Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: BERNARD HERRMANN AT 20TH CENTURY FOX (14 Disc Set)


Empfohlene Beiträge

Bei varese kommen 29,50 us-$ versandkosten dazu. Schon ordentlich und der zoll will sicher auch seine scheibe abhaben. Ich würde auch sagen das ding kostet am ende um die 200 euro. Aber hey, es ist doch weihnachten :D

...und Benny Herrmann. Zudem sind alle Scores neu editiert und expandiert, also kein simples Übernehmen in eine große Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir sagen lassen, dass das expandieren für einige überhaupt kein Anreiz zum neukauf sein soll ;)

Aber egal, mir fehlt ja z.b. die varese von ghost and mrs. muir oder die alte veröffentlichung auf fox records von day the earth stood still. Jetzt bekomme ich das ganze halt als rundum-sorglos-package deal mit mehr material und teils (hoffentlich) besserem klang. Von daher sind wie immer wohl alle diejenigen am besten bedient, die sich bisher in sachen herrmann in gedult und sparsamkeit geübt haben. Oder man ist halt der absolute herrmann fan und es ist einem egal, ob man für 200 + euro vieles nochmal kauft.

Ich hab aus der box z.b. nur beneath the 12-mile reef, blue denim und the egyptian doppelt (FSM). In sachen egyptian wäre das für einige wohl schon das dritte release der gleichen tracks ;) natürlich schon irgendwie clever gemacht von varese, den egyptian score vorher nochmal komplett neu aufzulegen und die gleichen tracks hier nochmal unterzubringen. Insofern gut, dass ich bei egyptian gepasst habe. Den newman hab ich schon beim fsm album dabei und nun kriege ich halt die herrmann tracks in der box nochmal mit leicht verbessertem klang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir sagen lassen, dass das expandieren für einige überhaupt kein Anreiz zum neukauf sein soll ;)

Aber egal, mir fehlt ja z.b. die varese von ghost and mrs. muir oder die alte veröffentlichung auf fox records von day the earth stood still. Jetzt bekomme ich das ganze halt als rundum-sorglos-package deal mit mehr material und teils (hoffentlich) besserem klang. Von daher sind wie immer wohl alle diejenigen am besten bedient, die sich bisher in sachen herrmann in gedult und sparsamkeit geübt haben. Oder man ist halt der absolute herrmann fan und es ist einem egal, ob man für 200 + euro vieles nochmal kauft.

Ich hab aus der box z.b. nur beneath the 12-mile reef, blue denim und the egyptian doppelt (FSM). In sachen egyptian wäre das für einige wohl schon das dritte release der gleichen tracks ;)

Kommt immer drauf an was man expandiert. Von Herrmann würd ich mir auch 24 Stunden Schnarchen auf 18 CD´s verteilt anhören. Dürfte auch amüsant sein. Im Ernst habe einen Großteil noch nicht und damals bei den Herrmann at Fox auch gepasst. Insofern stimmt hier alles für mich (einschließlich wunderbarem Cover und hoffentlich lesenswertem Buch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh?

Von der Box hab ich:

- Jane Eyre / Laura (Fox)

- Beneath the12 mile reef (FSM)

- Day the earth stood still (Fox)

- Journey (Fox)

- Egyptian (Varese)

Die anderen entweder als Neueinspielung (Garden of evil, ghost and Mrs. Muir)

oder Auszugsweise (White witch doctor) bzw in Suitenform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Es sind keine €100 Euro! Umgerechnet kostet die reine Box bei Varèse inkl. Porto rund $230,--, also ca. €172,--. Rechne ich dann noch Zoll auf die $200, sind es ca. €205.,--. Der Aufpreis von knapp €40,-- bei Colosseum ist mir die nicht vorhandene Wartezeit (ich habe die Box am nächsten Tag hier) und eventuell zollbedingter Fahraufwand/Wartezeitplus absolut wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Veröffentlichung. Aber ich muss passen, denn ich kann's mir gerade nicht wirklich leisten (von Colosseum erst recht nicht). Eigentlich hätte ich so eine Box wirklich nötig, denn ich bin jetzt nicht unbedingt der Herrmann-Experte, aber bei diesem Preis ist das leider eine Nummer zu groß. Ich frag mich auch, wann ich das alles hören soll, 14 CDs auf einmal ist ja nicht gerade wenig. Aber wie ich bereits aufgrund des Whopper-Hinweises vermutet habe, handelt es sich um eine teure Box. In diesem Fall wäre dann ein einfacher Cheeseburger doch optimaler gewesen. Aber so hab ich wenigstens Geld gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Preis ist das Schlimme daran...Ich selbst habe auch schon Jane Eyre, Ghost and Mrs. Muir, 5 Fingers,

Snows of Kilimanjaro, Beneath the 12 Mile Reef, The Egyptian, Garden of Evil.... Daher stellt sich die Frage, ob man dann die Box haben muss. Nicht dass die vorher nie veröffentlichten Musiken nach und nach wie Karate Kid einzeln rauskommen.

Ich weiß aber auch, dass wenn diese Box auch nur halb so schick aufgemacht ist wie die von "Spartacus", der Preis mehr als gerechtfertigt ist. Aber das ist eben ein richtig happiges Sümmchen, zumal so kurz vor Weihnachten. Ich hoffe nur, dass ich noch ein paar Nächte Zeit habe drüber zu schlafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine äußerst interessante Box, da ich von den hier enthaltenen Scores bisher nur THE DAY THE EARTH STOOD STILL (McNeely-Neueinspielung), THE EGYPTIAN (Stromberg-Neueinspielung) und BENEATH THE 12-MILE REEF (gebrannt) besitze. Darüber hinaus kenne ich nur GARDEN OF EVIL aus dem Film, und hatte seit einiger Zeit die Stromberg-Neueinspielung im Auge.

Insgesamt passt mir diese Box jetzt also verdammt gut. Von daher gönne ich mir das Teil mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich nach einem Varèse-Pendant der FSM-Rózsa Box aus. Die Box ist schon sehr interessant, das kann ich gar nicht anders sagen. Habe von Herrman auch nicht allzu viel, von daher hätte ich dann nichts unnötig doppelt. Aber ich warte erstmal etwas ab, der Preis ist ja schon nicht schlecht... Mal sehen, Weihnachten steht ja vor der Tür ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung