Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Auch kein wirklich epochales Werk finde ich - und der rest???

 

Meine Frage war, ob du Armutszeugnis direkt auf Guardians bezogen hattest?! :-)

 

Epochales Werk - schon ein ordentlicher Maßstab. Ich finde, die Marvel Filme halten durchaus in vielen Fällen so einiger Kritik stand. Dass hier das Prinzip der schier unendlichen Graphic Novels auf die Leinwand gebracht wird, ist durchaus ein Hinweis darauf, dass es sich hierbei nicht alleine nur um Ideenlosigkeit oder Geldmacherei handelt, zumal es ja noch viele andere Filme und produzierende Studios gibt.

 

Absolute Kreativität ist immer, aber wirklich immer, die Ausnahme, niemals die Regel. Das gilt auch außerhalb von Hollywood. Ich finde es indes schön, dass das Marvel Cinematic Universum so aufgebaut wird, wie es aufgebaut wird. Bestand mag ja durchaus auch ein seltenes Gut in der finanzgeplagten Neuzeit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht auf Guardians bezogen aber auf die unsägliche Vielzahl an Comicverfilmungen die in den seltensten Fällen mehr sind als akzeptable Unterhaltung - und dann muss man schon sehr zufrieden sein. Selten war die Geldmacherei Hollywoods so vordergründig wie bei den Comicverfilmungen - das ist nicht nur auv marvel bezogen. Guardians hat seinen Charme und seine tollen Momente und mag auch zu den besseren Verfilmungen zählen - zu einem Kinobesuch hat er mich jedoch nicht verleitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch durchaus nachvollziehen, aber dennoch würde ich die These, dass die Superhelden Filme ein besonderer Indikator für Hollywood sind bzw. sie anderes schlummerndes Filmpotenzial unterdrücken, doch für fraglich halten. Plastikfilme gab es auch schon vor dem Superhelden Zeitalter. Und abgesehen davon, dass es sich bei Superhelden Filme immer um Superhelden handelt, sind die Filme doch teilweise recht different und bieten mehr als nur reine Unterhaltung.

 

Aber verpulvert euren Ärger vielleicht nicht zu schnell. DC steht ja quasi erst noch in den Startlöchern für den großen Sturm. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn DC wie die neuen Batman Streifen und der neue Superman Film sein werden, werde ich sie mir sicher nicht antun! Dieses Pseudo-Drama-Getue ist nicht wirklich etwas wofür ich gewillt wäre wieder Geld auszugeben. Den letzten Batman habe ich im Kino schon sausen lassen, Gott sei Dank ... habe ihn dann letztendlich im Flugzeug gesehen und war froh den Preis für's Kinoticket besser investiert zu haben ... selbiges gilt auch für den neuen Supermännchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn DC wie die neuen Batman Streifen und der neue Superman Film sein werden, werde ich sie mir sicher nicht antun! Dieses Pseudo-Drama-Getue ist nicht wirklich etwas wofür ich gewillt wäre wieder Geld auszugeben. Den letzten Batman habe ich im Kino schon sausen lassen, Gott sei Dank ... habe ihn dann letztendlich im Flugzeug gesehen und war froh den Preis für's Kinoticket besser investiert zu haben ... selbiges gilt auch für den neuen Supermännchen. ;)

 

Warum Pseudo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal das ja auch keine Frage persönlichen Geschmacks ist, was ein Drama ist. Die Ernsthaftigkeit von DC (Nicht-Lächeln-Politik ;-) ) muss man nicht mögen, aber ich mag den Kontrast zu Marvel. Da stecke ich gerne beiden kapitalistischen Schlinghunden meine Moneten in den Rachen.

Schön finde ich dabei, wie sich gerade DC dabei sehr auch an klassischen Motiven bedient, der Superheld als Figur der Tragödie, in der Pathos sogar ein sehr wichtiges Stilmittel ist. Das hat MAN OF STEEL schon sehr gut präsentiert (mal von den Rampage-Momenten abgesehen).

 

Ich werde derbe feiern, wenn erst einmal Aquaman die Leinwand betritt. Der König von Atlantis rockt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Kevin Feige bestätigt, dass der neue Spider-Man ein High-School-Junge sein wird.
 

 

When word first surfaced that maybe Marvel Studios was in the process of working out a deal with Sony Pictures to bring Spider-Man into the MCU fold, many (myself included) balked at this as a pipe dream. There was no way Sony was going to give up its only comic book character in the midst of the superhero boom, especially to the most successful studio making superhero movies at the moment. But the impossible happened: a deal in which Sony retains ownership of Spider-Man, but shares the character with Marvel Studios for use in the Marvel Cinematic Universe, with Marvel’s Kevin Feige overseeing things creatively.

A fair amount of the credit for pulling this deal off goes to Feige, so it’s no wonder that he’s got big plans for how to bring Spidey into the MCU fold. With rumors swirling that the character will make his first appearance in the about-to-start-filming Captain America: Civil War, casting is currently underway to find the new Spider-Man. Everyone’s got an opinion on who should play the new webslinger, but as Marvel and Sony started searching for the right actor, many began to wonder: will the new Spider-Man be Peter Parker, or could Marvel be going a different route and using someone like Miles Morales instead?

The initial press release regarding the Spider-Man deal name-dropped Peter Parker, but fans were still curious whether Marvel might be switching things up. Steve recently spoke with Feige at the press day for Avengers: Age of Ultron, and he not only set the record straight on who their Spider-Man is, but confirmed his age:

Quelle: http://collider.com/spider-man-kevin-feige-confirms-peter-parker-in-high-school/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kevin Feige bestätigt, dass der neue Spider-Man ein High-School-Junge sein wird.

 

 

ebenso wurde bestätigt das man uns seine vorgeschichte diesmal erspart.die kennt sowieso jeder mittlerweile.btw auf neftflix ist die erste staffel von daredevil.werd sie bald anschauen, kriegt VERDAMMT gute kritiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab daredevil am stück angeschaut. wischt mit dem affleck film dem boden auf und ist viel mehr sowas wie the dark knight aber sicher ab 18.superbe martial arts kämpfe die immer und immer wieder zeigen das unser held nicht unverwundbar ist (aber sehr schwer zu töten hehe). kingpin ist ein wesentlich interessanterer charakter.wie alle guten bösewichter überzeugt davon das das was er tut das richtige ist.ganz verzichtet es nicht auf die fantasy elemente und macht auch keinen hehl daraus das die avengers in der gleichen stadt wohnen.eventuell taucht der gute matt murdock in civil war auf, da würde er gut hinpassen.eine anwalt kampfsport serie.und eine sehr gute dazu. 9 von 10.

der score ist leider belanglose moderne musik, nur das titelthema ist sehr nett und die sequenz dazu sieht aus wie game of hannibal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

agent of shield ist ein goßer spaß.man kann von den ersten 10 episoden halten was man will...sobald die ereignisse aus captain america winter soldier passieren steigert sich die serie dramatisch.und bear mccrearys score ist wie mehr musik von human target.sprich her mit dem cd set.außerdem ist das gesamte marveluniversum organisch in die serie eingegliedert.sowas wie der kleine fernseh bruder der großen kinofilme.sogar mit gastauftritten diverser kinocharaktere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Demnach scheint das dann aber doch kein Reboot zu werden? Einfach nur ein Schauspielerwechsel, so wie einst beim unglaublichen Hulk. Damit ließe sich doch leben. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass im 2017er Spiderman noch einmal die Geschichte seiner Wandlung erzählt werden soll, wenn er bereits zuvor in anderen Marvelfilmen auftreten wird.

Babis, Du meintest den Wechsel von Norton zu Ruffalo, oder?

Denn der 'Eric Bana Hulk' von 2003 hat ja (leider) nichts mit dem von 2008 mit Norton zu tun, auch wenn man es denken könnte, fängt der Norton Hulk doch in Süd Amerika an, wo der 2003er aufhörte. Glaub das lag auch an der Rechteverteilung über Universal und den Marvel Studios.

Mir hat Eric Bana als Hulk sehr gut gefallen, der Film war um einiges vielschichtiger als das Reboot. Meine Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babis, Du meintest den Wechsel von Norton zu Ruffalo, oder?

 

Ja, genau. :-)

 

Tom Holland wird der nächste Spider-Man.

 

Für mich noch nicht in Erscheinung getreten, aber ist mir vielleicht auch lieber, als da ne bekannte Nase zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung