Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: HOOK - John Williams


Wooody
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dem Hype nach zu urteilen, der im Vorfeld losgetreten wurde dürfte sich die Cd in der Tat nicht allzu lange halten. Sell-out sicherlich nicht in den ersten 24 Stunden aber lange dürfte es nicht dauern.

Ich seh das wie Mephisto: Die Williams-Fan- und -Komplettisten-Gemeinde ist nicht klein, aber es ist vorstellbar, dass da einige (zugunsten anderer Veröffentlichungen) erstmal abwarten oder den ganz aussitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HOOK scheint irgendwie zu offensichtlich zu sein und gerade unter den Williams Fans weiß ich gar nicht, wie das Werk in dessen Kontext eingeordnet wird. Da gibt es ja durchaus sehr differenzierte Blicke. An einen super schnelle Ausverkauf glaube ich daher auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Warten wir's einfach ab. Ich bin auch Williams-Fan der ersten Stunde (meiner, nicht Williams ;)) und Hook hat mir nie sonderlich gefallen. Schon das alte Album fand ich lang, das neue zieht trotzdem ein. Vielleicht ändert sich ja meine Meinung.

Wär's nicht abwarten kann...

@Aldridge: das war jetzt gerade wieder so ein Punkt, wo ich mir auch eine längere Editiermöglichkeit gewünscht hätte, nachdem sich meine Schädelfrontplatte von der Begegnung mit der Schreibtischkante erholt hat, auf die sie geknallt ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das interview ist irre spannend. Ford Thaxton hatte es ja einst mal angedeutet, dass es auch bei den 90er scores erstaunlich schwierig ist masters zu finden. Schon krass, dass auch bei Hook eine enorme suche nach den masters stattgefunden hat und gerade die zeit von anfang der 90er als von analog nach digital gewechselt wurde als "black hole" beschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es wurden also doch szenen mit musical-charakter gedreht und verworfen. Und alle themen im score haben einen ursprung als song gehabt. "Die Geschichten sind WAHR!"

Man hört es ja auch im score, besonders an hooks theme und wie die piraten bei der hook prozession mitsingen.

Leider bin ich der meinung, dass sie die nachfrage hier deutlich unterschätzen. Wie lukas kendall schon im bezug auf star trek V sagte: "I told them 5000 would not be enough!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht ganz, wenn du den 2. Teil des Interviews hörst, widerspricht John Takis dem vehement (daher hatte ich die Info auch).

Das Hauptthema wurden nicht 1985 geschrieben, sondern (hörbar) nach HOME ALONE. Die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren, aber es wurde von Lyricist Leslie Bricusse bestätigt, dass er in der Tat erst 1991 an der Musik arbeitete, nicht 1985.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole sache, jetzt bringen sie den hook vs. pan track und endlich ENDLICH ohne diese schrecklichen lautstärkeschwankungen und die micro-edits.

Er widerspricht aber nicht, dass es ursprünglich ein musical war, er sagt nur, dass das michael jackson projekt von der öffentlichkeit übertrieben betrachtet wurde und die Songs sich sehr am film orientieren. Er bestreitet aber nicht, dass die themen ursprünglich aus einer musical-idee heraus entstanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch Nachholbedarf habe, wird "Hook" bei mir auf alle Fälle Einzug halten. Der Film ist zwar zuckrig bis zum Abwinken, aber der Soundtrack scheint für sich ganz gut zu funktionieren, außerdem gibt es einige nette Themen, die ganz einfach in die Sammlung gehören. Ich werde morgen früh zuschlagen und hoffen, dass ich noch ein Exemplar bekomme. Wie gesagt: So etwas wie bei "Die Hard" oder einigen anderen Aspiranten möchte ich da nicht wieder erleben und schlage deshalb sofort zu.

@Aldridge: das war jetzt gerade wieder so ein Punkt, wo ich mir auch eine längere Editiermöglichkeit gewünscht hätte, nachdem sich meine Schädelfrontplatte von der Begegnung mit der Schreibtischkante erholt hat, auf die sie geknallt ist. ;)

Ich hasse es, das zu sagen, aber:

Na, hab ich´s nicht gesagt?!?!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also abschließend lässt sich zusammenfassen, dass die themen tatsächlich mal songs waren. Das piratenmaterial basiert sogar auf zwei songs, genannt low below und stick with me. Sie mögen sich vielleicht nicht aus der stage musical idee entwickelt haben, aber der film war an einem bestimmten punkt quasi ein musical fürs kino, genau wie die disney filme damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die Pressemitteilung:

Available for order at www.lalalandrecords.com

Tues, 1pm (PST), MARCH 27, 2012

“HOOK: LIMITED EDITION (2-CD SET)”

Music by John Williams

Limited Edition of 5000 Units

RETAIL PRICE: $29.98

STARTS SHIPPING MARCH 27

“THE ROBE: LIMITED EDITION (2-CD SET)”

Music by Alfred Newman

Limited Edition of 2000 Units

RETAIL PRICE: $24.98

STARTS SHIPPING MARCH 27

GOING OUT OF PRINT 4/30/12

FARSCAPE CLASSICS: VOL. 3, THAT CHAMPIONSHIP SEASON,

CHILD’S PLAY, ALAN QUATERMAIN, MAY

LOW STOCK ALERT!

Less than 200 units of Tiomkin’s 55 DAYS AT PEKING remain!

Get yours now at before they are gone!

HOOK: LIMITED EDITION (2-CD SET) LLLCD 1211

Music by John Williams

Limited Edition of 5000 Units

ORDER "HOOK: LIMITED EDITION" on March 27 (1pm PST) at www.lalalandrecords.com

STARTS SHIPPING MARCH 27

RETAIL PRICE $29.98

La-La Land Records and Sony Music presents the world premiere release of the first official remastered and expanded edition of renowned composer John Williams's (JAWS, STAR WARS, SCHINDLER'S LIST) original score to the 1991 Tri-Star Pictures' adventure/fantasy epic HOOK, directed by Steven Speilberg. Long considered one of the maestro's best scores in collaboration with Mr. Spielberg, this masterwork is finally presented here in a worthy 2-CD release that contains more than 140 mins of music, including bonus alternate and unused cues, greatly expanding the score's original 1991 album assembly with more than 65 minutes of music previously unreleased in any official format. Produced by Didier C. Deutsch and Mark G. Wilder, mastered by Mark G. Wilder and Maria Triana and supervised and approved by John Williams, this expanded reissue features amazing art design by Jim Titus and exclusive, in-depth liners from film music writer Daniel Schweiger. It's an amazing soundtrack experience that will have you never wanting to grow up!

This album assembly was supervised by John Williams and the completed project approved by both John Williams and Steven Spielberg.

TRACK LISTING:

DISC 1

1 Prologue 1:30

2 We Don't Wanna Grow Up + 1:50

3 Banning Back Home 2:25

4 Granny Wendy 2:57

5 The Bedroom* 1:07

6 The Nursery* 1:38

7 The Watch* :56

8 Hook-Napped 3:56

9 A Portrait Of Wendy* 1:06

10 The Arrival Of Tink/The Flight To Neverland** 6:03

11 Presenting The Hook 3:01

12 Pirates!* 2:41

13 Hook Challenges PeterH 7:50

14 From Mermaids To Lost Boys** 5:13

15 The Lost Boy Chase 3:32

16 Smee's Plan** 3:25

17 Pan Is Challenged* 1:20

18 Hook's Lesson* 3:08

19 The Banquet 3:10

20 The Never-Feast 4:41

21 Hook's Madness* 4:00

22 Follow That Shadow* 2:38

DISC 1 TIME: 68:18

DISC 2

1 Remembering Childhood 11:04

2 You Are The Pan** 4:03

3 When You're Alone+ 3:16

4 Tink Grows Up* 2:20

5 The Ultimate War: To War** 9:45

6 The Ultimate War: The Death Of Rufio* 2:36

7 The Ultimate War: Sword Fight* 5:32

8 Farewell Neverland** 11:15

9 End Credits** 6:08

Bonus Tracks:

10 Prologue (alternate)* 1:35

11 Banning Back Home (film version)* 3:14

12 Presenting The Hook (film version–extended)** 4:03

13 Hook's Blues* 2:17

14 Wendy Tells Peter The Truth (partly unused)* 2:24

15 Exit Music (unused) * 1:42

DISC 2 TIME: 72:17

TOTAL ALBUM TIME: 140:35

+Lyrics by Leslie Bricusse

* Previously unreleased

** Contains previously unreleased material

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der trackliste her vermisse ich nix. Meine selbst erstellte playlist aus den bootlegs sah glaub genauso aus, plus halt die konzertversionen von der spielberg kompilation. Aber was den kompletten score angeht lässt das eigentlich keine wünsche offen. Ein paar tracks scheinen übrigens teile von anderen tracks zu sein, z.b. rufios intro, welches im film nicht benutzt wurde scheint nun ein teil von "from mermaids to lost boys" zu sein.

Auf jeden fall tropft mir schon der zahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der trackliste her vermisse ich nix. Meine selbst erstellte playlist aus den bootlegs sah glaub genauso aus, plus halt die konzertversionen von der spielberg kompilation. Aber was den kompletten score angeht lässt das eigentlich keine wünsche offen. Ein paar tracks scheinen übrigens teile von anderen tracks zu sein, z.b. rufios intro, welches im film nicht benutzt wurde scheint nun ein teil von "from mermaids to lost boys" zu sein.

Auf jeden fall tropft mir schon der zahn.

Hehe, mir auch! Und "Hook's Madness" ist auch drauf! Geil! :wub:

Kann man jetzt schon bei Score Search bestellen? Bisher scheint der da noch nicht vorrätig zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Erstaunlicherweise konnte man das schon gestern... ;)

Und vorgestern.

Und vorvorgestern.

Und...

Und beim Soundtrack-Club auch.

Ja, dort auch schon gestern.

Und auch vorgestern.

Und...

Achja, bei Tarantula ebenfalls.

Und ebenfalls schon gestern.

Und auch schon...

Bisher scheint der da noch nicht vorrätig zu sein!

"Bestellbar" und "auf Lager/vorrätig" sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Bis Bernd und andere deutsche Händler die CD "auf Lager" haben, können ein, zwei oder sechs Wochen vergehen.

Solange das keine Flecken macht... ;)

Ich würde damit zum Arzt gehen. Schneiden die sofort raus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wurden ja auch erst heute bestellt, so tat Bernd heute kund.

Und Vorbestellungen sind ja jetzt kein Hokus Pokus. ;)

Ich grüble nur ernsthaft, welche Sorte Tee und welche Sorte Kekse ich mir besorge, bevor ich es mir zurücklehnend im Sessel gemütlich machen werde. Ich tendiere zu Pfefferminzkekse und marrokanischem Minztee, um dem Ereignis des Hörens das nötige Beiwerk mit auf den Weg zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung