Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erste Eindrücke?

Komplett habe ich mir den Film noch nicht ansehen können, aber nach der ersten Sichtung kann ich sagen, dass das Bild besser ist als bei der englischen Blu-ray. Während das Bild der englischen Blu-ray mehr oder weniger starkes Bildrauschen, je nach Szene, aufweist, sieht das Bild der deutschen Blu-ray schärfer aus. Stellenweise wirkt es etwas zu glatt, kommt wohl vom Rauschfilter, aber ingesamt kann man damit mehr als zufrieden sein. Das neue Bonusmaterial gibt nur bedingt neue Einsichten, am interessantesten dürften wohl die verlängerten Make-up-Prozeduren sein, die man in "The Gore, the Merrier" schon ansatzweise gesehen hat. Ebenfalls sehr nett ist die Drehortbesichtigung nach 25 Jahren, nur schade, dass keiner der Hauptbeteiligten (Raimi, Campbell) das gemacht hat.

 

Eine kleine Enttäuschung ist der Extended Cut. Da von den nicht verwendeten Szenen kein Filmmaterial überlebt hat, hat man einfach die VHS-Aufnahmen, die die Special-Effects-Leute damals am Set mitgefilmt haben, reingeschnitten, was man am Qualitätssprung sofort sieht. Nicht nur, dass die Szenen eben aussehen wie VHS-Aufnahmen der zweiten Generation, dadurch, dass es keine nachbearbeiteten Szenen sind, fallen sie auch sonst vom Look völlig anders aus. Störend kommt noch hinzu, dass bei den verlängerten Szenen, in denen in der normalen Filmfassung Musik zu hören ist, die Musik einfach verlängert oder geloopt wurde, was durch teils ziemlich harte Musiksprünge ebenfalls auffällt. Man kommt so zwar in den Genuss einiger bisher nicht gesehener Szenen, wie der berühmten "Evil Ed"-Szene, dessen Halber-Kopf-Effekt ansonsten nur noch auf Bildern existiert, aber da sie so gar nicht in das restliche Material passen, wirken sie wie Fremdkörper. Alles in allem ist der Extended Cut eher was für Hardcore-Komplettisten, aber selbst ich würde immer die normale Fassung vorziehen. ;)

 

Ich habe eine der limitierten Wood-Schachteln ergattert. Es handelt sich um eine Holzschachtel, auf der die Schrift "eingebrannt" wurde. In der Schachtel befinden sich ein Zertifikat, ein Poster und das Nekronomikon, leider nur vom Inhalt her, äusserlich sieht es eher wie ein Tagebuch aus. Im Buch befinden sich die Discs, sowie die Zeichnungen und Beschwörungsformeln, die man auch im Film in dem Buch sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Holzbox ist der Inhalt aber mit der normalen Mediabook-Edition identisch?

 

Sollte identisch sein. Ist dann eben nur das Nekronomikon ohne Box, Zertifikat und Poster, aber es sind auch drei Discs, deshalb sollte der Inhalt identisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Kultur:

 

 


Bis auf die Holzbox ist der Inhalt aber mit der normalen Mediabook-Edition identisch?

 

Noch mal ganz detailliert:

 

 

Filmversionen

  • Remastered Blu-ray
  • Remastered DVD
  • Extended Cut auf Blu-ray (Extended Szenen in SD)

Bonusmaterial - 25th Anniversary Edition

  • Wattiertes Mediabook im Necronomicon Style
  • 32-Seitiger Buchteil (inkl. Zeichnungen von Tom Sullivan)
  • Swallowed Souls - Making of Tanz der Teufel 2
  • Cabin Fever - ein Blick hinter die Kulissen von Tanz der Teufel 2
  • Road to Wadesboro - Eine Reise zurück zum Drehort
  • The Making of Evil Dead 2 - The Gore the Merrier
  • Kinotrailer
  • Audiokommentar
  • Interview mit Bruce Campbell

Zusätzlich in der WOOD-EDITION

  • Jede Box ist durch die Kiefer Maserung und deren Beflammung ein Unikat!
  • Inklusive Poster
  • Inklusive durchnummeriertem Zertifikat

Technik:

Sprachen: Deutsch Mono DTS-HD Master Audio, Englisch 5.1 DTS-HD Master Audio, Deutsch Mono Dolby Digital, Englisch 5.1 Dolby Digital
Untertitel:  Deutsch
Bildformat:  1,85:1, Auflösung 1080/24p Full HD, 1,85:1 (anamorph)
Ländercode:  2 + B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der im Heimkino-Format funktioniert.

 

Ich habe den Vergleichswert mit dem Kino nicht, hatte aber doch einen netten und recht beeindruckenden Abend zuhause. Spielst du auf das Visuelle an oder die blendende Schönheit einer Michelle Williams?  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Bildgewalt des Films.

 

Kann mir schon vorstellen, dass es auf einer noch größeren Leinwand schon wirkt. Aber da ich zuhause ja relativ nah dran sitze, hatte das auf jeden Fall auch etwas, was ich als Bildgewalt einstufen würde. Gerade im Vergleich mit anderen Filmen.

 

Vom Film können sich andere Fantasy Streifen ruhig mal ne Scheibe abschneiden. Liebevoll sei hier als Stichwort genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

[amazon=B00DSDZ7FE]

 

 

Wie ist denn die Qualität von diesen beiden Filmen?

 

Ich habe gehört, dass THE SHADOW etwas schwach sein soll, teilweise schon DVD-Qualität.

 

Bei JENSEITS VON AFRIKA hat es schon eine Blu Ray gegeben, die qualitätsmäßig schwach sein soll ... wie sieht es bei dieser Ausgabe aus?

 

Beide verfügen über Wende-Cover ... da sie von Universal sind, stimmt's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn die Qualität von diesen beiden Filmen?

 

Ich habe gehört, dass THE SHADOW etwas schwach sein soll, teilweise schon DVD-Qualität.

 

Bei JENSEITS VON AFRIKA hat es schon eine Blu Ray gegeben, die qualitätsmäßig schwach sein soll ... wie sieht es bei dieser Ausgabe aus?

 

Beide verfügen über Wende-Cover ... da sie von Universal sind, stimmt's?

 

Konnte in beide noch nicht reinschauen, aber zumindest bei "Jenseits von Afrika" weiß ich bzw. hab aus zuverlässigen Quellen gelesen, dass es nun endlich eine qualitätsmäßig zufriedenstellende Fassung sein soll.

Werd heute in mindestens eine der beiden mal genauer reinschauen und dir dann berichten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung