Unterbrechung konnte nicht belegt werden."

"Es war eine Tatsachenentscheidung. Das Spiel wurde dreimal unterbrochen und dreimal fortgesetzt. Das sind Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichters. Der Versuch, nachzuweisen, dass die Berliner unter Angst standen, blieb ohne Erfolg. Es wurde kein Berliner Spieler verletzt oder körperlich angegriffen oder musste ausgewechselt werden. Wäre das der Fall gewesen, hätte der Einspruch erfolgt gehabt. Hätte der Platz nicht geräumt werden können - auch dann hätte eine Spielumwertung stattfinden müssen. Der Nachweis einer psychologischen Beeinträchtigung wurde nicht geführt."

"Das war hier und heute und am Freitag eine schwierige Entscheidung für uns. Auch wenn der Einspruch keinen Erfolg hatte, sagen wir ausdrücklich, dass wir Verständnis haben, dass der Verein nach diesem Strohhalm gegriffen hat."

Hertha BSC wird diese Entscheidung anfechten und vor das DFB-Bundesgericht ziehen.

http://www.heute.de/...abgewiesen.html

* * *

Meines Erachtens ist diese Entscheidung und mehr noch die zitierte Begründung absolut falsch.

Das Argument, "Es wurde kein Berliner Spieler verletzt oder körperlich angegriffen oder musste ausgewechselt werden" sowie der Schlusssatz, "dass wir Verständnis haben, dass der Verein nach diesem Strohhalm gegriffen hat", überschreitet die Grenze der Unparteilichkeit so weit, dass schon von einer Verhöhnung der unterlegenen Streitpartei gesprochen werden muss. Dieser Logik zufolge würde in zivilrechtlichen Angelegenheiten dann auch nur das erfolgreiche Verbrechen bestraft. Ein bißchen erinnert das auch an die Abschiebung von Asylbewerbern, weil sie halt noch keine Folter- oder MIßhandlungsspuren aus der Heimat vorweisen können. Kommen Sie wieder, wenn Sie was vorzeigen können.

Die Partie war unter den gegebenen Umständen eindeutig einseitig (d.h. zuungunsten der Berliner) von einer Atmosphäre der Angst bestimmt, die für jeden Fernsehzuschauer ersichtlich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort EM-Tippspiel, eure wünsche wurden erhört. Ab sofort darf man Tippen. Unsere muntere kleine Tipprunde würde sich über Neuzugänge sicher freuen, also Traut euch ;)

P.S.

Kann jemand Babis benachrichtigen und herausfinden ob er auch weiterhin an Board ist ? Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens ist diese Entscheidung und mehr noch die zitierte Begründung absolut falsch.

Das Argument, "Es wurde kein Berliner Spieler verletzt oder körperlich angegriffen oder musste ausgewechselt werden" sowie der Schlusssatz, "dass wir Verständnis haben, dass der Verein nach diesem Strohhalm gegriffen hat", überschreitet die Grenze der Unparteilichkeit so weit, dass schon von einer Verhöhnung der unterlegenen Streitpartei gesprochen werden muss. Dieser Logik zufolge würde in zivilrechtlichen Angelegenheiten dann auch nur das erfolgreiche Verbrechen bestraft. Ein bißchen erinnert das auch an die Abschiebung von Asylbewerbern, weil sie halt noch keine Folter- oder MIßhandlungsspuren aus der Heimat vorweisen können. Kommen Sie wieder, wenn Sie was vorzeigen können.

Die Partie war unter den gegebenen Umständen eindeutig einseitig (d.h. zuungunsten der Berliner) von einer Atmosphäre der Angst bestimmt, die für jeden Fernsehzuschauer ersichtlich war.

stimme dir zu... finde diese Entscheidung auch nicht richtig. Am fairsten wäre ein Wiederholungsspiel gewesen... wäre zwar schade für Düsseldorf gewesen, aber diese Entscheidung, die getroffen wurde, ist unfair gegenüber Berlin und auch unfair gegenüber dem Fussball an sich.

Das Spiel konnte nämlich nach dem ersten Zwischenfall nicht mehr normal weiterlaufen.. und nach dem zweiten erst recht nicht. Denn das Geschehen rund um dem Platz war da schon in den Köpfen der Spieler und auch die (eventuelle) Angst, dass es wieder passieren könnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babis hat leider vor einigen Wochen abgemustert von der MS Soundtrack-Board... :mellow:

Anne und ich haben noch Kontakt zu ihm, da er immer noch unsere Stimme für die Cinema World ist

(Für die, die es interessiert: Ihm gehts gut, nur er hat derzeit eine Menge zu tun)

Kann jemand Babis benachrichtigen und herausfinden ob er auch weiterhin an Board ist ? Danke :)

Einer von uns zwei wird ihm bei der nächsten Mail Bescheid geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer von uns zwei wird ihm bei der nächsten Mail Bescheid geben :)

Erledigt.... ;)

Und folgende Antwort, die ich zitieren darf:

Richte doch bitte aus, dass ich dankend ablehne. Ich habe festgestellt, dass Tippspiele mir irgendwie nur mäßig Spaß machen und es wäre doch schade drum, wenn am Ende eine Miesmuschel den ersten Platz belegen würde. :-D Aber Danke und euch viel Spaß!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Protest wurde nun auch abgewiesen.. aber scheinbar will Hertha immer noch net aufgeben.. und stimmt derzeit ab, ob sie nochmal versuchen wollen, dass das Spiel wiederholt wird-

Hertha BSC Berlin ist in zweiter Instanz mit dem Versuch gescheitert, am Grünen Tisch den Ligaverbleib zu erstreiten beziehungsweise wenigstens ein Wiederholungsspiel zu erzwingen. Vier Tage nach dem DFB-Sportgericht wies auch das Bundesgericht des Verbands nach rund neunstündiger Verhandlung, während der elf Zeugen gehört wurden, den Antrag der Berliner zurück.

Nun besteht noch die Möglichkeit, das Ständige Neutrale Schiedsgericht für Lizenzvereine und Kapitalgesellschaften anzurufen. Präsident Werner Gegenbauer (61) ließ diesen Schritt offen und wird womöglich die Mitgliederversammlung am Dienstag abstimmen lassen.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569617/artikel_hertha-scheitert-erneut---beratung-am-samstag.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass Hertha am Dienstag aufgibt. Es ist ja ganz deutlich geworden, dass eine Atmosphäre der völligen Unsicherheit für die DFB-Gerichte kein Argument darstellt. Bedauerlich, aber daran lässt sich kurzfristig wohl nichts ändern.

So oder so wird das Spiel aber sicher noch sportgerichtliche Nachwirkungen haben, also vor allem einige Strafen für Spieler und Vereine nach sich ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten sollten Hertha und Düsseldorf in die 2. Liga. Hertha weil sie drum gebettelt haben und Düsseldorf weil deren Fans so Blöd sind, definitiv angebracht wäre ein Wiederholungsspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Aber langsam ist auch mal Gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, Ihr werdet mich auslachen... :D

…aber nachdem der DFB zum schönen Grün zurückgekehrt war und das Trikot noch dazu ohne irgendwelchen schwarz-rot-goldenen Firlefanz und sonstige übertriebene Schnörkel daherkommt, konnte ich erstmals einfach nicht widerstehen! :D

7295347080_3978e7c033.jpg7295404494_d46ee7cf91.jpg

Abb. rechts: Nationalspieler mit niederländischem Migrationshintergrund beim betont grimmigen Erdulden der deutschen Nationalhymne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage: Ich bin ja nicht so der grosse Fussball-Experte, aber heisst das, Werder Bremen spielt für Deutschland bei der EM? Haben die anderen Mannschaften nicht auch gute Spieler? Und war Werder nicht so mittelmässig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung