Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: BERNARD HERRMANN AT 20TH CENTURY FOX (14 Disc Set)


Empfohlene Beiträge

Das einzige was mich an den VCL-Titeln wirklich stört, ist die Aufweichung des Club-Konzepts mit ihrer "Limited Edition Series", da hab ich bis heute nicht verstanden, warum die Titel nicht entweder als reguläre Veröffentlichungen oder eben gleich im Club-Bereich erscheinen...

Könnt mir bei dem bevorstehenden Quartett übrigens KARATE KID 3 und was von Beltrami vorstellen.

Karate kid 3 ist ja quasi schon gebongt, aber bitte nicht noch ein beltrami. Es gibt noch andere tolle komponisten und scores im varese katalog, die mit 30 minuten alben abgefertigt wurden. Ich hoffe mal townson geht jetzt nicht alle möglichen beltramis durch. Aber wenns schon unbedingt beltrami sein muss dann bitte hellboy... ohne die soundschnitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben genug eigene kurze alben zum expandieren auch ohne die ganzen sony titel. Wenn also eine expandierung dabei sein wird, dann hoffe ich auf irgendwas in der art von starship troopers, air force one oder dergleichen. Am wahrscheinlichsten könnte immernoch star trek nemesis sein, weil goldsmith und star trek.

mit den 3 titeln könnt ich mich auch anfreuden. dann noch Deep Blue Sea und ich wäre sogar richtig glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider (höralbenliebhaber ersetzen dieses wort bitte durch "gott sei dank") wird diese staffel nicht ausschließlich aus expandierungen bestehen. Insofern glaube ich nicht, dass wir diese titel alle auf einmal bekommen werden. Varese sitzt halt auf seinen alten sachen. Ich glaub bis wir air force one, starship troopers und nemesis in ordentlichen editionen vorliegen haben vergehen bestimmt noch mehrere jahre, ganz zu schweigen von deep blue sea.

DEEP BLUE SEA seh ich nicht passieren, jedenfalls nicht als VCL-Titel. Den könnte höchstens LLL irgendwann mal machen.

Nein, können sie höchstwahrscheinlich nicht, weil varese an diesen releases wohl die rechte auf lebenszeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist Peter-Anselm, wenn Souchak ihn braucht? ;)

Hier ist er (mit Degen Zorro - like ein gefühlvolles PA in die Kalkwand ritzend)! War heute morgen in der Klasse meines Sohnes hospitieren.

Zum Thema:

Varese und Townson haben sich schon immer wenig um das Drängen und die Wünsche der Fangemeinde gekümmert. Das ist in Zeiten wo die veröffentlicht wird als gäbe es kein Morgen durchaus selten. Aber auch wenn die VÖs nicht immer "Knaller" auf den ersten Blick waren, so waren doch viele dabei, die sonst niemand veröffentlicht hätte (selbst FSM) und die bei Varese schon Ewigkeiten in den Regalen stehen: s. Lure of the wilderness, Crime in the streets von Waxman oder die ganzen North-Scheiben. Das nenn ich durchaus Standing und hoffe, daß sich Varese diesbezüglich treu bleibt.

Das sie in der 1000-er Rubrik schon mal gelegentliuche Aussetzer haben (s. Russkies, My demon lover, Children of the corn oder demnächst Cat´s eye) darüber seh ich gern hinweg.

Was ich Townson jedoch übel nehme sind seine wirklich miesen Textinfos (vorzugsweise von Julie "ich schreib mal was" Kirgo) in den Booklets. Da haben Lukas Kendall und Jeff Bond wirklich Maßstäbe gesetzt die nur schwer zu toppen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich Townson jedoch übel nehme sind seine wirklich miesen Textinfos (vorzugsweise von Julie "ich schreib mal was" Kirgo) in den Booklets. Da haben Lukas Kendall und Jeff Bond wirklich Maßstäbe gesetzt die nur schwer zu toppen sind.

Nicht nur in den booklets. Grundsätzlich sind vareses texte, auch bei den ankündigungen selber fast völlig informationsfrei. Ich wüsste ja z.b. gerne mal welche quellen für das ein oder andere release genau benutzt wurden, bevor ich es kaufe.

Was die veröffentlichungen angeht, so bleibt für mich die kernerkenntnis in peters ausführung: "die bei Varese schon Ewigkeiten in den Regalen stehen" Varese bringt prinzipiell noch häufiger alten wein in neuen schläuchen als viele andere labels. Dass da auch tolle sachen dabei sind ist klar. Dass varese dafür bejubelt wird wo andere labels nur kritik ernten verstehe ich nicht, besonders in anbetracht der langen zeiträume, die varese für solche eigentlich banalen re-issues braucht. Auch hier blendet wohl der rhythmus über diese simple tatsache hinweg: Ein label, welches alle zwei wochen titel veröffentlicht erntet für re-issues oder expansions eben eher kritik als ein label, welches alle paar monate eine mischung aus einer premierenveröffentlichung, zwei expansions und einem lp re-issue herausbringt.

ihr versteht es aber auch wirklich einem jede hoffnung zu nehmen ;)

Keine sorge. Deep Blue Sea kommt bestimmt irgendwann. Spätestens wenn sämtliche alten varese lps, alle contis, bernsteins, williams, norths und goldsmiths als deluxe zu haben sind wird townson nix anderes übrig bleiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem, was alles so an angeblich verschollenen Bändern im Laufe der Zeit gegen jede Erwartung doch noch aufgetaucht ist, habe ich nie die Hoffnung aufgegeben, dass Friedhofers VERA CRUZ eines Tages veröffentlicht wird. Da heißt es ja auch, davon sei nicht mehr da. Aber wer weiß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auch. Aber an Perlen wie DEEP BLUE SEA oder STAR TREK NEMESIS führt irgendwann einfach kein Weg vorbei.

Perle? Wir reden hier von Trevor Rabins "Deep Blue Sea", oder? Ja ich mag den auch eigentlich ganz gern, aber ihn Perle zu nennen? Und ich vermisse eigentlich nicht so viel auf dem offiziellen Score-Album.

Was weiteres von Beltrami würde ich auch begrüßen, sonst gibts leider wenig aus der nahen Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja: Der Jerry hat sich die Latte selbst verdammt hoch gelegt. Und im Werk der letzten Jahre ist auch viel Grauzone, da kann man entweder hübsche Details finden/reinlesen oder eben sagen Na, das konnte Goldsmith auch schon besser B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lustige ist ja auch, dass goldsmith beim vertonen anscheinend selber eine art nostalgiegefühl gepackt hat und er einfach mal in einer szene "the enterprise" aus TMP zitiert. Ich war damals wahrscheinlich der einzige im kino, der das bemerkt hat... aber moment, ich war ja auch der einzige im kino :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung