Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: HOOK - John Williams


Wooody
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Expanded bedeutet lediglich, dass erweitert wurde. Es kann auch zur Vollständigkeit erweitert worden sein und Lalaland war eigentlich immer sehr fürsorglich, was Expandierungen betraf. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Sehe ich auch so. Schließlich gibt es noch viel mehr fehlendes Material als den kompletten "Ultimate War" oder den Track mit dem ominösen Männerchor, die hier bereits von anderen genannt wurden. U.a. die Musik zu Hooks erstem Auftritt, dann die während der ersten Begegnung zwischen Hook und Peter (auf dem Bootleg immerhin über 7 Minuten lang) sowie einige "piratige" Szenen mit Smee, Hook und den Kindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is mir schon klar... 'Erweitert' heißt aber nicht unbedingt 'Komplett' - LLL scheint mit dieser Bezeichnung großzügig umzugehen ;)

Vielleicht geschieht dies aus reiner Vorsicht, nach dem Motto "gebranntes Kind scheut das Feuer". Schließlich gibt es immer und überall einen oder mehrere fanatische Fanboys, die (gerade bei Williams!) trotz eines "complete scores" ein (z.B. unused) drei-Sekunden-Schnippselchen vermissen und dies mit großem Wehklagen anprangern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Williams komponierte doch angeblich einige Songs für den Film, von denen nur noch "We don´t wanna grow up" und "When you´re alone" übriggeblieben sind, da er doch ursprünglich auch mal ein Musical werden sollte, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Diese werden wohl nicht auf dem Set sein, daher nicht "complete". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir damals von dem 3-CD-Set eine eigene Version gebrannt, auf der ich die Stücke in Filmreihenfolge mit allen alternativen Stücken gleich im Anschluss an die Filmversion geordnet habe. Die ersten CDs liefen jeweils gut 78 Minuten, die letzte nur 36. Insofern ist wirkich genug Platz auf drei CDs für alles bekannte Material. Wenn ich mich an "The Fugitive" erinnere, auf der auch aus rechtlichen Gründen wie bei "Forever Young" alle Albumtracks drauf sein mussten, ist man anscheinend nicht dazu gezwungen, dass Original-Album in seiner chronologischen Form abgesondert vom Score zu präsentieren. Daher kann es doch auch sein, dass alles, was auf dem Album in der Filmversion drauf ist im kompletten Score auf CD 1 und 2 und die Albumversionen plus die alternativen Sachen dann auf CD 3 zu finden sein werden. Oder waren auf dem Album ausschließlich neue Arrangements drauf?

Das 3-CD-Set, was die meisten kenne dürften, enthielt keine als Albumversionen gekennzeichneten Fassungen, da gab's nur Alternate Version" als Angabe. Enthielt denn dieses 3-CD-Set auch alle Albumversionen unter der Bezeichnung "Alternate"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Schließlich gibt es noch viel mehr fehlendes Material als den kompletten "Ultimate War" oder den Track mit dem ominösen Männerchor, die hier bereits von anderen genannt wurden. U.a. die Musik zu Hooks erstem Auftritt, dann die während der ersten Begegnung zwischen Hook und Peter (auf dem Bootleg immerhin über 7 Minuten lang) sowie einige "piratige" Szenen mit Smee, Hook und den Kindern.

Aber das heißt doch nicht, daß diese Stücke auch fehlen oder? ich kann mich auch an eine tolle Stelle erinnern, in dem Raum, in dem Hook die Uhren sammelt, da wird das Hook-Motiv mit einem tickenhnlichen Rhythmus unterlegt, toll gemacht. Für mich ja überhaupt mit DER beste Williams. Den Film fand ich allerdings immer ein schreckliches Machwerk (ich sag nur die "coolen" "bangerang"-schreienden Horror-Kids!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wirklich grauenhafter Film... wen die Thematik schon interessiert, der sollte sich PETER PAN von vor ein paar Jahren ansehen, das war ein wirklich gelungener Film (leider Score nur so lala)... Ich fand Williams' Musik zerfahren und zusammenhangslos und endlos... aber insgesamt viele viele tolle Stücke bei... da stell ich mir dann ne Highlight-CD zusammen und das reicht dann!

Die End Titles sind auch nicht zu vergessen, ne?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das heißt doch nicht, daß diese Stücke auch fehlen oder? ich kann mich auch an eine tolle Stelle erinnern, in dem Raum, in dem Hook die Uhren sammelt, da wird das Hook-Motiv mit einem tickenhnlichen Rhythmus unterlegt, toll gemacht. Für mich ja überhaupt mit DER beste Williams. Den Film fand ich allerdings immer ein schreckliches Machwerk (ich sag nur die "coolen" "bangerang"-schreienden Horror-Kids!).

Carsten, ich meinte, dass die angesprochenen Passagen auf dem bisherigen Album von Sony fehlen... und es ist stark anzunehmen, dass sie auf der LLL-Edition dabei sein werden. :) ... Unter anderem auch die von dir erwähnte Szene im Uhrenmuseum, die ich unter den "piratigen Szenen mit Hook und den Kindern" zusammengefaßt habe, denn da ist noch einiges mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten, ich meinte, dass die angesprochenen Passagen auf dem bisherigen Album von Sony fehlen... und es ist stark anzunehmen, dass sie auf der LLL-Edition dabei sein werden. :) ... Unter anderem auch die von dir erwähnte Szene im Uhrenmuseum, die ich unter den "piratigen Szenen mit Hook und den Kindern" zusammengefaßt habe, denn da ist noch einiges mehr.

Ja, war auch nicht als Kritik oder Gegenrede gedacht, sondern eher als Zustimmung. ;-) Wie dem auch sei, für mich jetzt schon ein Höhepunkt des frischen Jahres!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ja wirklich grauenhafter Film... wen die Thematik schon interessiert, der sollte sich PETER PAN von vor ein paar Jahren ansehen, das war ein wirklich gelungener Film (leider Score nur so lala)... Ich fand Williams' Musik zerfahren und zusammenhangslos und endlos...

Film grad gesehen. Uffff. Als Kind hatte ich den nicht so "schlimm" in Erinnerung. Aber was die da damals geritten hat.. Boaaa. Williams Musik das einzige "sehenswerte" am ganzen Film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film grad gesehen. Uffff. Als Kind hatte ich den nicht so "schlimm" in Erinnerung. Aber was die da damals geritten hat.. Boaaa. Williams Musik das einzige "sehenswerte" am ganzen Film!

Ja, ja, die Vergangenheit schreibt mit goldener Tinte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Orders will begin March 27, 2012 at 1 pm pst

Na, dämmert es? Das bedeutet, die CD ist bei La-La Land am 27. März um 13:00 Uhr Ortszeit (deren Ortszeit!) erst bestellbar. Bernd ist ewas sehr früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie oft denn noch? Bei lalaland kann man noch nicht vorbestellen, weil der score erst offiziell am 27. März bestellbar sein wird, daher gibts auch noch keinerlei infos dazu auf der lala-seite ;)

Ob man jetzt besser fährt oder nicht wenn man bei score search bestellt weiß ich nicht. Ich bestelle sicher direkt von lalaland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. :) Ich habe den Thread eben überflogen, da wurde meine Frage nicht direkt beantwortet.

Ich will halt vermeiden, dass das wie seinerzeit bei "Die Hard" läuft und plötzlich alles weg ist, bevor man überhaupt aufs Knöpfchen drücken kann. Hier scheint unter Sammlern ja ein ziemlicher Bedarf zu bestehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung