Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: Michael Giacchino - MISSION: IMPOSSIBLE - GHOST PROTOCOL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Klingt tatsächlich etwas inspirierter als die doch sehr blasse Krawall-Musik zu Teil 3. Werde irgendwann wohl mal ausführlicher reinhören...

Der Micha erspart sich und uns - so zumindest die Wahrnehmung im Film - diesmal auch ausladende Schifrin-Zitate und -Variationen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ja sonst keine Hörproben. Aber durch meine Abstinenz giert mich nach jeder Art von Musik, selbst wenn sie noch so kurz ist... :D

Ich muss zugeben: Die Pröbchen gefallen mir. Ob nun mehr als Teil 3, keine Ahnung, da ich weder an Film noch Musik eine Erinnerung habe.

Freue mich aber - dank einiger Trailer im Nachmittagsprogramm - schon auf diesen Film. Bzw. bin neugierig drauf. Gesprengter Kreml? Das will ich auf der Leinwand sehen (es sieht immer beeindruckend aus, wenn riesige Gebäude "verschwinden"). Hoffe, der Film bleibt länger hängen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ja sonst keine Hörproben. Aber durch meine Abstinenz giert mich nach jeder Art von Musik, selbst wenn sie noch so kurz ist... :D

Ich muss zugeben: Die Pröbchen gefallen mir. Ob nun mehr als Teil 3, keine Ahnung, da ich weder an Film noch Musik eine Erinnerung habe.

Freue mich aber - dank einiger Trailer im Nachmittagsprogramm - schon auf diesen Film. Bzw. bin neugierig drauf. Gesprengter Kreml? Das will ich auf der Leinwand sehen (es sieht immer beeindruckend aus, wenn riesige Gebäude "verschwinden"). Hoffe, der Film bleibt länger hängen ;).

Nur um Enttäuschungen zu vermeiden: Entgegen der Trailer-Anmutung wird nicht der ganze Kreml gesprengt, sondern nur ein Stückchen. Sozusagen der Schuppen für die Fahrräder oder die Kaffeeküche. Das dann aber auch richtig B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Micha erspart sich und uns - so zumindest die Wahrnehmung im Film - diesmal auch ausladende Schifrin-Zitate und -Variationen ;)

Da ich Schifrin als Komponist besser finde als als Arrangeur - seine Themen bringen andere in der Regel besser zur Geltung als er selbst -, bin ich eigentlich immer sehr froh, wenn ein anderer sein tolles Mission: Impossible Theme vertont. Giacchinos Verwendung des Themas in Film Nr. 3 war allerdings wirklich sehr einfallslos und matt. Von daher gefällt mir jetzt das wenige, was ich in Track 8 gehört habe, umso besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um Enttäuschungen zu vermeiden: Entgegen der Trailer-Anmutung wird nicht der ganze Kreml gesprengt, sondern nur ein Stückchen. Sozusagen der Schuppen für die Fahrräder oder die Kaffeeküche. Das dann aber auch richtig B)

Was? Och nöööööö! Nee, dann wart ich bis der auf DVD kommt... Näh.... Also echt... Doofe, verwirrende Trailer... Bah! :D

Hmmm... Was ist mit der zweiten Augenfreude im Trailer? Dieses schicke Concept-Car von BMW? *lechz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Was ist mit der zweiten Augenfreude im Trailer? Dieses schicke Concept-Car von BMW? *lechz*

Nö, die zweite Augenfreude ist Ethan Hunts Team-Kollegin, die von Paula Patton gespielt wird: Endlich mal eine smarte Frau mit Talent(en) und keine FHM-Püppi-mit-permanent-halboffenem-Mündchen. Wenn die sich mit (der nicht unattraktiven) Lea Seydoux kloppt, gehts auch echt ums Ganze. I like! B)

Und was BMW angeht - mir fällt kein Film ein, bei dem die Autos eine *räusper* Produktpartners derart penetrant auffallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die zweite Augenfreude ist Ethan Hunts Team-Kollegin, die von Paula Patton gespielt wird: Endlich mal eine smarte Frau mit Talent(en) und keine FHM-Püppi-mit-permanent-halboffenem-Mündchen. Wenn die sich mit (der nicht unattraktiven) Lea Seydoux kloppt, gehts auch echt ums Ganze. I like! B)

Und was BMW angeht - mir fällt kein Film ein, bei dem die Autos eine *räusper* Produktpartners derart penetrant auffallen...

*lach* Ich steh aber nicht so auf Frauen... Aber ich würd dann halt Tom Cruise anhecheln ;)

Danke für die Infos. Penetrant auffallen? Yeah! Das klingt guuut. Denn ich mag die Autos und diese Firma. Also selbst wenn der Film doof sein sollte, hab ich wenigstens einen netten 2 Std. (oder so) BMW-Werbespot. Passt. :D

Doch zurück zur Musik: Darf ich mich auf etwas gutgelaunt fette Action-Musik freuen?

(ich schätze, sie wird sicher nicht so super-fett wie in M:I II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die zweite Augenfreude ist Ethan Hunts Team-Kollegin, die von Paula Patton gespielt wird: Endlich mal eine smarte Frau mit Talent(en) und keine FHM-Püppi-mit-permanent-halboffenem-Mündchen. Wenn die sich mit (der nicht unattraktiven) Lea Seydoux kloppt, gehts auch echt ums Ganze. I like! B)

Und was BMW angeht - mir fällt kein Film ein, bei dem die Autos eine *räusper* Produktpartners derart penetrant auffallen...

Der BMW interessiert mich eher nicht. Autos sind bäh!, aber schön, dass die Frauen im Film keine Idiotinnen sind. Das Unterhaltungskino lächzt förmlich nach Abwechslung in dieser Hinsicht. Noch ein Grund mehr, mir den Film anzuschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch zurück zur Musik: Darf ich mich auf etwas gutgelaunt fette Action-Musik freuen?

(ich schätze, sie wird sicher nicht so super-fett wie in M:I II)

M:i II hab ich vergessen, bevor der Abspann halbfertig war ;)

Ich mag mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen - IDES OF MARCH von Desplat fand ich im Film eher unauffällig, ist auf CD aber sehr fein - aber das ist musikalisch diesmal schon recht flott und abwechslungsreich, gelegentliche (vage) Bezüge zu ALIAS wohl nicht ganz zufällig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M:i II hab ich vergessen, bevor der Abspann halbfertig war ;)

wie kann man den denn so schnell wieder vergessen? da waren doch paar sehr prägnante stücke dabei. das war vielleicht alles nur hau-drauf-mucke der simpelsten machart, aber unauffälig wars ganz sicher nicht. da war die musik zum 3. teil wesentlich zurückhaltender, was auffälligkeit anging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man den denn so schnell wieder vergessen? da waren doch paar sehr prägnante stücke dabei. das war vielleicht alles nur hau-drauf-mucke der simpelsten machart, aber unauffälig wars ganz sicher nicht. da war die musik zum 3. teil wesentlich zurückhaltender, was auffälligkeit anging.

Ich bin da ins Pathos/Zeitlupen-Overkill-Actionkino-Overload-Wachkoma gefallen, sorry. Der war auch mit Cruise, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir bis ich den Film sehe keinerlei Trailer und Hörproben anschauen... das mit dem Trailer konnte ich nicht schaffen... bis Mittwoche schaffe ich es aber, nicht in die Hörproben reinzuhören :)

Bin gespannt! Hörproben, die vielversprechend klingen, sogar dem Sebastian ? Souchak lobt den Film ? Yay, Brad Bird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Score eine große Enttäuschung!

ACHTUNG - SUBJEKTIVE MEINUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir gefiel die Musik zum dritten Teil außerordentlich gut, vor allem die endgeilen Actionpassagen, in denen Giacchino das nervige 60-iger Jahre Haupthema nicht verwendete.

Nun ist es aber so, dass Brad Bird, ein Trickfilmer, das Regiezepter in der Hand hatte. Das hat dem Franchise offenbar gut getan, glaubt man den Kritiken, aber bei der Musik geht es voll nach hinten los. Meine Vermutung ist, dass Bradd zu Giacchino sagte: "Mach einfach was, wie "Incredibles" und "Ratatouille."

Gesagt, getan. Der geneigte Hörer bekommt ein ordentlich jazzendes und swingedes Album zu hören, garniert mit kitschiger Folklore, die mich spätestens bei den Indienpassagen so sehr angewidert hat, das ich es bisher nicht geschafft habe, dass Album komplett anzuhören. Ganz ehrlich - ich hätte nicht gedacht, dass man bei so einem Film, so wenig ordentliche Actionmusik schreiben kann. Zu allem Überfluss ist das alte Serienthema omnipresent, quasi in jedem Track vorhanden und nervt damit noch viel mehr ...

SUBJEKTIVE MEINUNG - ENDE

Es wird sicher viele geben, die das Album mögen, aber ich werde damit nicht glücklich. Schade ...

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gejazzt und geswingt hat da rein gar nichts, werft nicht immer mit diesen Begriffen um euch.

Und vom Typ her würde ich Brad Bird nicht zutrauen, dass er sagt "Mach mal wie damals." Dafür ist im die Musik auch wieder zu wichtig, ich denke in dem Sinne (auch meine subjektive Meinung), dass er wusste was der Film braucht und nicht, was unsereiner auf CD hören will. Naja im Film klappt's, aber hatte schon das Gefühl Giacchino macht's sich zu einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung