Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei einem Gewinnspiel mitgemacht, wo man entweder eine DVD oder eine BluRay des Films gewinnen konnte,

tja es wurde die BluRay.. somit meine erste in meiner Sammlung und das bedeutet, es wird wohl in den nächsten Monaten ein BluRay Player folgen.. hab auch schon einen im Auge..

 

[amazon=B00C83PBV0][/amazon]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn die Qualität von diesen beiden Filmen?

 

Ich habe gehört, dass THE SHADOW etwas schwach sein soll, teilweise schon DVD-Qualität.

 

Bei JENSEITS VON AFRIKA hat es schon eine Blu Ray gegeben, die qualitätsmäßig schwach sein soll ... wie sieht es bei dieser Ausgabe aus?

 

Beide verfügen über Wende-Cover ... da sie von Universal sind, stimmt's?

 

Also zu Shadow.

 

Bild ist ok. Besonders wenn es etwas dunkel wird kriselt es etwas sehr, aber nie auf einem Level, dass es extrem stört. Für das Alter des Films völlig in Ordnung, aber eben keine Refernz. Schätze aber auch, dass da Universal jetzt auch nicht mit der Sorgfalt einen neuen Transfes herstellen lassen wollte wie beipielsweise bei "Jaws".

Der Ton ist aber sehr gut geworden, zumindest kann ich das von der englischen Spur behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme sie dir gerne ab. ;)

 

Nöö die bleibt schon bei mir...

 

 

Wegen dem Film würd ich mir keinen Blu-Ray-Player zulegen ^^

 

naja werd ich dann mal sehen, wenn ich so nen Player hab.. außerdem wäre der Player ja dann nicht nur für den einen Film, sondern auch noch für andere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passenden Fernseher hast schon?

 

Man braucht ja nicht unbedingt einen HD Fernseher oder was man da so braucht.. erstens hat man auch nen PC, wo man den Player anschließen kann und zweitens funktioniert der BluRay Player auch bei nem normalen Fernseher, vermute ich  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie schließt einen Player an einen PC an? Der müsste ja dann als Laufwerk erkannt werden. Glaube nicht, dass das geht.

 

wenn man sich statt nen Player ein BluRay-Laufwerk kauft ;)

 

 

 

Ich lese mich gerade durchs Internet und sehe, dass man halt einen Zusatzstecker (mein Fernseher läuft über einen Scartkabel) kaufen muss.

Das ist also das kleinste Problem.. außerdem wenn das Bild weiterhin DVD Qualität hat, bin ich zufrieden.. mir gehts eh nur bei den BluRays um das Bonusmaterial, was bei einer DVD-Veröffentlichung immer weniger wird..

 

Andere Idee.. ich kauf nen Kumpel dessen Playstation 3 auf Raten ab, wenn er sich dann die Vierer mal holt.. und dann hab ich auch einen BluRay-Player, den man ganz easy via Scart an den Fernseher anschließen kann.. mit nem Kabel, was ich ja schon von meiner Playstation 2 kenne ;)

 

1-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich statt nen Player ein BluRay-Laufwerk kauft ;)

 

 

 

Ich lese mich gerade durchs Internet und sehe, dass man halt einen Zusatzstecker (mein Fernseher läuft über einen Scartkabel) kaufen muss.

Das ist also das kleinste Problem.. außerdem wenn das Bild weiterhin DVD Qualität hat, bin ich zufrieden.. mir gehts eh nur bei den BluRays um das Bonusmaterial, was bei einer DVD-Veröffentlichung immer weniger wird..

 

Andere Idee.. ich kauf nen Kumpel dessen Playstation 3 auf Raten ab, wenn er sich dann die Vierer mal holt.. und dann hab ich auch einen BluRay-Player, den man ganz easy via Scart an den Fernseher anschließen kann.. mit nem Kabel, was ich ja schon von meiner Playstation 2 kenne ;)

 

1-1.jpg

 

Das bringt aber absolut Nichts, denn mit dem Kabel würdest Du ein digitales 1080 HD-Bild auf 720 runterdrosseln! ;) ... BluRay-Player zahlt sich erst aus, wenn Du ein Full-HD-Fernseher mit nötigem Anschluss hast. Sonst solltest Du lieber bei den günstigeren DVDs bleiben.

 

Leg lieber noch ein paar hundert Euro auf die Seite und kauf Dir einen ordentlichen HD-Fernseher ... gute BluRay-Player findest Du bereits so um EUR 100,- (Top Geräte kosten natürlich etwas mehr). Panasonic hat diesbezüglich eine sehr gute Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bluray-Player muss keine 100€ heutzutage mehr kosten und selbst der Fernseher muss (!) nicht megagroß sein.

 

Ich für meinen Teil bin und war auch schon immer jemand, der immer nach und nach aufrüstet. Heute mal dies, morgen mal jenes. Ich hatte mein Player schon, da war an HD am Beamer noch nicht zu denken... lag allerdings daran, dass mein alter DVD-Player nicht mehr taufrisch war und ohnehin ersetzt werden musste. Geht also im Prinzip alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte damit nur Oliver beruhigen, dass auch ein Full-HD Fernseher mit einer Bildschirmdiagonalen von 60cm auch erstmal ok ist, da zahlt er dann auch nicht mehr wie 200€ und das liegt ja eher mal kurzfristig im Budget.

 

Klar entfalten sich da die Stärken einer BluRay weniger, als auf einem größeren Fernseher oder einer Leinwand, aber fürn Anfang reicht es ja allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte damit nur Oliver beruhigen, dass auch ein Full-HD Fernseher mit einer Bildschirmdiagonalen von 60cm auch erstmal ok ist, da zahlt er dann auch nicht mehr wie 200€ und das liegt ja eher mal kurzfristig im Budget.

 

Klar entfalten sich da die Stärken einer BluRay weniger, als auf einem größeren Fernseher oder einer Leinwand, aber fürn Anfang reicht es ja allemal.

 

Ganz meiner Meinung. Wollte dir da eigentlich nur beipflichten.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie schließt einen Player an einen PC an? Der müsste ja dann als Laufwerk erkannt werden. Glaube nicht, dass das geht.

 

wenn man sich statt nen Player ein BluRay-Laufwerk kauft ;)

 

So ist mein Plan... Bzw. mein Wunsch für Weihnachten (Eltern wissen schon Bescheid). Zum einen brauch ich ein neues Laufwerk und zum anderen wollte ich auch mal ein wenig aufrüsten. Mithilfe eines HDMI-Kabels und einem großen flachen HD-Fernseher schaue ich jetzt schon meine Filme immer so (trotz eines normalen DVD-Players). Hauptsächlich aus Sound-Gründen, da der PC an eine Anlage angeschlossen ist und ich bisher einfach zu faul war, ein ähnliches Verkabelungssystem für den Fernseher zu verlegen ;)

 

P.S. einen BluRay-Player an einen alten nicht-HD-Fernseher anzuschließen halte ich allerdings für... naja... wenig sinnig. Da man von dem so hochgelobten tollen Bild dieses Formates vermutlich eher wenig haben dürfte, oder?

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch erst den BD-Player und später den HD-Fernseher.

Wollte keineDVDs mehr kaufen um dann später noch mehr auszutauschen als nötig.

Auf einem Röhren-TV hat man natürlich nicht das was eine BR-Disc bringen kann.

 

Aber für den Anfang hat es gereicht oder?

 

Hab eh vor... alles nach und nach zu holen, besonders bei meinem sehr knapp bemessenen monatlichen finanziellen Mitteln.

Also nu hab ich scho mal ne BluRay.. dann halt mal nen Player oder ein Laufwerk oder ne PS3 und dann irgendwann mal nen HD Fernseher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für den Anfang hat es gereicht oder?

Ich sag mal so, man konnte die Filme sehen.

Wenn man dann den Unterschied kennt, reicht es definitiv nicht mehr.

Wir haben Jahrzehntelang auf Behelfsbildschirme geguckt.

Unglaublich wie gerade alte Klassiker auf einmal aussehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so, man konnte die Filme sehen.

Wenn man dann den Unterschied kennt, reicht es definitiv nicht mehr.

Wir haben Jahrzehntelang auf Behelfsbildschirme geguckt.

Unglaublich wie gerade alte Klassiker auf einmal aussehen!

 

Ist das Bild in etwa DVD Qualität?

 

Klar, dass dann mit dem richtigen Fernseher das Bild viel besser wird.. aber wie Babis richtig sagt.. ein Schritt nach dem anderen.. mit der Zeit wird auch ein HD-Fernseher mein Eigen genannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein klein wenig besser als DVD.

Die HD-TV Geräte sind ja eigentlich schon recht preiswert.

Und wenn du, wie ich, auf 3D verzichtest sowieso.

 

Danke für die Antwort.. wie gesagt irgendwann irgendwo wird auch ein HD bei mir zu finden sein, natürlich ohne 3D.. das brauche ich ebenfalls nicht  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung