Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann der nur was durch die Nostalgiebrille oder auch ohne?

Nostalgiebrille gibt es bei mir nicht, da ich den Film zum ersten Mal vor ein paar Jahren gesehen habe. Wie bei Verhoeven üblich werden Sex und Gewalt sehr explizit dargestellt, als härteste Szene bleibt die Massenvergewaltigung im Kopf, die wirklich abstoßend ist. Das ist auch heute noch starker Tobak und für 1985 eigentlich unglaublich.

 

Ansonsten hat der Film fast schon etwas kammerspielartiges. Es dreht sich alles nur um die kleine Gruppe um Rutger Hauer, bei der nicht nur Plündern und Brandschatzen, sondern auch Verrat an der Tagesordnung ist. Wie sich die einst verschworene Truppe, die nichts aufhalten konnte, langsam voneinander entfernt und jeder nur noch sich sieht, gepaart mit einem dreckigen Mittelalter-Setting, finde ich schon gut gemacht. Leider war es ja der letzte Film von Verhoeven mit Rutger Hauer, die sich derart zerstritten haben, dass sie angeblich bis heute nicht miteinander reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grosser Bär, ganz, ganz vorsichtig gefragt: Was genau hat Dich an dem Film gereizt?

 

Du darfst auch unvorsichtig fragen...;)

 

In erster Linie bin ich neugierig, denn ich kenne den Film noch nicht... Bisher habe ich zwar nur schlechtes gelesen und gehört, aber gerade das macht ihn für mich interessant, denn ich habe irgendwie ein Faible für "niedergemachte" Filme. Und ein Vergleich mit dem 84er Film, den ich ebenfalls auf DVD habe, interessiert mich auch.

Hinzu kommt noch, daß ich gut gemachte Action von Zeit zu Zeit auch ganz gerne sehe, selbst wenn die Story drumherum noch so schwach ist.  Naja, und da die DVD inzwischen recht günstig zu haben ist, habe ich einfach mal zugegriffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und, wie gefällt Dir JOHN CARTER? :)

 

Noch nicht gesehen, der kommt dann morgen. Bin gerade mit BATTLESHIP durch - welchen ich zwar nicht gut genug finde, um ihn zu behalten, aber auch nicht schlecht genug, um ihn zu verteufeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon reingesehen? Die Discs sollen komplett falsch gelabelt sein. Rechtschreibfehler auf dem Cover und der Rückseite sind wohl auch vorhanden (Collector's Editon?).

Ein Austausch der Discs seitens Koch ist wohl schon geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon reingesehen? Die Discs sollen komplett falsch gelabelt sein. Rechtschreibfehler auf dem Cover und der Rückseite sind wohl auch vorhanden (Collector's Editon?).

Ein Austausch der Discs seitens Koch ist wohl schon geplant.

Der Rechtschreibfehler ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen, aber das mit der Belabelung stimmt, habe ich heute Abend gesehen. Ich kam zwar noch nicht dazu, mir den Film anzusehen, wollte aber schon mal reinschauen, wie die Qualität der BD ist. Und da habe ich dann gemerkt, dass die drei Discs komplett falsch bedruckt sind. Die BD-Disc hat das DVD-Label, die Extra-DVD hat das Label der Film-DVD und die Film-DVD das Label der Extra-DVD. :D So etwas kurioses habe ich auch noch nicht erlebt, 100% daneben gehauen. ;) Weitere Rechtschreibfehler sind mir beim Überfliegen der Rückseite jetzt nicht aufgefallen und in das Booklet habe ich auch nur kurz reingesehen.

 

Aber ist ja gut, dass Koch austauschen will. Vielleicht behalte ich mein Exemplar trotzdem, denn das glaubt einem keiner. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung