Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: BERNARD HERRMANN AT 20TH CENTURY FOX (14 Disc Set)


Empfohlene Beiträge

Ich rechne mit einem ausverkauf schon morgen oder übermorgen. Aber mal schaun wie lange es dann wirklich dauert. Sowas ist recht schwer abzuschätzen.

das vermute ich auch. Heute nachmittag waren bei Varèse noch ca. 650 erhältlich. Jetzt gibt's da noch 463 Stück. Hab's gerade mit der Shopping-Cart-Methode ausprobiert. Eigentlich schade (zumindest für uns Konsumenten, nicht für Varèse), dass die Box so schnell ausverkauft sein wird. Ich würde sie so gerne haben, aber bei dem Preis muss ich leider nein sagen. Zu dumm, dass Varèse schon wieder mit der Limitierung versagt hat. Bei Spartacus sind's zu viele, bei Herrmann zu wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehs einfach den Kindern von ihren Weihnachtsgeschenken ab (kriegen eh viel zu viel) ;) . Ist ja für nen guten Zweck: das Andenken Bernard Herrmanns.

Ist ne Menge Geld sicherlich (insbesondere für die jüngeren unter uns) aber man bekommt unbestreitbar so viel an musikalischer Qualität, daß der Preis in Relation wieder ziemlich gering erscheint. Und verglichen mit dem Goldsmith Boxset kommt man hier vergleichsweise gut weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schwer ist die entscheidung doch eigentlich gar nicht, zumindest nicht für mich. es ist wirklich ein tolles set und ich würde mir auch sehr gerne alle scores mal anhören, aber man sollte sich auch überlegen, wie oft man sich die musik anhört und wie intensiv man das ganze hören wird. für mich wäre es rausgeschmissenes geld, da ich weiß, dass ich nur einmal reinhören würde und dann auch eher so nebenbei, weil ich noch zig andere sachen mache. für mich ist das schlicht und ergreifend ne kosten/nutzen frage, egal ob mir die musik zusagt oder es filmmusikklassiker sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Zusammenstellung und Aufbereitung ist nix zu sagen. Und anders als bei der auch sehr schicken Rosza-Box glaube ich bei Herrmann an den Wert und die Strahlkraft auch mir (noch) unbekannter Soundtracks. Nur muss man die 200-240 Euro (?) eben gerade auch mal haben :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja ansonsten das Preis-/Leistungsverhältnis des Varèse CD Clubs für das schlechteste aller Labels halte (meines Erachtens liegt Varèses Hauptverdienst in ihren ganz "alltäglichen", unlimitierten Soundtrack-Veröffentlichungen), wiederhole ich mich hier gerne: Das ist eine prima Veröffentlichung, auch wenn ich sie mir wahrscheinlich nicht kaufen werde. Der Preis ist natürlich ein ganz schönes Sümmchen, aber hier angemessen - zumindest ungleich angemessener als bei Spartacus. Umgekehrt verhält es sich bei der Auflagenhöhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich freu mich für euch, ich hatte ja auch schon einige tolle Veröffentlichungen die letzten Jahre, ab denen ich immer noch zehre (NORTH AND SOUTH, HOUSE OF CARDS, HOME ALONE compl., THORNBIRDS...).

Aber die meisten der Herrmann-Soundtracks gabs ja zuvor mehr oder weniger schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die meisten der Herrmann-Soundtracks gabs ja zuvor mehr oder weniger schon.

Aber nicht alle und wohl auch nicht in der Qualität. Ich finde solche Box-Sets immer sehr erfreulich: Voraussichtlich wird der secondary market mit bisherigen Veröffentlichungen von Box-Titeln geflutet, da können sogar Kleingeldeinkommler wie moi ihren Herrmann auffüllen :music:

Und wenn man sich anschaut, was in diesem Jahr so veröffentlicht wurde, kann man sich eigentlich nicht beschweren. Da gab es früher eher mal Dürrephasen, in denen konsequent am eigenen Geschmack vorbei veröffentlicht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was waren denn für dich die Highlights des Jahres an Veröffentlichungen?

Für mich persönlich war das gar nicht soviel (was voll okay ist, ich habe viel nachgeholt und -gekauft), aber grundsätzlich sollte zwischen 1941, GREMLINS, SPACE: ABOVE AND BEYOND, WOLFEN, HITCHCOCK HOUR, MASADA, FAT MAN&LITTLE BOY, THE GOLDEN CHILD, DAYS OF HEAVEN und diversen anderen (Delerue, Beltrami) für alle was dabei gewesen sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich war das gar nicht soviel (was voll okay ist, ich habe viel nachgeholt und -gekauft), aber zwischen grundsätzlich sollte zwischen 1941, GREMLINS, SPACE: ABOVE AND BEYOND, WOLFEN, HITCHCOCK HOUR, MASADA, FAT MAN&LITTLE BOY, THE GOLDEN CHILD, DAYS OF HEAVEN und diversen anderen (Delerue, Beltrami) für alle was dabei gewesen sein, oder?

Was ich immer sage. Bei all der kritik an den labels kann man wirklich nicht sagen, dass es keine Vielfalt gibt. Für jeden ist was dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich war das gar nicht soviel (was voll okay ist, ich habe viel nachgeholt und -gekauft), aber grundsätzlich sollte zwischen 1941, GREMLINS, SPACE: ABOVE AND BEYOND, WOLFEN, HITCHCOCK HOUR, MASADA, FAT MAN&LITTLE BOY, THE GOLDEN CHILD, DAYS OF HEAVEN und diversen anderen (Delerue, Beltrami) für alle was dabei gewesen sein, oder?

Für mich war da gar nichts dabei. Die von Williams hatte ich schon, obwohl ich ein großer Horner-Fan bin, mag ich WOLFEN gar nicht und der Rest interessiert mich nicht. Was wurde denn von Delerue veröffentlicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, Du magst WOLFEN nicht? ;)

Im Ernst: Ich kann und will Dir garnicht einreden, dass Du 2011 nur nicht das Licht gesehen hast, über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Aber was Delrue betrifft, guckst Du hier

http://www.soundtrack-board.de/topic/10863-disques-cinemusique-the-first-georges-delerues-45-rpm-records/

oder da

http://www.soundtrack-board.de/topic/10626-universal-france-georges-delerues-something-wicked-this-way-comes-und-regarding-henry/

oder dort

http://www.soundtrack-board.de/topic/10748-intrada-christopher-young-the-core-george-delerue-rapture/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Box ist für mich definitiv DIE Veröffentlichung des Jahres! Da kommt absolut nichts mit. Weder "Die Hard", noch "Gremlins" oder "Masada" und all die anderen. Wirklich alles, was Herrmann für dieses Studio aufgenommen hat inklusive Theremin-Spuren, alternativer Fassungen und Probemitschnitte. Dazu noch ein dickes Booklet und eine schicke Aufmachung. Dieses Set scheint sogar die FSM-Box von Rozsa zu überholen, da hier alle Filmmusiken (bis auf den "Egyptian") komplett zu sein scheinen, während die "Rozsa Treasury" etwas fragmentarisch gearbeitet hat/arbeiten musste. Als asboluter Fan habe ich "Ivanhoe" und "King of Kings" in den Rhino-Ausgaben, aber trotzdem schade, dass die nicht in der Box enthalten und nur durch zig alternative Aufnahmen vertreten waren. Bei der "Herrmann" kriegt man alles auf einen Schlag! Super!

Es wäre vielleicht nur nett gewesen, auch Newmans "Egyptian"-Stücke und vielleicht einmal die Fox Fanfare in die Box zu packen, denn ohen Newmans Musik ist der "Egyptian" recht unvollständig. Das macht wiederum die Rozsa-Box so löblich, in der auch Stücke anderer Komponisten für denselben Film enthalten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung