Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: HOOK - John Williams


Wooody
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Krass... Dann bin ich aber mal gespannt, ob ein halbes Jahr später plötzlich und ganz zufällig noch ein paar Exemplare im Handel auftauchen werden...

Ok, bestelle bei Score Search vor, ist preislich nun wohl nicht so der riesige Unterschied. Wundert mich nur, dass der Bestellungen annimmt, bevor LLL das überhaupt selbst anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HOOK: EXPANDED ORIGINAL SOUNDTRACK (2-CD SET)

LLLCD 1211

LIMITED EDITION OF 5000 UNITS

RETAIL PRICE: $29.98

RE-ISSUE PRODUCED BY DIDIER C. DEUTSCH AND MARK G. WILDER

MASTERED BY MARK G. WILDER AND MARIA TRIANA

SUPERVISED AND APPROVED BY JOHN WILLIAMS

LINER NOTES BY DANIEL SCHWEIGER

ART DIRECTION BY JIM TITUS

La-La Land Records and Sony Music presents the world premiere release of the official remastered and expanded edition of renowned composer John Williams's original score to the 1991 Tri-Star Pictures adventure/fantasy Steven Spielberg-directed epic, HOOK! Long considered one of the maestro's best scores in collaboration with Mr. Spielberg, this masterwork is finally presented here in a worthy 2-CD release that contains more than 140 mins of music, including alternate and unused cues, greatly expanding the score's original 1991 album assembly with more than 65 minutes of music previously unreleased. Amazing art design by Jim Titus and great, in-depth liners from film music writer Daniel Schweiger round out this amazing soundtrack experience that will have you never wanting to grow up!

This album assembly was supervised by John Williams . . .the completed project approved by both John Williams and Steven Spielberg.

We've been listening to this thing at La-La Land non-stop and are so excited to finally share it with all of you next Tuesday!

Quelle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Williams hat selber dieses Album sozusagen beaufsichtigt..

und Spielberg und Williams haben diese Veröffentlichung höchstpersönlich genehmigt.. dann sag ich mal dankeschön oder so :D

Egal.. in einer Woche kommt HOOK :)

Zwei Cds, also doch nicht das alte Album als Bonus dabei.. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das musst du Bernd fragen :)

Wo ist der eigentlich? Hier scheint er nicht mehr dabei zu sein...kann sein, daß ich da was verpasst habe...wie dem auch sei, das hört sich wahnsinnig vielversprechend an. 65 Minuten unveröffentlichtes Material!!! Das wird ein Ohrenschmaus!!! Jipiieh! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Williams hat selber dieses Album sozusagen beaufsichtigt..

und Spielberg und Williams haben diese Veröffentlichung höchstpersönlich genehmigt.. dann sag ich mal dankeschön oder so :D

Egal.. in einer Woche kommt HOOK :)

Zwei Cds, also doch nicht das alte Album als Bonus dabei.. ?

Also die vollständige Filmmusik läuft rund 125 Minuten und ich bin mir sicher, dass die auch vollständig drauf sein wird. Einige der Albumversionen erklingen ja auch identisch im Film. Da könnte es natürlich sein, dass die Albumversionen, die nicht in der chronologischen Musik wie der gekürzte "Ultimate War", die längere "Granny Wendy" etc. im Anhang vertreten sind (wie bei "The Fugitive" oder "Forever young"). Vielleicht mussten sie hier auch nicht das Album beilegen und Spielberg hat da seinen Einfluss geltend gemacht oder Williams hielt es nicht für nötig - wer weiß. Letzten Endes erhalten wir erst Aufschluss, wenn wir die Titelliste haben und so lange ist's ja nun auch nicht mehr hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war auch vor meiner Zeit, könnte wer wenigstens etwas Information preisgeben?

Da muss man nur mal geduldig das forum durchsuchen und wird sicher fündig.

Um mal auf Hook zurückzukommen: Im FSM forum schrieb jemand, dass dieses release 140 minuten musik enthält, wobei alle aufnahmen zu diesem film 150 minuten ausmachen sollen. Man darf also sagen, dass dieses release so ziemlich ultimativ sein sollte. Sicher kommt in einigen jahren dann nochmal eine edition mit den fehlenden 10 minuten, aber das wussten wir ja schon bevor das lalaland release überhaupt bestätigt wurde ;)

Am nächsten Dienstag gibts dann auch endlich die trackliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man nur mal geduldig das forum durchsuchen und wird sicher fündig.

Das Lustige: Suche nach "Bernd", "Ärger" oder "Beleidigungen" führen zu keinerlei Ergebnis. Wird das jetzt so eine Oldtimer-vs-Newbies-Sache, vielsagende Andeutungen, die nicht ausgeführt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man nur mal geduldig das forum durchsuchen und wird sicher fündig.

Um mal auf Hook zurückzukommen: Im FSM forum schrieb jemand, dass dieses release 140 minuten musik enthält, wobei alle aufnahmen zu diesem film 150 minuten ausmachen sollen. Man darf also sagen, dass dieses release so ziemlich ultimativ sein sollte. Sicher kommt in einigen jahren dann nochmal eine edition mit den fehlenden 10 minuten, aber das wussten wir ja schon bevor das lalaland release überhaupt bestätigt wurde ;)

Am nächsten Dienstag gibts dann auch endlich die trackliste.

Dann ist die Musik mit 125 schonmal vollständig - alles andere wäre auch überraschend gewesen, aber ich glaube, dass es weit mehr als 150 Minuten Aufnahmen gab, alleine das 3-CD-Set enthält ja immerhin mehr als eine halbe Stunde alternatives Material. Vielleicht sind die 15 jenseits des kompletten Scores die übrig gebliebenen Albumversionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist die Musik mit 125 schonmal vollständig - alles andere wäre auch überraschend gewesen, aber ich glaube, dass es weit mehr als 150 Minuten Aufnahmen gab, alleine das 3-CD-Set enthält ja immerhin mehr als eine halbe Stunde alternatives Material. Vielleicht sind die 15 jenseits des kompletten Scores die übrig gebliebenen Albumversionen?

Ob man das - Komplettierungswahn hin oder her - wirklich alles und in ermüdender Redundanz braucht, sei mal dahingestellt. Ich bin mit 150 Minuten HOOK mehr als bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich schon mit dem 75 Min. Album bestens bedient, aber wenn Williams das Doppel-Album "supervised" hat und Williams und Spielberg diese Ausgabe abgesegnet haben ... werde ich vielleicht auch zuschlagen :)

Das Lustige: Suche nach "Bernd", "Ärger" oder "Beleidigungen" führen zu keinerlei Ergebnis. Wird das jetzt so eine Oldtimer-vs-Newbies-Sache, vielsagende Andeutungen, die nicht ausgeführt werden?

Dann versucht mal Euer Glück hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung