Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

SINISTER und THE BAYTOWN DISCO, zwei neue Projekte für Christopher Young


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laut Filmmusicreporter.com arbeitet Chris Young an zwei neuen Prokekten: "Sinister" und "The Baytown Disco"!

http://filmmusicreporter.com/2012/01/22/christopher-young-to-score-sinister/#more-8093

Irgendwie ist beim Erstellen etwas schief gegangen. Vielleicht kann ja ein Mod das andere Thema gleichen Inhalts löschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Sinister kommt am 16 Oktober bei Varese:

SINISTER

Music Composed by

Christopher Young

(The Grudge, Ghost Rider, Hellraiser)

SINISTER is a frightening new thriller from the producer of the PARANORMAL ACTIVITY films and the writer-director of THE EXORCISM OF EMILY ROSE. Ethan Hawke plays a true crime novelist who discovers a box of mysterious, disturbing home movies that plunge his family into a nightmarish experience of supernatural horror.

Composer Christopher Young — veteran of such horror classics as The Grudge, Ghost Rider and Hellraiser — adds an epic opus to his long list of terrifying classics.

Summit Entertainment opens SINISTER nationwide on October 5.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 173 2

Release Date: 10/16/12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

trackliste und hörproben

1. Portrait Of Mr. Boogie (6:55)

2. Never Go In Dad’s Office (4:47)

3. Levantation (3:51)

4. The Horror In The Canisters (4:12)

5. My Sick Piano (6:06)

6. Rot Not, Want Not (3:34)

7. Don’t Worry Daddy, I’ll Make You Famous Again (:55)

8. Millimeter Music (3:20)

9. Pollock Type Pain (2:47)

10. The Eater Of Children (4:49)

11. Sinister (4:24)

12. Sin Sister Sweet (Suite from the Sinister film score) (9:37)

13. Sinister Remix (The Rite Of Left)* (5:29)

http://www.colosseum...her-Young-.html

ein "hörgenuss" auf cd ist das zwar für mich nicht, aber das ganze mal alleine im dunkeln anhören könnte schon seinen reiz haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar bislang nur die ersten 7 Tracks auf YouTube hören können, aber die gehören zum Radikalsten und Verblüffendsten, was Young seit THE VAGRANT für einen Film komponiert hat. Young vermischt elektronische Klangcollage mit Elementen der Musique concrète und des Bruitismus/Noise. Der Track "Levantation" (für mich das bisherige Highlight) verarbeitet und verfremdet dagegen Stimm-Aufnahmen, u.a. wieder von Young selbst. Sein Gröhlen kennen wir ja schon aus DRAG ME TO HELL. ;)

Bin sehr begeistert, dürfte sicher schon jetzt der originellste Horrorscore des Jahres 2012 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wartest eben bis zum 30.10 und kaufst dir die CD.. ist doch eh besser als lauter mp3 Dateien ;)

An sich sehe ich das ja auch so -- und Young höre und sammel ich auch gerne (auch auf CD) -- aber ich hab in meinem kleinen Zimmer so wenig Platz, dass jede weitere CD mir das Atmen erschwert... und sofern es nicht das absolute Ober-Highlight ist greife ich lieber auf iTunes/Amazon-Mp3s zurück...zumal, ich Sinister - nat. sehr innovativ finde, aber nicht direkt als "Höralbum" empfinde. Verstehst? Ich kann mich grad nich so toll ausdrücken, es ist spät und ich bin seit 4 auf den Beinen xD

edit: Außerdem bin ich total ungeduldig und ich will den Score JETZT :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Young ist einfach eine Bank im Horrorgenre. Fast schon unglaublich, wie er nach so vielen Jahren, in denen er so viele Horror- und Thrillermusiken geschrieben hat, immer wieder mit etwas frischem um die Ecke kommt und dabei doch seinem Stil treu bleibt. Vor allem, dass er nach all den Jahren noch die Lust hat, das gleiche Genre immer wieder zu vertonen und dabei immer wieder Neues auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile in den Genuss der kompletten Musik gekommen und nach wie vor begeistert: unglaublich experimentierfreudiger, angsteinflößender Score, der in einer ähnlichen Liga spielt wie THE VAGRANT. Inspiriert auch ungemein, wenn man selbst im Bereich klangexperimenteller Musik tätig ist... *amklaviersitzundsaitenpräparier* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein orchestraler Score, aber muss ja auch nicht. ;) Größtenteils elektronisch, außerdem mit verfremdeten Stimmaufnahmen und (in einem Cue) mit Klavier. Insgesamt ca. 80 % elektronisch, mit 20 % Anteil akustischer Aufnahmen.

Mit dem vergleichsweise traditionellen HELLRAISER absolut nicht zu vergleichen, eher noch mit THE VAGRANT - nur eben größtenteils elektronisch, VAGRANT war ja insgesamt eher akustisch geprägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar bislang nur die ersten 7 Tracks auf YouTube hören können, aber die gehören zum Radikalsten und Verblüffendsten, was Young seit THE VAGRANT für einen Film komponiert hat. Young vermischt elektronische Klangcollage mit Elementen der Musique concrète und des Bruitismus/Noise. Der Track "Levantation" (für mich das bisherige Highlight) verarbeitet und verfremdet dagegen Stimm-Aufnahmen, u.a. wieder von Young selbst. Sein Gröhlen kennen wir ja schon aus DRAG ME TO HELL. ;)

Bin sehr begeistert, dürfte sicher schon jetzt der originellste Horrorscore des Jahres 2012 sein.

Alter... das ist echt unheimlich. Aber "Alien 3-Unheimlich", also genial unheimlich. Ziemlich originell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein orchestraler Score, aber muss ja auch nicht. ;) Größtenteils elektronisch, außerdem mit verfremdeten Stimmaufnahmen und (in einem Cue) mit Klavier. Insgesamt ca. 80 % elektronisch, mit 20 % Anteil akustischer Aufnahmen.

Mit dem vergleichsweise traditionellen HELLRAISER absolut nicht zu vergleichen, eher noch mit THE VAGRANT - nur eben größtenteils elektronisch, VAGRANT war ja insgesamt eher akustisch geprägt.

Bei den RC Jungs würde ich jetzt bei elektronisch dankend ablehnen,aber bei Young höre ich mal rein.....danke Sebastian.

Hab mir neulich wieder mal Hellraiser angesehen und da ist mir wieder dieser geniale Musikeinsatz aufgefallen,insbesondere wenn die Cenobiten auftauchen...genial....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung